Mehr Leistung

• Yanus
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
29 May 2015 12:04 #1 by Yanus
Mehr Leistung was created by Yanus
Hallo mein Name ist Herbert und komme aus dem Kreis Gütersloh...
Seit ein paar Wochen fahre ich eine 2015er m4 Motard.
Tolles Mopped --)
da ich immer mit meiner Frau unterwegs bin, könnte sie ein wenig mehr Dampf haben (}
Vielleicht habt ihr eine Idee, ausser den Vergaser zu wechseln...
und - welche Düsenbestückung hat der Vergaser BST33 Original?

Please Log in to join the conversation.

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
29 May 2015 12:12 #2 by Redcat
Replied by Redcat on topic Mehr Leistung
In einer der jüngeren Ausgaben des Heftes ENDURO gibt es einen Vergleich Serie und zwei Tuningstufen des BETA-Händlers und Tuners ABP-Ralf Welzmüller (ggf. einen Anruf wert) für die ALP 4.0 und das gilt analog für die M4. Damit wäre eigentlich alles gesagt. Besorg Dir den Artikel.

Das Tuning für die M4 ist klassischer Natur und deswegen recht aufwändig.....

Für kleinern Geldbeutel: Zweimannbetrieb = 1 Zahn vorne kürzer übersetzen...

SR-Racing in Schrobenhausen (zu beziehen z.B. bei Schroth oder Fennek)bietet einen getüvten Auspuff mit Werkstoff nach wahl und legt ein Diagramm bei, welches nach meiner Kenntnis 34,5 PS ausweist.

Frank

• Yanus
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
29 May 2015 15:29 #3 by Yanus
Replied by Yanus on topic Mehr Leistung
Mit 1 Zahn vorne kürzer übersetzen... wäre nicht schlecht :-)

brauche aber trotzdem den Wert der Originalen Hauptdüse... wer kann mir da weiter helfen?

• Alpscout
  • Visitor
  • Visitor
29 May 2015 21:41 #4 by Alpscout
Replied by Alpscout on topic Mehr Leistung

Yanus wrote: ..brauche aber trotzdem den Wert der Originalen Hauptdüse... wer kann mir da weiter helfen?

..ist eine 127,5 er Hauptdüse.
Hat die Beta Ersatzteil-Nr. 3531790 000, bei der Schnellsuche auf der Homepage von "Fennek" wird dieser Wert aufgeführt.

• Yanus
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
30 May 2015 11:43 #5 by Yanus
Replied by Yanus on topic Mehr Leistung
Hallo, habe heute nach geschaut, die Originale Düse ist drin!
Der Grund warum ich gefragt habe war, dass mein Schraube vorher kurzzeitig eine kleinere Düse eingebaut hatte, damit die beta einen besseren Anzug hat... war aber nicht an dem. Dafür hatte ich die Endgeschwidikeit nicht mehr erreicht.

Habe aber ein neues Problem... hab einmal den 5. Gang ausgefahren, danach ging sie aus und brauchte einige Sekunden bis sie wieder Gas annahm. Könnte das wohl am Benzhahn liegen, der hat einen elektrischen Anschluss.

Gruß Herbert

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
30 May 2015 11:53 #6 by Redcat
Replied by Redcat on topic Mehr Leistung
Das kenne ich (nur) von Fahrzeugen mit Sportauspuff und grosser Düse. Da reicht das Schwimmerkammervolumen bei Dauer-Vollgas nicht. Da an Deinem Vergaser schon geschraubt wurde: Nochmal Schwimmerniveau prüfen. Im Notfall Thomas Schroth (siehe Banner oben) fragen, der hat sich mit dem Thema intensiver befasst.

Frank

Time to create page: 0.818 seconds