- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)
- Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...
- Hilfebedarf für Beta Alp 4.0 EZ 2013
Hilfebedarf für Beta Alp 4.0 EZ 2013
- Jens aus OWL
- Topic Author
- Visitor
-
20 Jul 2024 18:49 #1
by Jens aus OWL
Hilfebedarf für Beta Alp 4.0 EZ 2013 was created by Jens aus OWL
Moin,
hab hier eigentlich nur eine defekte Schlauchverbindung getauscht ( Tank runter ) und bekomme es nun nicht mehr korrekt zusammen. Vermutlich lässt sich die Schusseligkeit telefonisch regeln, wenn ich den Hinweis erhalte wo die Öl- und Benzinschläuche hingehören. Also, ein echt fetter Dank schon mal vorab für Den, der die Nummer wählt: 05221 75758
Guter Gruß, Jens
hab hier eigentlich nur eine defekte Schlauchverbindung getauscht ( Tank runter ) und bekomme es nun nicht mehr korrekt zusammen. Vermutlich lässt sich die Schusseligkeit telefonisch regeln, wenn ich den Hinweis erhalte wo die Öl- und Benzinschläuche hingehören. Also, ein echt fetter Dank schon mal vorab für Den, der die Nummer wählt: 05221 75758
Guter Gruß, Jens
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
20 Jul 2024 19:37 #2
by halpgas
Replied by halpgas on topic Hilfebedarf für Beta Alp 4.0 EZ 2013
Private Telefonnumer einstellen ist keine gute Idee...
Stell Fotos hier ein (jedes max. 2MB groß), beschreibe dein Problem, dann kann dir sicherlich geholfen werden.
Stell Fotos hier ein (jedes max. 2MB groß), beschreibe dein Problem, dann kann dir sicherlich geholfen werden.
- Jens aus OWL
- Topic Author
- Visitor
-
20 Jul 2024 21:24 #3
by Jens aus OWL
Replied by Jens aus OWL on topic Hilfebedarf für Beta Alp 4.0 EZ 2013
Hab kein Smartphone und bin etwas altmodisch mit der Kommunikation. Per Telefon ließe sich die Sache wohl auch recht unkompliziert klären. Nun ja, dann ist es mir schon unangenehm meine Peinlichkeiten auszubreiten. Vermutlich liegst du aber richtig und ich muss irgendwie dass mit den Fotos erledigen.
Guter Gruß, Jens
Guter Gruß, Jens
- Beta 5
- Visitor
-
21 Jul 2024 05:47 #4
by Beta 5
Replied by Beta 5 on topic Hilfebedarf für Beta Alp 4.0 EZ 2013
Guten Morgen Jens
meld mich später mal bei Dir, und dann schauen wir mal ob ich Dir helfen kann.....
Gruß Helmut
meld mich später mal bei Dir, und dann schauen wir mal ob ich Dir helfen kann.....
Gruß Helmut
- Beta 5
- Visitor
-
21 Jul 2024 11:29 #5
by Beta 5
Hallo Jens
anbei Foto.....
Gruß Helmut
anbei Foto.....
Gruß Helmut
Attachment Beta606paint-2.jpg not found
Attachments:
- Bastlwastl
- Visitor
-
21 Jul 2024 13:21 #6
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Hilfebedarf für Beta Alp 4.0 EZ 2013
hallo
oben rechts am zylinderkopf gehört er hin
da is ein kleiner stutzen wo er drauf steckt.
oben rechts am zylinderkopf gehört er hin
da is ein kleiner stutzen wo er drauf steckt.
- Beta 5
- Visitor
-
21 Jul 2024 13:46 #7
by Beta 5
Anschluß sitzt am Ventildeckel, zwischen dem oberen Motorhalter, und das andere Ende link´s am Rahmen.....
Attachment Beta606paint-2-3.jpg not found
Attachments:
- Bastlwastl
- Visitor
-
21 Jul 2024 14:58 #8
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Hilfebedarf für Beta Alp 4.0 EZ 2013
hier eingekreist. hoffe man erkennts .
der schlauch ist seit jeher ein problem und dieses seit erscheinen des Mopeds bekannt und hier
im Forum immer wieder Thema
der schlauch ist seit jeher ein problem und dieses seit erscheinen des Mopeds bekannt und hier
im Forum immer wieder Thema
Attachment TAV.09-Alp-4.0-07.jpg not found
Attachments:
- Tolek
- Visitor
-
21 Jul 2024 16:42 #9
by Tolek
Replied by Tolek on topic Hilfebedarf für Beta Alp 4.0 EZ 2013
Wie kann der Schlauch sooo ein Problem sein .Der ist doch nur als Überlauf / Entlüftung gedacht und drucklos .
- BudeII
- Visitor
-
21 Jul 2024 19:43 #10
by BudeII
Naja, ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Fahre mal mit in die Lombardei und lass dir von unserem Admin mal die Story vom "Werner Gedächtnisweg" erzählen.
Der Entlüftungsschlauch ist werksseitig ein viel zu dünner dünner Gummischlauch und geht gerne mal kaputt, war da etwa 5 mal live dabei und weiß von etlichen anderen Alps die das auch durchgemacht haben.
Klar kannst du dann noch weiterfahren, die Alp hüllt sich dann aber in eine schwarze, ölhaltige Wolke ein und man meint sie würde jeden Moment explodieren.
Gruß
Werner
Replied by BudeII on topic Hilfebedarf für Beta Alp 4.0 EZ 2013
Tolek wrote: Wie kann der Schlauch sooo ein Problem sein .Der ist doch nur als Überlauf / Entlüftung gedacht und drucklos .
Naja, ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Fahre mal mit in die Lombardei und lass dir von unserem Admin mal die Story vom "Werner Gedächtnisweg" erzählen.
Der Entlüftungsschlauch ist werksseitig ein viel zu dünner dünner Gummischlauch und geht gerne mal kaputt, war da etwa 5 mal live dabei und weiß von etlichen anderen Alps die das auch durchgemacht haben.
Klar kannst du dann noch weiterfahren, die Alp hüllt sich dann aber in eine schwarze, ölhaltige Wolke ein und man meint sie würde jeden Moment explodieren.
Gruß
Werner
- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)
- Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...
Time to create page: 1.258 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...