Alp 4.0 nimmt kein Gas an
- trebeta
- Visitor
-
Hatte heute genau den gleichen Fall im Vergaser von TTmark's ALp 200.expowermopedfahrer wrote: ....
Noch ein Hinweis:
Kontrolliere mal die Düsennadel. Hatten gerade den Fall, dass die Scheibe( Plastikteil) die zwischen Feder und Nadelclip sitzt und die Nadel im Schieber nach unten fixiert, fehlte.
Zerbröselt oder nicht mehr eingebaut, weiß der Teufel?
So kann es passieren, dass die Nadel nach dem Schließen des Schiebers, nicht mehr weit genug in die Nadeldüse eintaucht.Der Motor säuft unweigerlich ab da zu viel Benzin beim Schließen des Schiebers über die Hauptdüse angesaugt wird.
Das könnte zu der erfolgreichen Taktik, Benzin ablassen und dann fährt sie wieder ein paar Meter, passen!

Die Scheibe zwischen Feder und Nadelclip fehlte und bei Vollgas blieb die Nadel in der Feder hängen. Das Moped ist gefahren bis man Vollgas gab, dann ist sie "abgesoffen".
trebeta
Please Log in to join the conversation.
- expowermopedfahrer
- Visitor
-
- trebeta
- Visitor
-

trebeta.
- ThomasTrier
- Topic Author
- Visitor
-
Dann berichte ich wieder.
- thesoph
- Visitor
-
- Mattes
- Visitor
-
hat ja vielleicht nichts damit zu tun aber ich schreibe es trotzdem mal: wir hatten das gleiche Problem bei unseren Alps parallel im Urlaub vor 2 Jahren und noch ein 2 andere die dann letztes Jahr im Oasi Verde waren auch. Der Fennek Lutz bekam das mit und meinte das an verschiedenen Alp Tanks der Tankstutzen nicht so richtig abgedichtet wäre oder aufgrund des Alters nicht mehr richtig gegen Regen dichten würde so das bei Wasser oder Regenfahrt ( auch im Stehen beim Laternenparker oder auf dem Trailer wie bei uns gerne ) Wasser über den Tankstutzen ins Benzin gelangt. Dieses würde genau dazu führen was wir hatten und was du zu Anfang beschreibst. Wie die Tankstutzen zu dichten sind weiß bestimmt der Lutz zu sagen.
Gruß Matthias
- Ramses
- Visitor
-
Grüßle Thomas
- Snoopy
- Visitor
-
Vermutung ist, Wasser in den Tank geraten !
Fehlersuche wegen Winterwetter unterbrochen.
Gruß Hartmut
- Alpoholic
- Visitor
-
Lag aber in unserem Fall nicht am Vergaser, sondern an losen Kunststoffresten im Tank, die den Benzinhahn verstopft hatten. Die Kunststoffreste stammen wohl aus der Tankproduktion, kleine "Krümel" lösen sich dann und sammeln sich am "Abfluss". Tritt aber lt. Freundlichem meist bei neuen Motorrädern auf, ist angeblich eher kein Alterungsproblem.
lg
andi
- Snoopy
- Visitor
-
Nächste Maßnahme ist Vergaser ausbauen und Reinigen/Überprüfen
Gruß Hartmut
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...
- Alp 4.0 nimmt kein Gas an