Gangsensor
- meikel
- Topic Author
- Visitor
-
20 Jun 2015 17:33 #1
by meikel
Gangsensor was created by meikel
Hallo Leute,
kennt jemand die genaue Funktion des Gangsensors ? Im Schaltplan (Nr.41) ist er ersichtlich und angesteckt, in einem Beitrag von Redcat habe ich gelesen daß er nicht angesteckt sein darf.
Hintergrund ist das seltsame Verhalten meiner neuen CDI wenn der Gangsensor angesteckt ist...
Starten funktioniert normal, losfahren im 1. Gang auch. Aber dann hat sie im 2. Gang fast keine Leistung mehr, in 3. - 6. Gang ist alles wieder OK.
Was macht dieser Schalter, und wozu ist/war er gedacht ?
Meikel
kennt jemand die genaue Funktion des Gangsensors ? Im Schaltplan (Nr.41) ist er ersichtlich und angesteckt, in einem Beitrag von Redcat habe ich gelesen daß er nicht angesteckt sein darf.
Hintergrund ist das seltsame Verhalten meiner neuen CDI wenn der Gangsensor angesteckt ist...
Starten funktioniert normal, losfahren im 1. Gang auch. Aber dann hat sie im 2. Gang fast keine Leistung mehr, in 3. - 6. Gang ist alles wieder OK.
Was macht dieser Schalter, und wozu ist/war er gedacht ?
Meikel
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
21 Jun 2015 07:27 #2
by halpgas
Replied by halpgas on topic Gangsensor
Grund könnte die Einhaltung der ges. Vorgaben bei der
Fahrgeräuschmessung
sein.
- E150
- Visitor
-
23 Jun 2015 11:11 #3
by E150
Replied by E150 on topic Gangsensor
Würde mich auch mal interessieren ob hier ein CDI-Problem vorliegt. Aus der Historie weiß ich, dass es mal Qualitätsprobleme mit der CDI bei der Alp 4.0 gab. Der Grund lag wohl darin begründet, dass seit 2 Jahren Suzuki die Original CDI nichtmehr herstellt und Beta Alternativen suchen musste.... Ich frage mich nun ob seit 2015 qualitativ bessere CDIs verbaut wurden?

Time to create page: 0.607 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...
- Gangsensor