Tachoanzeige
- paul39
- Topic Author
- Visitor
-
05 Nov 2015 16:23 #1
by paul39
Tachoanzeige was created by paul39
Im Zusammenhang mit der Benutzung meines Navi`s habe ich festgestellt. daß der Tacho meiner 4.0 um ca 10% voreilt.
Gibt es eine Möglichkeit, den Wert für den Reifendurchmesser im Anzeigeinstrument zu ändern?
Im Handbuch habe ich nichts gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit, den Wert für den Reifendurchmesser im Anzeigeinstrument zu ändern?
Im Handbuch habe ich nichts gefunden.
Please Log in to join the conversation.
- Robinson
- Visitor
-
05 Nov 2015 17:42 #2
by Robinson
Replied by Robinson on topic Tachoanzeige
Hallo Paul39,
im Reparaturhandbuch Seite 7-9 steht die Anleitung zum Einstellen des KM Zählers, viel. hilft es dir weiter
sofern Du den gleichen Zähler hast.(Beta WHB Alp 4.0 - Motard M4)
Gruß Robinson
im Reparaturhandbuch Seite 7-9 steht die Anleitung zum Einstellen des KM Zählers, viel. hilft es dir weiter
sofern Du den gleichen Zähler hast.(Beta WHB Alp 4.0 - Motard M4)
Gruß Robinson
- paul39
- Topic Author
- Visitor
-
05 Nov 2015 17:55 #3
by paul39
Replied by paul39 on topic Tachoanzeige
Hallo Robinson, danke für den Tip. Hast Du Zugriff auf das Reparaturhandbuch und kannst mir die Seiten mailen? Ich habe hier in GT keine entsprechende Kontakte.
- admin
- Visitor
-
05 Nov 2015 18:19 #4
by admin
Den Zugriff hast du selber, das Handbuch gibt's in unserem Service (Menüpunkt oben).
Damit hat sich das Mailen wohl erledigt.
Replied by admin on topic Tachoanzeige
paul39 wrote: ....Hast Du Zugriff auf das Reparaturhandbuch und kannst mir die Seiten mailen...?

- MontVentoux
- Visitor
-
05 Nov 2015 18:37 #5
by MontVentoux
Replied by MontVentoux on topic Tachoanzeige
Hallo Paul39,
die Frage hatte ich auch schon gestellt, bei meiner Alp 4.0, Modelljahr 2012, geht das leider nicht, die Anleitung im Manuel funktioniert bei dem Typ nicht.
Siehe auch: www.betabikes.d...rchmesser-einstellen
Gruß
die Frage hatte ich auch schon gestellt, bei meiner Alp 4.0, Modelljahr 2012, geht das leider nicht, die Anleitung im Manuel funktioniert bei dem Typ nicht.
Siehe auch: www.betabikes.d...rchmesser-einstellen
Gruß
- paul39
- Topic Author
- Visitor
-
05 Nov 2015 20:36 #6
by paul39
Replied by paul39 on topic Tachoanzeige
Erst einmal Danke für die Hinweise. Ich hab das Werkstatthandbuch gefunden und darin auch die Stelle für den Radumfang. Der dort abgebildete Tacho entspricht allerdings nich meinem Teil. Aber, wie auch immer, die dort beschriebene Vorgehensweise läßt es mir einfacher erscheinen, im Kopf die angezeigte Geschwindigkeit zu relativieren, oder einfach auf das Navi zu kucken...................oder noch besser, einfach mit Spaß fahren.
Bei Beschränkungen liegt man dann immer auf der sicheren Seite.
Bei Beschränkungen liegt man dann immer auf der sicheren Seite.
Time to create page: 0.823 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...
- Tachoanzeige