- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)
- Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...
- Alp 4.0 - Magerpatschen nach Sportauspuff von Xracing
Alp 4.0 - Magerpatschen nach Sportauspuff von Xracing
- paul.pritzl
- Topic Author
- Visitor
-
07 Feb 2016 12:12 - 07 Feb 2016 12:15 #1
by paul.pritzl
Alp 4.0 - Magerpatschen nach Sportauspuff von Xracing was created by paul.pritzl
Hallo Zusammen,
hab ne Alp 4.0 Baujahr 2013. Montiert ist ein Leistungskrümmer und ein neuer Endtopf von Xracing.
Mein Vorgänger hat die Ursprüngliche Abgasrückführung vom Original Auspuff am XRacing auch angebracht.
Nun das Problem:
Sound ist ja in Ordnung, aber bei jedem Gaswechsel lauter fehlzündungen im Auspuff.
Ist das Nachteilig für den Motor? Mich regt es auf.
Was bringt die Abgasrückführung? kann ich am Vergaser das Gemisch etwas fetter einstellen?
Außerdem startet die Alp sehr schlecht wenn sie kalt ist. Lasse auch immer den Vergaser leerlaufen beim Abstellen. Am nächsten Tag wieder schlecht....
Danke schonmal fürs Helfen
Gruß Paul
hab ne Alp 4.0 Baujahr 2013. Montiert ist ein Leistungskrümmer und ein neuer Endtopf von Xracing.
Mein Vorgänger hat die Ursprüngliche Abgasrückführung vom Original Auspuff am XRacing auch angebracht.
Nun das Problem:
Sound ist ja in Ordnung, aber bei jedem Gaswechsel lauter fehlzündungen im Auspuff.
Ist das Nachteilig für den Motor? Mich regt es auf.
Was bringt die Abgasrückführung? kann ich am Vergaser das Gemisch etwas fetter einstellen?
Außerdem startet die Alp sehr schlecht wenn sie kalt ist. Lasse auch immer den Vergaser leerlaufen beim Abstellen. Am nächsten Tag wieder schlecht....
Danke schonmal fürs Helfen
Gruß Paul
Last edit: 07 Feb 2016 12:15 by paul.pritzl. Reason: was vergessen
Please Log in to join the conversation.
- MontVentoux
- Visitor
-
07 Feb 2016 12:56 #2
by MontVentoux
Replied by MontVentoux on topic Alp 4.0 - Magerpatschen nach Sportauspuff von Xracing
Hallo Paul,
zum Thema AIS (Abgasrückführung) gibt es im Forum schon ein Thread incl. Ausbau des selben. Einfach in der Suche
AIS eingeben. Das Auspuffpatschen macht meine Alp 4.0 Bj. 2012 auch mit dem Originalauspuff und dem Leistungskümmer (auch mit AIS). Schädlich ist das m.E. nicht. Zur Gemischaufbereitung gibts im Forum auch schon Infos. Da mal nach
Vergaser einstellen suchen. Aber mit einem Düsenwechsel lässt sich das nicht beheben (ohne andere Nachteile zu haben).
Zum Starten folgende Erfahrung. Mein Motor startete auch immer sehr unwillig, mit dem nachträglich angebauten Kickstarter eigentlich nie
. Bis ich mit das CDI abgeschossen habe und ein altes original CDI von Suzuki eingebaut habe, Und siehe da, startet auf den ersten Knopfdruck und auch mit dem Kicker geht es jetzt
(hatte schon den Glauben an meinen rechten Oberschenkel verloren). Und dann kam von Fennek auch der Hinweis, das die von Beta mit den ersten selbst produzierten CDI Probleme hatten, davor wurden Original Suzuki Teile verbaut.
Gruß
zum Thema AIS (Abgasrückführung) gibt es im Forum schon ein Thread incl. Ausbau des selben. Einfach in der Suche


Zum Starten folgende Erfahrung. Mein Motor startete auch immer sehr unwillig, mit dem nachträglich angebauten Kickstarter eigentlich nie


Gruß
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
07 Feb 2016 13:52 #3
by admin
Replied by admin on topic Alp 4.0 - Magerpatschen nach Sportauspuff von Xracing
Please Log in to join the conversation.
- paul.pritzl
- Topic Author
- Visitor
-
07 Feb 2016 14:23 #4
by paul.pritzl
Replied by paul.pritzl on topic Alp 4.0 - Magerpatschen nach Sportauspuff von Xracing
Welche Suzuki CDI hast du eingebaut? nach welchem Typ muss ich in der großen Suchmaschine suchen?
Please Log in to join the conversation.
- MontVentoux
- Visitor
-
07 Feb 2016 18:33 - 08 Feb 2016 11:27 #5
by MontVentoux
Replied by MontVentoux on topic Alp 4.0 - Magerpatschen nach Sportauspuff von Xracing
Hallo,
die CDI der Suzuki DR350 Modell SK428, ist ja der gleiche Motor. Bei meiner Suzuki CDI musste ich aber den Stecker tauschen, die Beta hat 6-poligen Anschluss der der Suzuki nur 4. Es gibt aber auch 6 polige CDI der DR350. Das ist Baujahr abhängig. Lesbaren Schaltplan gibt hier ja im Forum unter Service .
Gruß
die CDI der Suzuki DR350 Modell SK428, ist ja der gleiche Motor. Bei meiner Suzuki CDI musste ich aber den Stecker tauschen, die Beta hat 6-poligen Anschluss der der Suzuki nur 4. Es gibt aber auch 6 polige CDI der DR350. Das ist Baujahr abhängig. Lesbaren Schaltplan gibt hier ja im Forum unter Service .
Gruß
Last edit: 08 Feb 2016 11:27 by admin. Reason: nur Link geändert
Please Log in to join the conversation.
- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)
- Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...
- Alp 4.0 - Magerpatschen nach Sportauspuff von Xracing
Time to create page: 0.722 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...
- Alp 4.0 - Magerpatschen nach Sportauspuff von Xracing