Tankverkleidung abschrauben

• martin_life
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2018 10:39 #1 by martin_life
Tankverkleidung abschrauben was created by martin_life
Hallo

ich möchte gern an meiner Alp 4.0 die Tankverkleidung abschrauben. Eigentlich ja ganz einfach.

ABER: die eingeklebte Mutter einer der beiden Schrauben vorn am Tank dreht sich mit. Hab einer eine Idee wie ich die trotzdem los bekommen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Martin

Please Log in to join the conversation.

• BudeII
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2018 11:22 - 02 Apr 2018 11:25 #2 by BudeII
Replied by BudeII on topic Tankverkleidung abschrauben
Das Problem hatte ich auch schon mal und hier kannst du etliches darüber lesen. Ich konnte zuerst mithilfe eines zweiten Schraubenziehers die Schraube etwas herausdrehen und als das nicht weiter ging mit sanfter Gewalt den Schraubenkopf durch das Plastik zwängen ohne das da was kaputt ging.

Ach ja, der Beitrag ist schon älter, bei einer Suche immer auf "jedes Datum" umstellen, sonst wird immer nur im letzten Jahr gesucht. Könnte unser Admin eigentlich mal ändern...

Gruß
Werner
Last edit: 02 Apr 2018 11:25 by BudeII.

• ulfl
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2018 11:33 #3 by ulfl
Replied by ulfl on topic Tankverkleidung abschrauben

BudeII wrote: Ach ja, der Beitrag ist schon älter, bei einer Suche immer auf "jedes Datum" umstellen, sonst wird immer nur im letzten Jahr gesucht. Könnte unser Admin eigentlich mal ändern...

Fände ich gut, da bin ich auch schon drüber gestolpert ...

• admin
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2018 16:55 - 02 Apr 2018 17:34 #4 by admin
Replied by admin on topic Tankverkleidung abschrauben

BudeII wrote: ...Ach ja, der Beitrag ist schon älter, bei einer Suche immer auf "jedes Datum" umstellen, sonst wird immer nur im letzten Jahr gesucht. Könnte unser Admin eigentlich mal ändern...

:sir: Na gut. Ich hab die Voreinstellung für die Suche auf "Jedes Datum" geändert. Jetzt beschwert euch aber nicht, wenn die Suche etwas länger dauert, und dass in der Ergebnisliste olle Kamellen auftauchen. :knips:
Last edit: 02 Apr 2018 17:34 by admin.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
02 Apr 2018 18:14 - 02 Apr 2018 18:15 #5 by halpgas
Replied by halpgas on topic Tankverkleidung abschrauben

martin_life wrote: ... Hab einer eine Idee wie ich die trotzdem los bekommen ?....

Wenns nicht anders geht, den Schraubenkopf mit dem Dremel wegschleifen. Dann kannst du wenigstens schon mal die Tankverkleidung abnehmen.
Dann Schlitz in den Rest des Schraubengewindes schleifen, um mit dem Schraubenzieher drehen zu können. Gewindehülse am Mitdrehen hindern und Schraube raus.
Last edit: 02 Apr 2018 18:15 by halpgas.

• kecksle
  • Visitor
  • Visitor
14 Jun 2018 13:01 - 14 Jun 2018 13:11 #6 by kecksle
Replied by kecksle on topic Tankverkleidung abschrauben

halpgas wrote:

martin_life wrote: ... Hab einer eine Idee wie ich die trotzdem los bekommen ?....

Wenns nicht anders geht, den Schraubenkopf mit dem Dremel wegschleifen. Dann kannst du wenigstens schon mal die Tankverkleidung abnehmen.
Dann Schlitz in den Rest des Schraubengewindes schleifen, um mit dem Schraubenzieher drehen zu können. Gewindehülse am Mitdrehen hindern und Schraube raus.

OK, doch das Problem der sich mitdrehenden Mutter bleibt !
Wie habt ihr das gelöst ?
Wie kann die Mutter verdrehsicher fixiert werden?
Last edit: 14 Jun 2018 13:11 by kecksle.

• kecksle
  • Visitor
  • Visitor
14 Jun 2018 13:13 #7 by kecksle
Replied by kecksle on topic Tankverkleidung abschrauben
Hab oben den Hinweis von Budell gefunden

Time to create page: 0.862 seconds