- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)
- Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...
- Tankverkleidung abschrauben
Tankverkleidung abschrauben
- martin_life
- Topic Author
- Visitor
-
ich möchte gern an meiner Alp 4.0 die Tankverkleidung abschrauben. Eigentlich ja ganz einfach.
ABER: die eingeklebte Mutter einer der beiden Schrauben vorn am Tank dreht sich mit. Hab einer eine Idee wie ich die trotzdem los bekommen ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Martin
Please Log in to join the conversation.
- BudeII
- Visitor
-
Ach ja, der Beitrag ist schon älter, bei einer Suche immer auf "jedes Datum" umstellen, sonst wird immer nur im letzten Jahr gesucht. Könnte unser Admin eigentlich mal ändern...
Gruß
Werner
- ulfl
- Visitor
-
BudeII wrote: Ach ja, der Beitrag ist schon älter, bei einer Suche immer auf "jedes Datum" umstellen, sonst wird immer nur im letzten Jahr gesucht. Könnte unser Admin eigentlich mal ändern...
Fände ich gut, da bin ich auch schon drüber gestolpert ...
- admin
- Visitor
-
BudeII wrote: ...Ach ja, der Beitrag ist schon älter, bei einer Suche immer auf "jedes Datum" umstellen, sonst wird immer nur im letzten Jahr gesucht. Könnte unser Admin eigentlich mal ändern...

- halpgas
- Visitor
-
martin_life wrote: ... Hab einer eine Idee wie ich die trotzdem los bekommen ?....
Wenns nicht anders geht, den Schraubenkopf mit dem Dremel wegschleifen. Dann kannst du wenigstens schon mal die Tankverkleidung abnehmen.
Dann Schlitz in den Rest des Schraubengewindes schleifen, um mit dem Schraubenzieher drehen zu können. Gewindehülse am Mitdrehen hindern und Schraube raus.
- kecksle
- Visitor
-
halpgas wrote:
martin_life wrote: ... Hab einer eine Idee wie ich die trotzdem los bekommen ?....
Wenns nicht anders geht, den Schraubenkopf mit dem Dremel wegschleifen. Dann kannst du wenigstens schon mal die Tankverkleidung abnehmen.
Dann Schlitz in den Rest des Schraubengewindes schleifen, um mit dem Schraubenzieher drehen zu können. Gewindehülse am Mitdrehen hindern und Schraube raus.
OK, doch das Problem der sich mitdrehenden Mutter bleibt !
Wie habt ihr das gelöst ?
Wie kann die Mutter verdrehsicher fixiert werden?
- kecksle
- Visitor
-
- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)
- Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...