- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)
- Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...
- Suche Bezeichnung für Dichtung am Rahmen / Öl-Schraube
Suche Bezeichnung für Dichtung am Rahmen / Öl-Schraube
- Beta-Blogger
- Topic Author
- Visitor
-
30 Dec 2018 13:20 #1
by Beta-Blogger
Suche Bezeichnung für Dichtung am Rahmen / Öl-Schraube was created by Beta-Blogger
Moin zusammen,
in einem anderen Fred hatte ich das Problem, dass mein Vergaser ausgelaufen ist. Das Problem konnte ich lösen.
Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und noch weitere Arbeiten am Moped vorgenommen. Unter anderem habe ich einen Öl-Wechsel durchgeführt.
Nun habe ich das Problem, dass die Dichtung am Rahmen fürs Öl (Werkstatthandbuch Seite 45 3.Bild Schraube Q) nicht dicht ist und ich diese gerne erneuern würde. Wo finde ich die genaue Bezeichung? Oder weiß die jemand von Euch.
Hibe die Hoffnung, die morgen beim Louis besorgen zu können.
Bin für Tipps dankebar.
Schönen Sonntag Euch noch.
LG
Beta-Blogger
in einem anderen Fred hatte ich das Problem, dass mein Vergaser ausgelaufen ist. Das Problem konnte ich lösen.
Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und noch weitere Arbeiten am Moped vorgenommen. Unter anderem habe ich einen Öl-Wechsel durchgeführt.
Nun habe ich das Problem, dass die Dichtung am Rahmen fürs Öl (Werkstatthandbuch Seite 45 3.Bild Schraube Q) nicht dicht ist und ich diese gerne erneuern würde. Wo finde ich die genaue Bezeichung? Oder weiß die jemand von Euch.
Hibe die Hoffnung, die morgen beim Louis besorgen zu können.
Bin für Tipps dankebar.
Schönen Sonntag Euch noch.
LG
Beta-Blogger
Please Log in to join the conversation.
- Beta-Blogger
- Topic Author
- Visitor
-
30 Dec 2018 13:34 #2
by Beta-Blogger
Replied by Beta-Blogger on topic Suche Bezeichnung für Dichtung am Rahmen / Öl-Schraube
Habe nun einen Teilekatalog gefunden:
www.betamotor.c...lp4M4_2014_rev05.pdf
Hier steht drin:
Kupfer U-Scheibe Durchmesser 6 mm
www.betamotor.c...lp4M4_2014_rev05.pdf
Hier steht drin:
Kupfer U-Scheibe Durchmesser 6 mm
- halpgas
- Visitor
-
30 Dec 2018 13:44 #3
by halpgas
Replied by halpgas on topic Suche Bezeichnung für Dichtung am Rahmen / Öl-Schraube
Innendurchmesser 6mm, Außendurchmesser ist nicht entscheidend. Gibt's im Autozubehör, Baumärkten und sicherlich auch bei Tante Louise.
- Bastlwastl
- Visitor
-
30 Dec 2018 19:18 #4
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Suche Bezeichnung für Dichtung am Rahmen / Öl-Schraube
eisenwaren
sanitär
mopedladen
Landmaschinen werkstatt
KFZ zubehör
usw usw .
bei Louis is natürlich die chance größer das sie auf haben zwischen den feiertagen
sanitär
mopedladen
Landmaschinen werkstatt
KFZ zubehör
usw usw .
bei Louis is natürlich die chance größer das sie auf haben zwischen den feiertagen
- ulfl
- Visitor
-
30 Dec 2018 19:44 #5
by ulfl
Replied by ulfl on topic Suche Bezeichnung für Dichtung am Rahmen / Öl-Schraube
Bei Louis/Polo haben die in der Größe nur Sets für > 15 EUR.
In der Bucht nach "Kupferringe / Dichtringe 6" suchen, 25 St. für < 3 EUR - allerdings Lieferung erst ab 3.1.
In der Bucht nach "Kupferringe / Dichtringe 6" suchen, 25 St. für < 3 EUR - allerdings Lieferung erst ab 3.1.
- Beta-Blogger
- Topic Author
- Visitor
-
31 Dec 2018 06:30 #6
by Beta-Blogger
Replied by Beta-Blogger on topic Suche Bezeichnung für Dichtung am Rahmen / Öl-Schraube
Ich will unbedingt heute und morgen fahren...
Der Polo ist bei mir hier 500m entfernt ;-)
Habe mir das Set angeschaut. Zwar viel drin, was ich nie brauchen werde, aber ich will
Dann habe ich heute etwas zum Schrauben.
Der Polo ist bei mir hier 500m entfernt ;-)
Habe mir das Set angeschaut. Zwar viel drin, was ich nie brauchen werde, aber ich will

Dann habe ich heute etwas zum Schrauben.

- jackal
- Visitor
-
31 Jan 2019 20:58 #7
by jackal
Replied by jackal on topic Suche Bezeichnung für Dichtung am Rahmen / Öl-Schraube
hab diese stelle zuerst bei meiner nicht dicht bekommen, bis ich gemerkt hab, dass der ölschlauch ein loch , kaum sichtbar, hatte. bei der montage im werk hat da wohl einer mit nem schraubenzieher die schelle versucht draufzudrücken oder so. mit dem anderen qualitativ guten schlauch war alles dicht.
- Buntspecht
- Visitor
-
28 Sep 2019 13:22 #8
by Buntspecht
Also Kupferdichtung egal ob 6x10 oder 6x12 beim Ölwechsel (jedem?) nehmen?
Replied by Buntspecht on topic Suche Bezeichnung für Dichtung am Rahmen / Öl-Schraube
halpgas wrote: Innendurchmesser 6mm, Außendurchmesser ist nicht entscheidend. Gibt's im Autozubehör, Baumärkten und sicherlich auch bei Tante Louise.
Also Kupferdichtung egal ob 6x10 oder 6x12 beim Ölwechsel (jedem?) nehmen?
- admin
- Visitor
-
28 Sep 2019 16:32 - 28 Sep 2019 16:34 #9
by admin
Ja, nehme ich immer. Kosten ein paar Cent...
Replied by admin on topic Suche Bezeichnung für Dichtung am Rahmen / Öl-Schraube
Buntspecht wrote: ...Also Kupferdichtung egal ob 6x10 oder 6x12 beim Ölwechsel (jedem?) nehmen?
Last edit: 28 Sep 2019 16:34 by admin.
- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)
- Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...
Time to create page: 0.989 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...