- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)
- Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...
- Alp 4.0 bleibt einfach stehen...
Alp 4.0 bleibt einfach stehen...
- itze_blitz
- Visitor
-

Please Log in to join the conversation.
- Alpquäler
- Visitor
-
Oder Bohrspäne im Tank war ab und zu ein Thema
- Redcat
- Visitor
-
Anmerkung admin: Thema wurde von mir aus einem anderen Thema herausgelöst. Ich habe es jetzt konkretisiert.
Tankentlüftung wäre für mich ganz oben.
Es gab auch mal Fälle, wo eine schlecht sitzende CDI bei ALP 4.0 durch den Unterdruck vors Schnüffelloch des Filterkastens gesaugt wurde...
Frank
- Flyingbrick
- Visitor
-
- Feldweg-Streuner
- Topic Author
- Visitor
-
Redcat wrote: Woher sehe ich in diesem Fred ob wir über ALP 200 oder 4.0 reden?
Tankentlüftung wäre für mich ganz oben.
Es gab auch mal Fälle, wo eine schlecht sitzende CDI bei ALP 4.0 durch den Unterdruck vors Schnüffelloch des Filterkastens gesaugt wurde...
Frank
Salut Frank,
geht um eine 4.0, aber das Thema habe ich nicht angelegt!
Tankentlüftung hatte ich auch im Verdacht, da es die erste "echte" Fahrt über die Straße war. Da der Tank an der anderen ALP 4.0 aber gerne mit Wasser volläuft, hatte ich den Gedanken erst mal wieder verworfen.
Hoffentlich lässt bald der Regen nach. Ich hätte jetzt echt Lust mal mehr zu probieren, aber selbst im Wein

Apropopo
bevor ich hier zum Nörgler abgestempelt werde
feldweg-streune...eta-test-mk-iii.html

- Feldweg-Streuner
- Topic Author
- Visitor
-
itze_blitz wrote:
hast du schon getauscht ?
Danke für den Hinweis, aber die Kerze steht da jetzt eher nicht im Fokus.
Ich hab es jetzt auch nicht nachgeprüft, aber starten tut die Maschine ja problemlos und läuft auch sauber, wenn sie dann läuft.
Ich hatte bisher auch keine Empfehlung für eine Iridium Kerze bei dem 350er Susi-Triebling gefunden.
Bei der Zero war der Wechsel aber super.
- itze_blitz
- Visitor
-
Feldweg-Streuner wrote:
itze_blitz wrote:
hast du schon getauscht ?
Danke für den Hinweis, aber die Kerze steht da jetzt eher nicht im Fokus.
Ich hab es jetzt auch nicht nachgeprüft, aber starten tut die Maschine ja problemlos und läuft auch sauber, wenn sie dann läuft.
Ich hatte bisher auch keine Empfehlung für eine Iridium Kerze bei dem 350er Susi-Triebling gefunden.
Bei der Zero war der Wechsel aber super.
Ich vergleiche jetzt mal Äpfel mit Birnen, aber ich hatte ähnliche Probleme mal bei einer Simson, und am Ende war es die Kerze

- umschlu
- Visitor
-
Redcat wrote: Woher sehe ich in diesem Fred ob wir über ALP 200 oder 4.0 reden?
Frank
Das bringt es doch eigentlich auf den Punkt. Bei der Fehlerbeschreibung kann es fast alles sein. Aber wer zwei Alps besitzt kann doch die Teile einfach untereinander austauschen: CDI; Zündkerze...
- Feldweg-Streuner
- Topic Author
- Visitor
-
itze_blitz wrote:
Ich vergleiche jetzt mal Äpfel mit Birnen, aber ich hatte ähnliche Probleme mal bei einer Simson, und am Ende war es die Kerze
Ach so meintest du das. Das hatte ich falsch interpretiert.
Ja ein gerissener Isolator oder so was könnte es auch sein.
Mein Favorit ist aber irgendwie immer noch der Spritmangel.

- BudeII
- Visitor
-
Kurze Zeit danach lief nach dem Abstellen der Maschine immer Benzin aus dem Vergaserüberlauf.
Ursache des ganzen waren jede Menge kleiner schwarzer Plastikteile die im Vergaser ihr Unwesen trieben und es dauerte eine geraume Zeit und mehrere Werkstattbesuche bis obiges Problem endgültig gelöst wurde.
Die Ursache des ganzen war das ein absolut maroder Tank es in die Endmontage geschafft hatte. Sogar von außen waren die Reste von großen, seifenblasenartigen Kuppeln noch deutlich sichtbar. Die sind im Tank durch das schwappen des Benzins kaputtgegangen und waren die Ursache für die Plastikkrümel. Der Tank war zwar schon getauscht aber die Zuleitung und den Vergaser zu säubern hatte mein Händler halt nicht gemacht.
Gruß
Werner
- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)
- Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...