Fotos vom Original-Vergaser-Einbau benötigt

• Alpaca
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Jun 2020 19:02 #1 by Alpaca
Moin zusammen,

mein Name ist Dirk und ich bin seit letztem August stolzer Besitzer einer roten 4.0 Bj.15.
Der Vorbesitzer war sehr straßenorientiert unterwegs :brumm: , dementsprechend ist ein TM36 eingebaut und der Luftfilterkasten samt Deckel hat merklich Material eingebüßt. Die Kleine ist recht flott und laut.
Ich schiele aber eher Richtung Schotter/Gelände mit Verbindungsetappen und bin dort auch gern langsamer und unauffällig unterwegs :up|: :schein: . Daher möchte ich zumindest probehalber den mitgekauften Originalvergaser testen.
Leider habe ich auch mit der SuFu davon keine aussagekräftigen Bilder im eingebauten Zustand gefunden. Die Explosionszeichnung des Vergasers hilft mir leider auch nicht besonders.

Ich bräuchte vor allem mal Fotos der Gaszüge am Original-Vergaser. Ich weiß nicht mal ob ich die Original-Gaszüge habe, da die Umbauquittung auch Arbeiten daran aufzählt.

Hier mal ein Foto der Züge aktuell an meinem Moped:

Attachment TM.jpg not found

Grüße
Dirk
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

• ulfl
  • Visitor
  • Visitor
11 Jun 2020 20:08 #2 by ulfl
Bei meiner Alp 4.0 2019 sieht das so aus:

Attachment Alp4.02019Vergaser.jpg not found

Vielleicht hilft es dir ja.
Attachments:

• Alpaca
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Jun 2020 20:57 #3 by Alpaca
Danke, hilft etwas.
Ein Bild von der Seite wäre noch besser.

Aber die Zündspule ist ja mittlerweile vergaserumbaufreundlich platziert.

• buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
11 Jun 2020 21:24 #4 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Fotos vom Original-Vergaser-Einbau benötigt

Alpaca wrote: Ein Bild von der Seite wäre noch besser.

Das kostet aber :taler:

Attachment K1600_P1030588.JPG not found

Attachments:

• Alpaca
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
13 Jun 2020 15:41 #5 by Alpaca
Juhu, der Login tut's wieder. Ich bin die letzten Tage beim Anmelden immer rausgeflogen.

Danke Buergermeister, die Gummihütchen an den Gaszügen bedeuten wohl, daß ich die Original-Züge habe.
Zur Belohnung ein :pils: :kaff: :malz: :bon: .

• MontVentoux
  • Visitor
  • Visitor
13 Jun 2020 15:58 #6 by MontVentoux
Replied by MontVentoux on topic Fotos vom Original-Vergaser-Einbau benötigt
Hallo Alpaca,
na dann hast du Glück ,dass die den TM36 mit doppeltem Gaszug verbaut haben. Meine TM36 hatte nur den Öffner-Zug. Ich habe den allerdings an meiner auch zurück gebaut weil zu ruppig und jetzt wieder den Originalen dran.

Gruß aus Herrenberg

Mont Ventoux

• Alpaca
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Oct 2020 12:48 #7 by Alpaca
Hallo, lang ist's her.
Gestern bin ich seit längerer Zeit mal wieder die Alp mit dem Original-Vergaser-Umbau gefahren, und total genervt von der Patscherei im Schiebebetrieb. Das Standgas ist auch nicht sehr stabil.
(Ich war nach dem Umbau nur kurz probegefahren und hab das Problem danach wohl verdrängt)

Vorher mit dem TM36 hat nichts gepatscht.
Ich hab schon Krümmer-/Auspuffdichtung, Ansaugstutzen, Luftfilter-Schellen nachgezogen, und die Blindstopfen vom/zum ausgebauten SLS überprüft, kann aber keine Undichtigkeit finden.
Luftfilterkasten ist bis auf den etwas reduzierten oberen Schnorchel abgedichtet.
Wenn ich nichts übersehen habe, bleibt eigentlich nur der Vergaser selbst. Evtl. hab ich ja einen Schlauch oder Stopfen nicht dran.
Oder ist die Patscherei etwa normal für den Original-Vergaser ohne SLS?

Hat vielleicht mal jemand Erfahrungen dazu, bzw. eine Zeichnung oder Bilder von sämtlichen Anschlüssen des Original-Vergasers (Mj. 14-15)?

Wäre dankbar für Eure Hilfe.

Grüße
Dirk

• Uli8
  • Visitor
  • Visitor
10 Oct 2020 13:02 #8 by Uli8

Alpaca wrote: Oder ist die Patscherei etwa normal für den Original-Vergaser ohne SLS?

Macht meine auch, nervig! Ich versuch das auszublenden, aber wenns ne einfache Lösung dafür gäbe...

• Sprotte
  • Visitor
  • Visitor
10 Oct 2020 16:45 #9 by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Fotos vom Original-Vergaser-Einbau benötigt
Meine Euro 4 Alp patscht auch wie Sau im Schiebebetrieb, da ist alles original...

Time to create page: 0.889 seconds