Startet nicht. Relais klickt nur
- FriedrichBeta
- Topic Author
- Visitor
-
30 Mar 2023 17:21 #1
by FriedrichBeta
Startet nicht. Relais klickt nur was created by FriedrichBeta
Servus,
ich habe bei meiner 2016er 350 Racing das Problem, dass sie nicht mit dem Elektrostarter startet.
Mit dem Kickstarter kann ich sie jederzeit ankicken (wenn sie warm ist 3 kicks mehr).
Wenn ich eine frisch voll geladene Batterie anschließe springt sie an. Jedoch danach nicht mehr. Wenn ich den E-Starter betätige hört man nur ein klicken (vllt. ein Relais?). Lichtmaschine funktioniert und Batterie hat genügend Strom.
Hatte jemand die selbe Erfahrung und/oder eine Lösung?
Danke im Voraus :)
Friedrich
ich habe bei meiner 2016er 350 Racing das Problem, dass sie nicht mit dem Elektrostarter startet.
Mit dem Kickstarter kann ich sie jederzeit ankicken (wenn sie warm ist 3 kicks mehr).
Wenn ich eine frisch voll geladene Batterie anschließe springt sie an. Jedoch danach nicht mehr. Wenn ich den E-Starter betätige hört man nur ein klicken (vllt. ein Relais?). Lichtmaschine funktioniert und Batterie hat genügend Strom.
Hatte jemand die selbe Erfahrung und/oder eine Lösung?
Danke im Voraus :)
Friedrich
Please Log in to join the conversation.
- ulfl
- Visitor
-
30 Mar 2023 18:18 #2
by ulfl
Replied by ulfl on topic Startet nicht. Relais klickt nur
Vermutlich Batterie hinüber.
Miss mal die Spannung an der Batterie beim starten. Wenn die merklich einbricht (< 8V) neue Batterie. Wenn die Spannung nahezu gleich bleibt Verkabelung und Anlasser prüfen.
Miss mal die Spannung an der Batterie beim starten. Wenn die merklich einbricht (< 8V) neue Batterie. Wenn die Spannung nahezu gleich bleibt Verkabelung und Anlasser prüfen.
- M@tt
- Visitor
-
30 Mar 2023 18:29 #3
by M@tt
Replied by M@tt on topic Startet nicht. Relais klickt nur
Mach auch mal den Tank runter und schaue dir das Massekabel am Rahmen oben an. Die Schraube lockert sich gerne.
Denke mehr als auf 10,X Volt sollte die Batterie nicht einbrechen.
Grüße
M@tt
Denke mehr als auf 10,X Volt sollte die Batterie nicht einbrechen.
Grüße
M@tt
Time to create page: 0.467 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-