Carbon Membran, Endurocult, Vforce Membran
- Rainair1986
- Topic Author
- Visitor
-
23 May 2023 18:27 - 23 May 2023 18:28 #1
by Rainair1986
Carbon Membran, Endurocult, Vforce Membran was created by Rainair1986
Hallo zusammen
Habe mal die Carbon Membran der Vforce gewechselt und habe mich für die von Endurocult entschieden.(Jemand damit Erfahrung?)
Grund war die untere Doppelmembran hat nicht mehr richtig geschlossen, nach ca. 165h. Motor lief für meinen Geschmack trotzdem schön rund und hatte genug Leistung.
Nun habe ich die neuen verbaut, hatte sie vorher noch leicht entgratet das schien mir alles ziemlich unsauber aus und jetzt steht die neue genau so offen wie die alte Membran. Ich vermute hier jetzt das der Käfig nicht sauber gearbeitet ist hatte das jemand schonmal?
Probelauf hatte ich schon nach dem zusammensetzen, lief jetzt nicht wie ein Sack Nüsse sondern eigentlich wie immer.
Wie hart beeinträchtigt die offenstehende Membran den Motor?
Beta RR 300 My14
Mfg
Habe mal die Carbon Membran der Vforce gewechselt und habe mich für die von Endurocult entschieden.(Jemand damit Erfahrung?)
Grund war die untere Doppelmembran hat nicht mehr richtig geschlossen, nach ca. 165h. Motor lief für meinen Geschmack trotzdem schön rund und hatte genug Leistung.
Nun habe ich die neuen verbaut, hatte sie vorher noch leicht entgratet das schien mir alles ziemlich unsauber aus und jetzt steht die neue genau so offen wie die alte Membran. Ich vermute hier jetzt das der Käfig nicht sauber gearbeitet ist hatte das jemand schonmal?
Probelauf hatte ich schon nach dem zusammensetzen, lief jetzt nicht wie ein Sack Nüsse sondern eigentlich wie immer.
Wie hart beeinträchtigt die offenstehende Membran den Motor?
Beta RR 300 My14
Mfg
Last edit: 23 May 2023 18:28 by Rainair1986.
Please Log in to join the conversation.
- Jogi
- Visitor
-
23 May 2023 21:03 #2
by Jogi
Replied by Jogi on topic Carbon Membran, Endurocult, Vforce Membran
Moin, das die Membrankörper der V-Force Membrane einlaufen war bei denen normal, hatte ich sowohl bei der 2014er Beta 300RR wie auch bei einigen GasGas, deshalb bin ich bei der GasGas wieder auf Boysen gewechselt.
Die GasGas ist recht empfindlich was die offenstehende Membranen anbelangt.
Die GasGas ist recht empfindlich was die offenstehende Membranen anbelangt.
- Rainair1986
- Topic Author
- Visitor
-
24 May 2023 05:38 #3
by Rainair1986
Replied by Rainair1986 on topic Carbon Membran, Endurocult, Vforce Membran
Moin,
Boyesen Membran hatte ich auch überlegt (nach dem Ärger
), die haben aber auch keine Anschläge wenn ich das richtig sehe...das heißt also auch öfter Membran wechseln.
Das zweite ist, ich habe nicht wirklich eine passende Boyesen gefunden. Kann es sein das es für die Beta gar keine gibt? Optisch, vom Flansch her, sieht die für die KTM passend aus. Kein Plan ob die passt vielleicht hat das ja jemand schonmal probiert?
Boyesen Membran hatte ich auch überlegt (nach dem Ärger

Das zweite ist, ich habe nicht wirklich eine passende Boyesen gefunden. Kann es sein das es für die Beta gar keine gibt? Optisch, vom Flansch her, sieht die für die KTM passend aus. Kein Plan ob die passt vielleicht hat das ja jemand schonmal probiert?
- Pat
- Visitor
-
24 May 2023 06:18 #4
by Pat
Replied by Pat on topic Carbon Membran, Endurocult, Vforce Membran
Morgen, von Boyesen gibst einen Membrankasten inkl.Gummiflansch für 250/300, wird von Boano vertrieben.
Grüße
Grüße
- Rainair1986
- Topic Author
- Visitor
-
24 May 2023 12:43 #5
by Rainair1986
Habe die Boyesen Membran jetzt bei Boano Moto gefunden....220€ plus Versand das ist zuviel für mein altes Eisen 
Dann wird es wohl doch wieder eine neue Moto Tassinari.... ist schon ärgerlich das der Käfig sich so verformt
www.boano.com/p...13-%2723-miscelatore

Dann wird es wohl doch wieder eine neue Moto Tassinari.... ist schon ärgerlich das der Käfig sich so verformt
www.boano.com/p...13-%2723-miscelatore
- Jogi
- Visitor
-
24 May 2023 13:40 - 24 May 2023 13:43 #6
by Jogi
Moin, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen,
der Boysen kostet komplett 180€ plus Versand *ok da kommt noch Steuern drauf... also 220€ plus Versand
der V-Force kostet komplett 164€ inc. Versand
dafür muss man aber den Boysen Grundkörper nie mehr tauschen....
nur neue Membranen rein löst nicht dein Problem...
der Boysen kostet komplett 180€ plus Versand *ok da kommt noch Steuern drauf... also 220€ plus Versand
der V-Force kostet komplett 164€ inc. Versand
dafür muss man aber den Boysen Grundkörper nie mehr tauschen....
nur neue Membranen rein löst nicht dein Problem...
Last edit: 24 May 2023 13:43 by Jogi.
- Rainair1986
- Topic Author
- Visitor
-
24 May 2023 15:45 #7
by Rainair1986
Im beta motor Shop kostet mich die VF4 mit Dichtungen und Versand 157€...wenn die auch wieder 150h hält....bei einem Motorrad was fast 10 Jahre alt ist.
Mit der Boyesen muss ich garantiert auch die Bedüsung wieder anpassen und ob sie dann gut läuft weiß ich dann auch immer noch nicht. Ich glaube hier im Forum haben die garantiert nicht viele verbaut....und ein Satz membran von boyesen ist garantiert auch nicht billig.
Mit der Boyesen muss ich garantiert auch die Bedüsung wieder anpassen und ob sie dann gut läuft weiß ich dann auch immer noch nicht. Ich glaube hier im Forum haben die garantiert nicht viele verbaut....und ein Satz membran von boyesen ist garantiert auch nicht billig.
- Jogi
- Visitor
-
24 May 2023 17:22 #8
by Jogi
kann man so machen, hätte ich das bei meiner 2011er GasGas so gemacht hätte mich das bis jetzt 750.-€ gekostet
na ja fakt ist das der Körper neu muss ob nun Boysen oder VF4 und bei 150h seid 2014 lohnt das wirklich nicht eine Boysen zu kaufen
na ja fakt ist das der Körper neu muss ob nun Boysen oder VF4 und bei 150h seid 2014 lohnt das wirklich nicht eine Boysen zu kaufen
- Rainair1986
- Topic Author
- Visitor
-
24 May 2023 18:07 #9
by Rainair1986
Damit wir eine Quintessenz zu diesem Thema haben und anderen weiterhelfen die ähnliche Probleme haben,sollte kurz gesagt werden das es also meistens nicht lohnt neue Membran Reeds zu bestellen. Lieber mal untereinander tauschen, sprich von der Mitte nach außen und umgekehrt, damit man sieht ob der Membrankörper evtl verzogen bzw. geschrumpft ist.
Mir wäre es auch bestimmt nicht weiter aufgefallen wenn ich nicht auf der letzten Tour auf Tauchfahrt gegangen wäre und ich deshalb alles zerlegt habe um zu prüfen ob noch Wasser irgendwo drin ist
Jogi wrote: kann man so machen, hätte ich das bei meiner 2011er GasGas so gemacht hätte mich das bis jetzt 750.-€ gekostet
Damit wir eine Quintessenz zu diesem Thema haben und anderen weiterhelfen die ähnliche Probleme haben,sollte kurz gesagt werden das es also meistens nicht lohnt neue Membran Reeds zu bestellen. Lieber mal untereinander tauschen, sprich von der Mitte nach außen und umgekehrt, damit man sieht ob der Membrankörper evtl verzogen bzw. geschrumpft ist.
Mir wäre es auch bestimmt nicht weiter aufgefallen wenn ich nicht auf der letzten Tour auf Tauchfahrt gegangen wäre und ich deshalb alles zerlegt habe um zu prüfen ob noch Wasser irgendwo drin ist

- b-joe
- Visitor
-
24 May 2023 21:28 #10
by b-joe
Replied by b-joe on topic Carbon Membran, Endurocult, Vforce Membran
hab bei meiner honda seit über 500h boyesen dual stage reeds auf dem original membrankasten.
Time to create page: 1.084 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Carbon Membran, Endurocult, Vforce Membran