Beta RR 125 springt nicht an und nichts hilft

• nidnes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
14 Jul 2023 08:44 #1 by nidnes
Hallöchen,

Eine Frage an die Schrauber und Mechaniker...

So also, ich habe mir eine kaputte Beta rr 125 gekauft. Es wurde gesagt es ginge kein Zündfunke, also dachte ich mir ok, easy bekomm ich hin. Jetzt hat das Ding wieder einen Zündfunken, der Motor dreht aber springt trotzdem nicht an. Also Vergaser gecheck und gereinigt. Es kommt auch Benzin im Vergaser an, der Zündkerze nach (staubtrocken) jedoch nicht im Motor. An den Düsen im Vergaser liegt es nicht, also hier jetzt die Frage: weiß jemand an was es sonst liegen könnte, dass das Benzin nicht in den Motor kommt?

Please Log in to join the conversation.

• Jogi
  • Visitor
  • Visitor
14 Jul 2023 12:18 #2 by Jogi
Tja, kann vieles sein, nur weil Vergaser Sprit ankommt, heisst das nicht das er auch im Brennraum ankommt.

Vorab eine Frage 2 oder 4t RR125?

Schonmal versucht mit Bremsreiniger zu starten? Lufi ab, Gasgeben, in den Ansaug sprühen,starten....die sollte zumindst mal husten

• ulfl
  • Visitor
  • Visitor
14 Jul 2023 19:38 #3 by ulfl
Insbesondere wenn sie etwas gestanden hat, ist mit ziemlicher Sicherheit der Vergaser "zu". Wenn sie mit Bremsenreiniger wie Jogi schreibt "anläuft" liegt es klar daran. Vergaser komplett zerlegen und ins Ultraschallbad, "von Hand" bekommst du das im Zweifel nicht alles sauber.

Wenn eh schon zerlegt, schau mal ob die Düsen überhaupt Original sind, da wird schon mal "verschlimmbessert". Das ist nicht dein akutes Problem aber dann weißt du das es da "passend" ist und du nicht gleich darauf das nächste Problem "läuft schlecht" bekommst.

Ansonsten könnte sie massiv Probleme mit Kompression oder Falschluft haben, ist aber eher unwahrscheinlich ...

• nidnes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
15 Jul 2023 12:44 #4 by nidnes
Also habs hinbekommen das gute Stück läuft. Es lag wohl zum einen an dem Ansaugstutzen der war etwas undicht und an der langen Standzeit. Nachdem ich mich um den stutzen gekümmert hatte hat die Methode mit dem Bremsreiniger funktioniert. Danke euch für den Rat :D

• Jogi
  • Visitor
  • Visitor
15 Jul 2023 16:35 - 15 Jul 2023 16:35 #5 by Jogi
dann mal viel Spass mit dem Teil :dau:
Last edit: 15 Jul 2023 16:35 by Jogi.

Time to create page: 0.586 seconds