Batterie läd nicht RR 430 2019 Racing
- Saschaqob
- Topic Author
- Visitor
-
26 Sep 2023 19:28 #11
by Saschaqob
Replied by Saschaqob on topic Batterie läd nicht RR 430 2019 Racing
Kann da vielleicht irgendwas an der Zündbox liegen?
Bzw, was sollte ich alles durchmessen. Bis her hab ich den teilkabelbaum durchgemessen, da passt soweit alles und die batterie.
Bzw, was sollte ich alles durchmessen. Bis her hab ich den teilkabelbaum durchgemessen, da passt soweit alles und die batterie.
Please Log in to join the conversation.
- gerd langer
- Visitor
-
26 Sep 2023 19:53 #12
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Batterie läd nicht RR 430 2019 Racing
Von Anfang an hatten die spannungsprobleme, wenn man öfters startete hatte die Batterie nicht genug Power, da lediglich 12 bis 12.5 v angekommen sind. Es müssen aber 13.4 v ca. sein im ausreichend zu laden. Nun ist das gute Stück schon 4 Jahre alt und Kontakte etc werden nicht besser.. m.E. Sollten die 45 Euro für den zusätzlichen Kabelbaum das Problem dauerhaft lösen. Ebenfalls hatte ich leichten Kontakt im hupenschalter was dazu führte das besahte batterie nach 1 Woche standzeit leer war, zufällig festgestellt da immer ü.2 bis 0.5v an der Hupe Anlagen.
Gruß
Gruß
- Bubu
- Visitor
-
29 Sep 2023 16:59 #13
by Bubu
Es wurde die Speisung neu definiert. Im besagten Kabelbaum wird dazu auch ein neuer Draht mit Sicherung direkt von der Batterie verlegt. Die Speisung erfolgte vorher irgendwie über 7 Ecken, was nicht ausreichte. Problem wurde Erkannt und mit dem Kabelbaum erledigt. Gabs auf Garantie, zumindest bei uns..
Replied by Bubu on topic Batterie läd nicht RR 430 2019 Racing
B3TAGVY wrote: Was genau das Problem am Originalen Kabelbaum ist habe ich sowieso nie verstanden.
Als die Maschinen neu waren wurde die Batterie ja auch genug geladen.
Dann nach einigen Monaten wird die Ladespannung immer weniger an der Batterie.
...und das ohne irgendwelche Übergangswiderstände oder defekte im Kabelbaum
Bei meiner und einer Beta von dem Kumpel schon erlebt.
Es wurde die Speisung neu definiert. Im besagten Kabelbaum wird dazu auch ein neuer Draht mit Sicherung direkt von der Batterie verlegt. Die Speisung erfolgte vorher irgendwie über 7 Ecken, was nicht ausreichte. Problem wurde Erkannt und mit dem Kabelbaum erledigt. Gabs auf Garantie, zumindest bei uns..
- Uwe...
- Visitor
-
30 Sep 2023 05:36 #14
by Uwe...
Replied by Uwe... on topic Batterie läd nicht RR 430 2019 Racing
Den Regler hattest du ja erneuert. Miss doch mal die Spannung direkt am Ausgang des Reglers, wenn der Motor läuft. Da sollten schon so um die 14 Volt anliegen.Und wenn die nicht an der Batterie ankommen, liegt es wohl am Kabelbaum.
- posbandit
- Visitor
-
30 Mar 2024 17:34 #15
by posbandit
Replied by posbandit on topic Batterie läd nicht RR 430 2019 Racing
Hatte das gleiche Problem,
Kabelbaum getauscht, jetzt >14 volt Ladestrom.
ich habe vorher auch Lichtmaschine, Regler, Dioden durchgecheckt. Nix gefunden. Der Kabel ist dicker und geht direkt zur Batterie
Kabelbaum getauscht, jetzt >14 volt Ladestrom.
ich habe vorher auch Lichtmaschine, Regler, Dioden durchgecheckt. Nix gefunden. Der Kabel ist dicker und geht direkt zur Batterie
- mawei
- Visitor
-
16 Feb 2025 14:08 - 16 Feb 2025 14:14 #16
by mawei
Replied by mawei on topic Batterie läd nicht RR 430 2019 Racing
Hi Zusammen,
Bei meiner Problem Analyse für meine RR350 Racing (MY17), bin ich auf diesen Eintrag gestoßen - und habe auch den Update-Kabelbaum von Beta (031.40.192.82.00) bestellt - da in der in dem Shop stand, das der für die BJ ab 2015 Nutzbar ist.
Nun hat die MY17 keinen einzelnen Kabelbaum(-Abschnitt) für den Regler (heißt zur LiMa gibt es zwar einen Stecker, aber nicht zum Hauptkabelbaum (rotes und schwarzes Kabel)). Da der Kabelbaum aber sonst sehr ähnlich aussieht Frage an die Spezialisten: Kann ich beim Kabelbaum der MY17 einfach das Schwarze und Rote Kabel vom Regler-Stecker abschneiden, einen vernünftigen Stecker drauf crimpen und diesen dann mit dem Update Kabelbaum verbinden?
*Ergänzung: Ich sehe gerade, das in dem Paket ein passender Stecker zum für den Hauptkabelbaum dabei ist - also gehe ich davon aus, meine Frage sich damit beantwortet und es funktioniert. --> Ich lasse diesen Betrag dennoch im Forum, damit ggf. Andere mit diesem Problem, das nachlesen können.
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Manuel
Bei meiner Problem Analyse für meine RR350 Racing (MY17), bin ich auf diesen Eintrag gestoßen - und habe auch den Update-Kabelbaum von Beta (031.40.192.82.00) bestellt - da in der in dem Shop stand, das der für die BJ ab 2015 Nutzbar ist.
Nun hat die MY17 keinen einzelnen Kabelbaum(-Abschnitt) für den Regler (heißt zur LiMa gibt es zwar einen Stecker, aber nicht zum Hauptkabelbaum (rotes und schwarzes Kabel)). Da der Kabelbaum aber sonst sehr ähnlich aussieht Frage an die Spezialisten: Kann ich beim Kabelbaum der MY17 einfach das Schwarze und Rote Kabel vom Regler-Stecker abschneiden, einen vernünftigen Stecker drauf crimpen und diesen dann mit dem Update Kabelbaum verbinden?
*Ergänzung: Ich sehe gerade, das in dem Paket ein passender Stecker zum für den Hauptkabelbaum dabei ist - also gehe ich davon aus, meine Frage sich damit beantwortet und es funktioniert. --> Ich lasse diesen Betrag dennoch im Forum, damit ggf. Andere mit diesem Problem, das nachlesen können.
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Manuel
Last edit: 16 Feb 2025 14:14 by mawei.
- B3TAGVY
- Visitor
-
16 Feb 2025 21:35 #17
by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic Batterie läd nicht RR 430 2019 Racing
Ja genau.
Das Rote und Schwarze Kabel vom Hauptkabelbaum durchtrennen und mit den neuen Kontakten vercrimpen und in den Stecker pinnen.
Wo genau man abschneiden muss kann man ja grob abschätzen wenn man die beiden Kabelbäume übereinander legt.
Das Rote und Schwarze Kabel vom Hauptkabelbaum durchtrennen und mit den neuen Kontakten vercrimpen und in den Stecker pinnen.
Wo genau man abschneiden muss kann man ja grob abschätzen wenn man die beiden Kabelbäume übereinander legt.
Time to create page: 1.076 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Batterie läd nicht RR 430 2019 Racing