Motorrad gib von alleine Gas
- Hirschblut_29
- Topic Author
- Visitor
-
01 May 2024 18:32 #1
by Hirschblut_29
Motorrad gib von alleine Gas was created by Hirschblut_29
Zuerst mal hallo an alle hier.
Ich habe ein Problem... und zwar meine Beta RR 390 my2017 gibt seit kurzem immer nach dem Gas geben noch etwa 1 bis 2 Sekunden länger Gas. Ab und zu wen ich von dem Gas runter gehe während ich Bergabfahre gibt sie nach dem Gas geben nur noch Vollgas. Das komische meiner Meinung nach ist wen ich dann so ca. 10 min gefahren bin löst sich das Problem immer von alleine. Ich weis mir nicht mehr zu helfen an was das liegen könnte. Vielleicht kann mir jemand hier helfen oder hatte vielleicht ein ähnliches Problem. Bin um jede Antwort dankbar. Freundliche Grüße wünsche ich euch.
Ich habe ein Problem... und zwar meine Beta RR 390 my2017 gibt seit kurzem immer nach dem Gas geben noch etwa 1 bis 2 Sekunden länger Gas. Ab und zu wen ich von dem Gas runter gehe während ich Bergabfahre gibt sie nach dem Gas geben nur noch Vollgas. Das komische meiner Meinung nach ist wen ich dann so ca. 10 min gefahren bin löst sich das Problem immer von alleine. Ich weis mir nicht mehr zu helfen an was das liegen könnte. Vielleicht kann mir jemand hier helfen oder hatte vielleicht ein ähnliches Problem. Bin um jede Antwort dankbar. Freundliche Grüße wünsche ich euch.
Please Log in to join the conversation.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
02 May 2024 06:32 #2
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Motorrad gib von alleine Gas
Ich hatte ein ähnliches Verhalten vor zwei Jahren bei meiner 350 Bj. 21 nach einem Sturz, bei dem sie halb kopfüber für einige Sekunden bei mittlerer Drehzahl weiterlief, ehe ich mich soweit darunter rausgegraben hatte, um an den Killschalter zu kommen. Danach gab sie zwar nicht von selbst Gas, aber sie lief für einige Sekunden nach, d.h. die Drehzahl blieb trotz Gas wegnehmen/Gasgriff loslassen, "hängen". Es war definitiv nicht mechanisch bedingt wie bspw. durch Dreck unter der Gasgriffhülse oder Schlag auf dieselbe. Nach einiger Zeit verschwand das Verhalten wieder und ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Das hatte ich damals leider nicht zeitnah checken lassen; bei einem Routinecheck deutlich später war nichts (menr) Auffälliges zu sehen.
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Das hatte ich damals leider nicht zeitnah checken lassen; bei einem Routinecheck deutlich später war nichts (menr) Auffälliges zu sehen.
- B3TAGVY
- Visitor
-
02 May 2024 08:34 - 02 May 2024 08:37 #3
by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic Motorrad gib von alleine Gas
Bau mal die Drosselklappengehäuse aus und guck nach, ob die Welle spiel hat, oder ob sich die Drosselklappe schon ins Gehäuse eingearbeitet hat.
Das passiert hin und wieder mal und dann hat und dann passieren auch komische Dinge mit der Drehzahl/dem Gas.
Ansonsten kannst du mal einen Reset versuchen.
Also Motorrad über Nacht stehen lassen. (so, dass der Motor komplett kalt ist)
Dann den Motor starten und ihn laufen lassen, bis der Lüfter an geht.
!!Dabei aber nicht den Gasgriff anfassen oder drehen!!
Wenn der Lüfter an geht, Motor aus machen und kurz warten.
und danach nochmal ne Probefahrt machen.
Das passiert hin und wieder mal und dann hat und dann passieren auch komische Dinge mit der Drehzahl/dem Gas.
Ansonsten kannst du mal einen Reset versuchen.
Also Motorrad über Nacht stehen lassen. (so, dass der Motor komplett kalt ist)
Dann den Motor starten und ihn laufen lassen, bis der Lüfter an geht.
!!Dabei aber nicht den Gasgriff anfassen oder drehen!!
Wenn der Lüfter an geht, Motor aus machen und kurz warten.
und danach nochmal ne Probefahrt machen.
Last edit: 02 May 2024 08:37 by B3TAGVY.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
02 May 2024 09:05 #4
by Martin Kemmeter
Das „Stepper Motor Reset“-Prozedere:
Schaden kann es ja nichts, denke ich.
Schaden kann es ja nichts, denke ich.
- Hirschblut_29
- Topic Author
- Visitor
-
03 May 2024 16:41 #5
by Hirschblut_29
Replied by Hirschblut_29 on topic Motorrad gib von alleine Gas
Danke viel mal für die Antworten
ich habe Leider kein solches Lesegerät um den Fehlerspeicher auslesen zu können, werde mich aber mal rumfragen ob ich eins organisiert bekomme.
Ich werde es mal mit diesem Resett versuchen und hoffe das dies das Problem behebt
Freundliche Grüße Sven
ich habe Leider kein solches Lesegerät um den Fehlerspeicher auslesen zu können, werde mich aber mal rumfragen ob ich eins organisiert bekomme.
Ich werde es mal mit diesem Resett versuchen und hoffe das dies das Problem behebt
Freundliche Grüße Sven
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
03 May 2024 17:31 #6
by Martin Kemmeter
Den Fehlerspeicher liest der freundliche Händler aus

Time to create page: 0.828 seconds
- You are here: