Ölverbrauch rr 390 Sm
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In deinem Fall Tipp ich auf die Schaftdichtungen. Was aber eigentlich egal ist weil du dafür sowieso den Motor zerlegen musst, kannst also auch gleich Kolben mitmachen
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richxtns wrote: Danke für die Antwort. Meine Fahrweise ist halt schonend warm fahren und danach Vollgas also schonend wird sie nicht so behandelt. Wie würde ich erkennen ob die Schaftdichtung durch ist? Und kennt hier vllt wer ein quetsch-Maß für mein modell? Also hab mal Öl abgelassen und sie hat sich jetzt 250 ml auf nichtmal 100km genehmigt. Brauche ich ?pezielwerkzeug um bis zu den Dichtungen zu kommen?
Mfg
Was meinst du mit Quetschmaß?
Erkennen tust du das an hohen Ölverbrauch, meist im Schiebebetrieb also beim ausrollen (blau qualmen). Kolbenringe sind eher beim beschleunigen. Kann aber nicht ganz so einfach sagen, ist eher so eine Daumenregel die oft aber nicht immer stimmt.
Werkzeug keine Ahnung, kann man normalerweise auch ohne machen. Da sollte man aber wissen was man tut, gutes Werkzeug machts aber deutlich leichter.
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richxtns wrote: Meine für die Kolbenringe als Verschleiß Indikator. Ein Kollege der letztens hinter mir gefahren ist meinte das es leicht qualmt beim beschleunigen somit werden die kolbenringe aufjedenfall fällig. Aber das kann ja nichg alles sein das die karre so viel verbrennt. Der qualm war leicht blaulich ja, So typisch 2 takter.
Sollte im Reperatur Handbuch stehen evtl. auch beim Kolben in der Packung. Dein einer auslass ist sehr sauber, deswegen hab ich auch auf die Schaftdichtung getippt. Du musst den Motor eh zerlegen, schmeis nen neuen Kolben + 4 Schaftdichtungen rein und gut ist. Wenn ein 4takter wirklich sichtbar blau verbrennt, dann lässt der viel Öl mit durch.
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