RR350 Racing MY 2015 Kupplung rupft und trennt nicht
- Ecke’sRR350
- Topic Author
- Visitor
-
12 Jul 2024 11:43 #1
by Ecke’sRR350
RR350 Racing MY 2015 Kupplung rupft und trennt nicht was created by Ecke’sRR350
Hallo erstmal ,
Ich habe mir eine 2015er RR350 Racing zugelegt .
Jetzt zu meinem Problem . Die Kupplung trennt im Stand nicht . Sie schiebt leicht nach vorne und ein Gangwechsel bzw. Neutral einlegen ist nicht möglich bei laufendem Motor .
Wenn man im 2.ten Gang vor einem Hang steht und mit etwas schleifender Kupplung anfahren will rupft sie richtig los , sodass ein anfahren ohne viel Wheelspin kaum möglich ist .
Den Beitrag mit dem Umbau der Kupplung hab ich gelesen , die Tellerfeder und Scheiben gegen eine normale Lamelle zu tauschen . Gemacht getan , neue Kupplung eingebaut , Lammellen , Stahlscheiben , Federn neu , neues Öl drauf . Mit voller Hoffnung gestartet , warm laufen lassen, losgefahren und gefühlt ist es ohne die Tellerfeder noch schlimmer geworden.
Der Kupplungskorb hat ganz minimale Rattermarken ( kaum spürbar ) gehabt . Das schließe ich aus .
Hat jemand noch eine Idee ? Ich weiß langsam nicht mehr weiter ?
Ich habe mir eine 2015er RR350 Racing zugelegt .
Jetzt zu meinem Problem . Die Kupplung trennt im Stand nicht . Sie schiebt leicht nach vorne und ein Gangwechsel bzw. Neutral einlegen ist nicht möglich bei laufendem Motor .
Wenn man im 2.ten Gang vor einem Hang steht und mit etwas schleifender Kupplung anfahren will rupft sie richtig los , sodass ein anfahren ohne viel Wheelspin kaum möglich ist .
Den Beitrag mit dem Umbau der Kupplung hab ich gelesen , die Tellerfeder und Scheiben gegen eine normale Lamelle zu tauschen . Gemacht getan , neue Kupplung eingebaut , Lammellen , Stahlscheiben , Federn neu , neues Öl drauf . Mit voller Hoffnung gestartet , warm laufen lassen, losgefahren und gefühlt ist es ohne die Tellerfeder noch schlimmer geworden.
Der Kupplungskorb hat ganz minimale Rattermarken ( kaum spürbar ) gehabt . Das schließe ich aus .
Hat jemand noch eine Idee ? Ich weiß langsam nicht mehr weiter ?
Please Log in to join the conversation.
- Uwe
- Visitor
-
12 Jul 2024 15:12 #2
by Uwe
Replied by Uwe on topic RR350 Racing MY 2015 Kupplung rupft und trennt nicht
Moin,
wieviel Stunden hat sie ?
vieleicht ist nur der Nehmerzylinder verschlissen / undicht
kostet neu ca. 45 €
dann trennt sie wieder wie neu
Grüße Uwe
wieviel Stunden hat sie ?
vieleicht ist nur der Nehmerzylinder verschlissen / undicht
kostet neu ca. 45 €
dann trennt sie wieder wie neu
Grüße Uwe
- Ecke’sRR350
- Topic Author
- Visitor
-
12 Jul 2024 17:25 #3
by Ecke’sRR350
Replied by Ecke’sRR350 on topic RR350 Racing MY 2015 Kupplung rupft und trennt nicht
Hat ca. 130 Stunden .
Habe auch neu entlüftet , hat auch einen guten druckpunkt und kein flüssigkeitsverlust .
Was soll da sonst verschleißen ?
Habe auch neu entlüftet , hat auch einen guten druckpunkt und kein flüssigkeitsverlust .
Was soll da sonst verschleißen ?
- gerd langer
- Visitor
-
12 Jul 2024 18:43 #4
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic RR350 Racing MY 2015 Kupplung rupft und trennt nicht
Schau mal ob der Korb spiel hat, also auf der Welle und / oder er auf der Grundplatte Lose ist
Gruß
Gruß
- Ecke’sRR350
- Topic Author
- Visitor
-
13 Jul 2024 09:55 #5
by Ecke’sRR350
Replied by Ecke’sRR350 on topic RR350 Racing MY 2015 Kupplung rupft und trennt nicht
Morgen , also der kupplungskorb hat spiel auf der Welle , das sollte wahrscheinlich nicht sein oder ?
- M@tt
- Visitor
-
13 Jul 2024 22:46 #6
by M@tt
Replied by M@tt on topic RR350 Racing MY 2015 Kupplung rupft und trennt nicht
Also ich hatte Betas mit Spiel beim Kupplungskorb auf der Welle und ohne. Der Unterschied war dass man kurz vor dem Trennen der Kupplung ein leichtes Vibrieren am Kupplungshebel gemerkt hat.
Wenn die Kupplung gerupft hat war es bisher immer Rattermaken im inneren oder äußeren Kuppplungskorb oder ein starker Grad an Kupplungsreibscheieben/Stahlscheiben.
Grüße
M@tt
Wenn die Kupplung gerupft hat war es bisher immer Rattermaken im inneren oder äußeren Kuppplungskorb oder ein starker Grad an Kupplungsreibscheieben/Stahlscheiben.
Grüße
M@tt
- gerd langer
- Visitor
-
14 Jul 2024 09:44 #7
by gerd langer
Doch, auf der Welle hat er Spiel.. Gedanken gingen halt auf die ruckdämpfer im Korb, diese führen bei Verschleiß auf ähnliche Symptome
Replied by gerd langer on topic RR350 Racing MY 2015 Kupplung rupft und trennt nicht
Ecke’sRR350 wrote: Morgen , also der kupplungskorb hat spiel auf der Welle , das sollte wahrscheinlich nicht sein oder ?
Doch, auf der Welle hat er Spiel.. Gedanken gingen halt auf die ruckdämpfer im Korb, diese führen bei Verschleiß auf ähnliche Symptome
- Ecke’sRR350
- Topic Author
- Visitor
-
14 Jul 2024 13:21 #8
by Ecke’sRR350
Also sie hat minimales Spiel im Ruckdämpfer. Ich habe die leichten Rattermarken rausgefeilt. Jetzt rupft sie nicht mehr beim anfahren . Aber im Stand bekomme ich sie nur geschaltet wenn ich mit dem Gas spiele.
- gerd langer
- Visitor
-
14 Jul 2024 14:23 #9
by gerd langer
Sichtbarer ausrückweg? So ca. 1.5 mm grob? Auch neue stahlscheiben?
Ecke’sRR350 wrote: Also sie hat minimales Spiel im Ruckdämpfer. Ich habe die leichten Rattermarken rausgefeilt. Jetzt rupft sie nicht mehr beim anfahren . Aber im Stand bekomme ich sie nur geschaltet wenn ich mit dem Gas spiele.
Sichtbarer ausrückweg? So ca. 1.5 mm grob? Auch neue stahlscheiben?
- Ecke’sRR350
- Topic Author
- Visitor
-
15 Jul 2024 02:57 #10
by Ecke’sRR350
Ausrückweg sind knappe 2 mm . Ja Stahlscheiben sind auch neu .
Time to create page: 1.067 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- RR350 Racing MY 2015 Kupplung rupft und trennt nicht