Beta RR 350 Einlassluft-Temperatursensor
- max_smz
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09 Feb 2025 14:21 #1
by max_smz
Beta RR 350 Einlassluft-Temperatursensor was created by max_smz
Hallo liebe Beta Fahrer,
ich habe seid längerem das Problem, das meine Beta RR 350 bj. 2018 wenn sie warm wird ausgeht. Ich habe schon viel Zeit damit verbracht Teile zu wechseln und alles zu Prüfen. Nachdem ich dann dachte das ich das Problem endlich gefunden habe, ging der Spaß wieder von vorne los. Nach vielen Stunden schrauben hatte ich dann so langsam die Schnauze voll und bin in die Werkstatt zum auslesen. Dort kam raus, dass der Einlassluft-Temperatur Sensor oder auch IAT-Sensor Signalaussetzer hat. Der gute Herr der das Motorrad ausgelesen hat, wollte mir dann aber auch nicht sagen womit das zusammen hängt, aber ich hoffe wenn ich das Teil wechsel ist es damit getan.
Mein Problem ist nur, ich finde leider kein Ersatzteil was den Namen Einlassluft-Temperatur Sensor oder IAT-Sensor trägt. Daher frage ich hier mal nach ob einer weiß um welches Teil es sich hier handelt. Meine erste Vermutung wäre der Sensor über dem Drosselklappensensor. Bevor ich jetzt aber wild Teile bestelle frage ich lieber nochmal nach. Der Sensor träg die Artikelnummer: 029130300 000 / Alternative Artikelnummer: 029.13.030.00.00. Vielleicht kann mir ja einer mehr dazu sagen oder auch womit es zusammen hängen könnte das das Motorrad ausgeht wenn es warm wird.
Danke schonmal im Vorraus.
ich habe seid längerem das Problem, das meine Beta RR 350 bj. 2018 wenn sie warm wird ausgeht. Ich habe schon viel Zeit damit verbracht Teile zu wechseln und alles zu Prüfen. Nachdem ich dann dachte das ich das Problem endlich gefunden habe, ging der Spaß wieder von vorne los. Nach vielen Stunden schrauben hatte ich dann so langsam die Schnauze voll und bin in die Werkstatt zum auslesen. Dort kam raus, dass der Einlassluft-Temperatur Sensor oder auch IAT-Sensor Signalaussetzer hat. Der gute Herr der das Motorrad ausgelesen hat, wollte mir dann aber auch nicht sagen womit das zusammen hängt, aber ich hoffe wenn ich das Teil wechsel ist es damit getan.
Mein Problem ist nur, ich finde leider kein Ersatzteil was den Namen Einlassluft-Temperatur Sensor oder IAT-Sensor trägt. Daher frage ich hier mal nach ob einer weiß um welches Teil es sich hier handelt. Meine erste Vermutung wäre der Sensor über dem Drosselklappensensor. Bevor ich jetzt aber wild Teile bestelle frage ich lieber nochmal nach. Der Sensor träg die Artikelnummer: 029130300 000 / Alternative Artikelnummer: 029.13.030.00.00. Vielleicht kann mir ja einer mehr dazu sagen oder auch womit es zusammen hängen könnte das das Motorrad ausgeht wenn es warm wird.
Danke schonmal im Vorraus.
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- B3TAGVY
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09 Feb 2025 17:27 #2
by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic Beta RR 350 Einlassluft-Temperatursensor
Ja das ist der Temperatursensor.
Bist du denn sicher, dass der kaputt ist und du keinen Kabelbruch oder so hast?
Was passiert denn wenn du den Sensor bei laufendem Motor abziehst? Geht sie dann auch direkt aus?
Bist du denn sicher, dass der kaputt ist und du keinen Kabelbruch oder so hast?
Was passiert denn wenn du den Sensor bei laufendem Motor abziehst? Geht sie dann auch direkt aus?
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- max_smz
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10 Feb 2025 18:24 #3
by max_smz
Replied by max_smz on topic Beta RR 350 Einlassluft-Temperatursensor
Gute Frage, aber eigentlich war ich nicht im Bereich des Temperatursensors zu gange, also warum sollte ein Kabel brechen? So viel Vibration hat das Motorrad ja eigentlich nicht im Gegensatz zu einer 2T Maschine. Den Stecker hab ich schon überprüft, ob irgendwo Dreck zwischen ist, aber es war nichts zu finden. Ich werde morgen mal Prüfen ob sie ausgeht wenn ich den Stecker abziehe, guter Einwand auf jedenfall.
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- gerd langer
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10 Feb 2025 19:31 #4
by gerd langer
Warum sollte ein Kabel brechen...
Warum gibt es viele Ausfälle, kabelbruch nähe lenkkopf... weil Verbindungen sich lösen...
Warum ist meine 430er plötzlich 200 gefahren? ... weil ein Stecker Lose wr... Warum sowas passiert ? Weil die elektrik nicht die beste Qualität ist...
Gruß
Replied by gerd langer on topic Beta RR 350 Einlassluft-Temperatursensor
max_smz wrote: Gute Frage, aber eigentlich war ich nicht im Bereich des Temperatursensors zu gange, also warum sollte ein Kabel brechen? So viel Vibration hat das Motorrad ja eigentlich nicht im Gegensatz zu einer 2T Maschine. Den Stecker hab ich schon überprüft, ob irgendwo Dreck zwischen ist, aber es war nichts zu finden. Ich werde morgen mal Prüfen ob sie ausgeht wenn ich den Stecker abziehe, guter Einwand auf jedenfall.
Warum sollte ein Kabel brechen...
Warum gibt es viele Ausfälle, kabelbruch nähe lenkkopf... weil Verbindungen sich lösen...
Warum ist meine 430er plötzlich 200 gefahren? ... weil ein Stecker Lose wr... Warum sowas passiert ? Weil die elektrik nicht die beste Qualität ist...
Gruß
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