XTrainer MY19 Motorkontrollleuchte

• Noah B98
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
26 Feb 2025 05:43 #1 by Noah B98
XTrainer MY19 Motorkontrollleuchte was created by Noah B98
Moin moin alle miteinander,

ich habe über den Winter meine MY19 komplett überholt, das heißt, auch den Motor regeneriert.

Gestern baute ich den Motor ein und testete alles – soweit war alles in Ordnung. Allerdings leuchtet die Motorkontrollleuchte dauerhaft, und die Ölpumpe liefert viel zu viel Öl, sodass das Motorrad zu fett läuft. Das Problem hatte ich bereits letzten Sommer. Damals war eine lose Klemmstelle an der Drosselklappe schuld. Nachdem ich diese beseitigt hatte und das Motorrad nach dem Warmfahren dreimal gestartet hatte, resetete der Fehlerspeicher, und die Ölpumpe förderte wieder im Normalbetrieb.

Dieses Mal finde ich jedoch keine lose Klemmstelle. Bevor ich den Motor ausgebaut habe, trat das Problem nicht auf.
Dreimaliges Neustarten hat auch nicht geholfen. Ich habe nun testweise die Batterie ausgebaut – vielleicht löscht sich der Fehlerspeicher nach einem Tag ohne Spannung.

Hat jemand noch andere Lösungsansätze, woran es liegen könnte, oder kann einen hilfreichen Beitrag empfehlen?

Ich danke euch schon mal!

Please Log in to join the conversation.

• Risen
  • Visitor
  • Visitor
26 Feb 2025 06:49 #2 by Risen
Replied by Risen on topic XTrainer MY19 Motorkontrollleuchte
Ich würde nochmal alles was am TPS hängt überprüfen. Ich meine, dass die Ölpumpe maximal fördert sobald das Signal vom TPS unplausibel ist.

Könntest die Öleinspritzung natürlich auch ausbauen, hätte dann nur den Nachteil Gemisch fahren zu müssen

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
01 Mar 2025 13:25 #3 by Redcat
Replied by Redcat on topic XTrainer MY19 Motorkontrollleuchte
TPS ist dekalibriert.
Frank

• Tom123
  • Visitor
  • Visitor