Beta? Motor Top aber??
- Chris_tian
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07 Oct 2014 17:18 #1
by Chris_tian
Beta? Motor Top aber?? was created by Chris_tian
Hallo zusammen,
meine Beta macht mir im Moment mehr Arbeit als Spass....
Habe nun 140BH runter!! Vom Motor her bin ich voll überzeugt der ist echt Klasse!!!!
Jedes Mal wenn ich die Ventile kontrolliere ist das eine fummelei mit der kack Motorhalterung.
Hatte gestern einen Ölwechsel mit Ventilkontrolle gemacht. Ventile sind im Soll. Im Filter und Seib war nix drin.
Im Öl der Kupplung war etwas mehr Abrieb als sonst aber ich habe diese die letzten male doch sehr oft missbraucht![[] []](/media/kunena/emoticons/Hut.PNG)
Beim Zusammenbau ging eine Schraube von der Rechten Motorhaltung nicht mehr rein.Ich könnte nur 3-4 umdrehungen machen danach ging nix mehr (eher nur mit hoher Gewalt) Aber das ist ja nicht im sinne des Erfinders. Also habe ich das Gewinde genauer angesehen. Der Anfang sah etwas lediert aus.. Ich weiss nicht warum. beim letzten reindrehen ging alles sehr leicht (Schraube war auch nicht Scheif drin). Also Gewinde etwas nachgeschnitten und gut ist.
Bremsslichtschalter für hinten ist schon wieder im Ar......
Beim Auspuff(nur Einlass)gehen immer wieder die Nieten locker. Ich Habe den Auspuff vor ca. 10 Stunden das letzte mal neu genieten und gestern waren schon wieder 3 locker... Also wieder alle augebohrt, reste rausgeholt und neu vernietet. Das ist jetzt schon das 3x..
Kann man da was anderes machen?
meine Beta macht mir im Moment mehr Arbeit als Spass....
Habe nun 140BH runter!! Vom Motor her bin ich voll überzeugt der ist echt Klasse!!!!
Jedes Mal wenn ich die Ventile kontrolliere ist das eine fummelei mit der kack Motorhalterung.
Hatte gestern einen Ölwechsel mit Ventilkontrolle gemacht. Ventile sind im Soll. Im Filter und Seib war nix drin.
Im Öl der Kupplung war etwas mehr Abrieb als sonst aber ich habe diese die letzten male doch sehr oft missbraucht
Beim Zusammenbau ging eine Schraube von der Rechten Motorhaltung nicht mehr rein.Ich könnte nur 3-4 umdrehungen machen danach ging nix mehr (eher nur mit hoher Gewalt) Aber das ist ja nicht im sinne des Erfinders. Also habe ich das Gewinde genauer angesehen. Der Anfang sah etwas lediert aus.. Ich weiss nicht warum. beim letzten reindrehen ging alles sehr leicht (Schraube war auch nicht Scheif drin). Also Gewinde etwas nachgeschnitten und gut ist.
Bremsslichtschalter für hinten ist schon wieder im Ar......
Beim Auspuff(nur Einlass)gehen immer wieder die Nieten locker. Ich Habe den Auspuff vor ca. 10 Stunden das letzte mal neu genieten und gestern waren schon wieder 3 locker... Also wieder alle augebohrt, reste rausgeholt und neu vernietet. Das ist jetzt schon das 3x..
Kann man da was anderes machen?
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- halpgas
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07 Oct 2014 17:57 #2
by halpgas
Replied by halpgas on topic Beta? Motor Top aber??
Passen die Niete noch zu den Lochdurchmessern, oder sind die Löcher mittlerweile übergroß? Dann rappelt sich das viel schneller wieder lose - ggf. also nächstgrößere Niete nehmen.
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- Afr
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08 Oct 2014 17:36 #3
by Afr
Replied by Afr on topic Beta? Motor Top aber??
hast du aluminiumnieten genommen od. va -nieten ?
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- G-String-Jones
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09 Oct 2014 06:58 #4
by G-String-Jones
Replied by G-String-Jones on topic Beta? Motor Top aber??
Also mit den Gewinden im Beta Motorgehäuse habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe einen Proxxon NM SChlüssel den benutze ich an meiner KTM absolut problemlos wenn da 10 NM eingestellt werden klappt das auch. Bei beiden Betas habe ich insgesamt drei Gewinde dull gedreht obwohl laut Handbuch 10 Nm vorgesehen sind und ich das auch auf dem Schlüssel eingestellt habe. Ich stelle den bei der Beta jetzt immer auf 8 ein und selbst das fühlt sich teilweise schon schwammig an.
Gruß
Gruß
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- Chris_tian
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09 Oct 2014 18:17 - 09 Oct 2014 18:19 #5
by Chris_tian
Das kann ich dir nicht sagen!!!!
Welche sind denn besser?
Ne kein Gewinde im Motor!!! Im Rahmen!!!
Replied by Chris_tian on topic Beta? Motor Top aber??
Afr wrote: hast du aluminiumnieten genommen od. va -nieten ?
Das kann ich dir nicht sagen!!!!
Welche sind denn besser?
G-String_Jones wrote: Also mit den Gewinden im Beta Motorgehäuse habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Ne kein Gewinde im Motor!!! Im Rahmen!!!
Last edit: 09 Oct 2014 18:19 by Chris_tian.
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