RR300 sifft

  • ddog
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22 Feb 2015 19:41 #1 by ddog
RR300 sifft was created by ddog
Und zwar zwischen Krümmer und Endstück am Gummiverbinder vorbei.
Saut mir den Zylinder und Vergaser mächtig ein.
Vermute einmal, dass dies nicht normal ist. Der Gummi war anfangs etwas verrutscht, sifft aber weiter nach Korrektur.
Vielleicht einfach ne Schelle rum?

Schnattertalk

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  • DanyMC
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22 Feb 2015 20:09 #2 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:RR300 sifft
Bei mir wars auch so!
Vergaser richtig eingestellt und Gemsich nicht fetter als 1:60, dann wars weg

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  • DanyMC
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22 Feb 2015 20:11 #3 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:RR300 sifft
Und natürlich: nicht rumgondeln sondern rechts auf Laut drehen damits ordentlich brennt! ;-)

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  • ddog
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22 Feb 2015 20:28 #4 by ddog
Replied by ddog on topic Re:RR300 sifft
Zum "einfahren" bin ich bisher etwa 1:40 gefahren, dachte könnte nicht schaden.
Die nächsten Mischungen sind dann aber 1:60.
Das mit dem auf Laut stellen arbeite ich noch!
:woohoo:


Schnattertalk

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  • matze234
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22 Feb 2015 21:50 #5 by matze234
Replied by matze234 on topic Re:RR300 sifft
kabelbinder drum machen und fertig. dann sifft es auch nicht, egal wie fett du fährst oder langsam du rumeierst.

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  • DanyMC
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22 Feb 2015 23:10 #6 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:RR300 sifft
Ne, 1:40 is deutlich zu fett für die Beta.
Einfach mit 1:60 fahren und alles wird gut!

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  • pamsi1976
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23 Feb 2015 06:51 - 23 Feb 2015 07:02 #7 by pamsi1976
Replied by pamsi1976 on topic Re:RR300 sifft
Kabelbinder rauf und nix kommt da mehr dazwischen raus :dau: ...bzw habe ich den originalen Gummi sowieso gegen einen Nachbaugummi getauscht, die sitzen um einiges straffer

@DanyMC: du hast grundsätzlich schon recht, aber wo Flüssigkeiten rauskommen können, können auch Abgase raus, und es sollte grundsätzlich ein geschlossenes System sein
Last edit: 23 Feb 2015 07:02 by pamsi1976.

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  • Redcat
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23 Feb 2015 13:17 #8 by Redcat
Replied by Redcat on topic Re:RR300 sifft
1. Du bastelst an der Wirkung, nicht an der Ursache. Mögliche Ursachen

- Benzin/Ölgemisch zu fett
- Benzin/Luftgemisch zu fett
- permanentes Fahren im unteren Drehzahlbereich
- Kurbelwellen-Simmering nicht dicht (eher unwahrscheinlich)
- Dämpferwolle im Schalldämpfer ist schon voll mit Öl und muss auch noch getauscht werden (performance leidet)

2. Abgas hat Druck und geht nur in eine Richtung = raus. Das Öl kommt nicht aus dem vorderen Teil des Auspuffs sondern läuft aus Deinem Schalldämpfer z u r ü c k. Und hat im Stand tagelang Zeit, sich durch die Gummimuffe zu schaffen.

Frank

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  • DerHermann
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23 Feb 2015 13:41 #9 by DerHermann
Replied by DerHermann on topic RR300 sifft
Hatte ich auch.
Das Endstück vom Krümmer und die Muffe vom Dämpfer haben nicht gefluchtet und das Abgas hat mir das Öl Richtung Vergaser und Zylinder schön verteilt.

Der Knick in der Verbindung ging so weit dass am Endstück vom Krümmer schon deutlicher Materialabrieb zu erkennen war; das Rohr hatte am Ende nur noch Papierdicke. Ob der Krümmer geringfügig verzogen ist oder das ab Werk nicht so gut fluchtet, kann ich nicht sagen.
Hab das fehlende Material jetzt mit Hartlot aufgefüllt und den Dämpfer mit einer U-Scheibe unter der vorderen Verschraubung so ausgerichtet, dass Endstück und Muffe jetzt in einer Flucht sitzen.

Bin jetzt gespannt, ob die Muffe das nun abdichtet.
Ausprobiert wird, wenn meine Gabel wieder zusammen ist...

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  • DanyMC
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23 Feb 2015 14:06 #10 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:RR300 sifft

Redcat wrote: 1. Du bastelst an der Wirkung, nicht an der Ursache. Mögliche Ursachen

- Benzin/Ölgemisch zu fett
- Benzin/Luftgemisch zu fett
- permanentes Fahren im unteren Drehzahlbereich
- Kurbelwellen-Simmering nicht dicht (eher unwahrscheinlich)
- Dämpferwolle im Schalldämpfer ist schon voll mit Öl und muss auch noch getauscht werden (performance leidet)

2. Abgas hat Druck und geht nur in eine Richtung = raus. Das Öl kommt nicht aus dem vorderen Teil des Auspuffs sondern läuft aus Deinem Schalldämpfer z u r ü c k. Und hat im Stand tagelang Zeit, sich durch die Gummimuffe zu schaffen.

Frank


Eben, mit 1:40 ist er deutlich zu fett unterwegs.
Noch dazu wird er, so wie vermutlich viele andere auch, mich eingeschlossen, beim Einfahren auf der Standgasdüse rumgondeln. Dann verbrennt das sowieso schon überschüssige Öl noch schlechter und rotzt eben alles zu.


Daher siehe oben:
1:60 tanken
Bedüsung auf Umgebung abstimmen
Rechts lauter drehen

Dann war das Problem bei mir behoben

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