RR300 sifft
- ddog
- Topic Author
- Visitor
-
Saut mir den Zylinder und Vergaser mächtig ein.
Vermute einmal, dass dies nicht normal ist. Der Gummi war anfangs etwas verrutscht, sifft aber weiter nach Korrektur.
Vielleicht einfach ne Schelle rum?
Schnattertalk
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Visitor
-
Vergaser richtig eingestellt und Gemsich nicht fetter als 1:60, dann wars weg
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- ddog
- Topic Author
- Visitor
-
Die nächsten Mischungen sind dann aber 1:60.
Das mit dem auf Laut stellen arbeite ich noch!

Schnattertalk
Please Log in to join the conversation.
- matze234
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Visitor
-
Einfach mit 1:60 fahren und alles wird gut!
Please Log in to join the conversation.
- pamsi1976
- Visitor
-

@DanyMC: du hast grundsätzlich schon recht, aber wo Flüssigkeiten rauskommen können, können auch Abgase raus, und es sollte grundsätzlich ein geschlossenes System sein
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
- Benzin/Ölgemisch zu fett
- Benzin/Luftgemisch zu fett
- permanentes Fahren im unteren Drehzahlbereich
- Kurbelwellen-Simmering nicht dicht (eher unwahrscheinlich)
- Dämpferwolle im Schalldämpfer ist schon voll mit Öl und muss auch noch getauscht werden (performance leidet)
2. Abgas hat Druck und geht nur in eine Richtung = raus. Das Öl kommt nicht aus dem vorderen Teil des Auspuffs sondern läuft aus Deinem Schalldämpfer z u r ü c k. Und hat im Stand tagelang Zeit, sich durch die Gummimuffe zu schaffen.
Frank
Please Log in to join the conversation.
- DerHermann
- Visitor
-
Das Endstück vom Krümmer und die Muffe vom Dämpfer haben nicht gefluchtet und das Abgas hat mir das Öl Richtung Vergaser und Zylinder schön verteilt.
Der Knick in der Verbindung ging so weit dass am Endstück vom Krümmer schon deutlicher Materialabrieb zu erkennen war; das Rohr hatte am Ende nur noch Papierdicke. Ob der Krümmer geringfügig verzogen ist oder das ab Werk nicht so gut fluchtet, kann ich nicht sagen.
Hab das fehlende Material jetzt mit Hartlot aufgefüllt und den Dämpfer mit einer U-Scheibe unter der vorderen Verschraubung so ausgerichtet, dass Endstück und Muffe jetzt in einer Flucht sitzen.
Bin jetzt gespannt, ob die Muffe das nun abdichtet.
Ausprobiert wird, wenn meine Gabel wieder zusammen ist...
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Visitor
-
Redcat wrote: 1. Du bastelst an der Wirkung, nicht an der Ursache. Mögliche Ursachen
- Benzin/Ölgemisch zu fett
- Benzin/Luftgemisch zu fett
- permanentes Fahren im unteren Drehzahlbereich
- Kurbelwellen-Simmering nicht dicht (eher unwahrscheinlich)
- Dämpferwolle im Schalldämpfer ist schon voll mit Öl und muss auch noch getauscht werden (performance leidet)
2. Abgas hat Druck und geht nur in eine Richtung = raus. Das Öl kommt nicht aus dem vorderen Teil des Auspuffs sondern läuft aus Deinem Schalldämpfer z u r ü c k. Und hat im Stand tagelang Zeit, sich durch die Gummimuffe zu schaffen.
Frank
Eben, mit 1:40 ist er deutlich zu fett unterwegs.
Noch dazu wird er, so wie vermutlich viele andere auch, mich eingeschlossen, beim Einfahren auf der Standgasdüse rumgondeln. Dann verbrennt das sowieso schon überschüssige Öl noch schlechter und rotzt eben alles zu.
Daher siehe oben:
1:60 tanken
Bedüsung auf Umgebung abstimmen
Rechts lauter drehen
Dann war das Problem bei mir behoben
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- RR300 sifft