x-trainer vergaserdüsen wechsel---> jemand nen tip?

  • cruzcampo
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
27 Apr 2016 17:45 #1 by cruzcampo
moin,

ich müsste mir mal die vergaserbedüsung an der trainerin zur brust nehmen.

muss zum düsenwechsel der vergaser raus?
oder gibt´s nen trick (zu seite drehen geht irgendwie nicht)?

danke.

Please Log in to join the conversation.

  • matze234
  • Visitor
  • Visitor
27 Apr 2016 18:02 #2 by matze234
reine vermutung! (so mach ich das an der rr)

schieber raus schrauben, stecker abziehen, zwei flansche lose schrauben, vergaser drehen, ablassschraube öffnen, düsen wechseln, fertig.

Please Log in to join the conversation.

  • volkerw
  • Visitor
  • Visitor
27 Apr 2016 21:07 - 27 Apr 2016 21:14 #3 by volkerw
Hallo,

guck Dir mal das Video an. So hab ich das bei meiner RR gemacht. Entspricht so ca. dem was matze geschrieben hat. Nadel geht bei der RR auch von der Ritzelseite.



Grüße,
Volker
Last edit: 27 Apr 2016 21:14 by volkerw.

Please Log in to join the conversation.

  • cruzcampo
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
29 Apr 2016 19:17 - 29 Apr 2016 19:17 #4 by cruzcampo
boah,

was ein gefuckel !


ich danke euch für die hilfreichen anregungen!

bei der x-trainer lohnt es sich den tank runter zu nehmen, man kommt dann
problemlos von oben an den schieber und kann die nadel bzw. den clips
wechseln.

mit tank drauf dürfte diese operation nur von wenigen menschen auf diesem
planeten verletzungsfrei durchzuführen sein.
an die düsen kommt man so garnicht dran, der gaser lässt sich auch extrem schlecht
drehen.

verbaut ist übrigens eine NIEJ mit 2. clip von oben. ich hab auf 3. clip (fetter) umgehängt.
2016er modell, fmf fatty birne verbaut.


btw: kann das sein, dass die karre mit der anderen birne echt das saufen anfängt?
das kam mir beim letzten ausflug irgendwie so vor…..
Last edit: 29 Apr 2016 19:17 by cruzcampo.

Please Log in to join the conversation.

  • gsrobert
  • Visitor
  • Visitor
29 Apr 2016 19:59 #5 by gsrobert
jo ;-)
du fährst damit einfach höhere Drehzahlen.

damit brauchst du einfach mehr öl und Sprit, aber alles noch im rahmen ;-)

Please Log in to join the conversation.

  • Könich
  • Visitor
  • Visitor
29 Apr 2016 21:14 #6 by Könich
Ich krieg das mit der o.g. Methode auch ohne Tank abnehmen hin.

Nur aufpassen, dass Du dabei nicht die Ölleitung beschädigst bzw. Aus dem flansch ziehst.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.665 seconds
Powered by Kunena Forum