- Forum
- Enduro
- Enduro - Ich habe ein Problem...
- RR350 MY11 Kolbenfresser Reperaturfragen + Ventielspiel
RR350 MY11 Kolbenfresser Reperaturfragen + Ventielspiel
- Schrauberling
- Topic Author
- Visitor
-
12 Jun 2016 18:15 - 12 Jun 2016 19:50 #1
by Schrauberling
RR350 MY11 Kolbenfresser Reperaturfragen + Ventielspiel was created by Schrauberling
Hey Leute,
nun ist es endlich soweit! Ich habe meinen ersten Kolbenfresser.
Ich habe zum aus und einbau des neuen Kolbens und des Zylinders ein paar Fragen:
1: gibt es irgendetwas wichtiges zu beachten beim ausbau? (keine Vorkenntnisse dahingehen)
2: kann mir jemand das Ventilspiel verraten? (Einstellwerte)
3: was muss ich bei der Steuerkette beachten?
4: kennt jemand eine gute Werkstatt fürs hohnen des Zylinders?
Vielen Dank
MFG
Martin
nun ist es endlich soweit! Ich habe meinen ersten Kolbenfresser.

Ich habe zum aus und einbau des neuen Kolbens und des Zylinders ein paar Fragen:
1: gibt es irgendetwas wichtiges zu beachten beim ausbau? (keine Vorkenntnisse dahingehen)
2: kann mir jemand das Ventilspiel verraten? (Einstellwerte)
3: was muss ich bei der Steuerkette beachten?
4: kennt jemand eine gute Werkstatt fürs hohnen des Zylinders?
Vielen Dank
MFG
Martin
Last edit: 12 Jun 2016 19:50 by Schrauberling.
Please Log in to join the conversation.
- matze234
- Visitor
-
12 Jun 2016 20:44 #2
by matze234
Replied by matze234 on topic RR350 MY11 Kolbenfresser Reperaturfragen + Ventielspiel
woher weisst du denn das du einen kolbenfresser hast?
bau erstmal alles aus und begutachte alles. vielleicht auch mal mit den ausgebauten brocken bei einer werkstatt oder einem bekannten vorstellig werden. ansonsten werkstatt bzw. engine manual lesen und alles nach dem buch machen, da steht eigentlich alles drinn.
bau erstmal alles aus und begutachte alles. vielleicht auch mal mit den ausgebauten brocken bei einer werkstatt oder einem bekannten vorstellig werden. ansonsten werkstatt bzw. engine manual lesen und alles nach dem buch machen, da steht eigentlich alles drinn.
- gerd langer
- Visitor
-
15 Jun 2016 21:01 #3
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic RR350 MY11 Kolbenfresser Reperaturfragen + Ventielspiel
Ich befürchte das Du ohne jetzt Dir zu nahe treten zu wollen relativ wenig Ahnung hast was da auf dich zukommt wenn Du da den Motor zerlegen willst. Wenn Du einen Kolbenklemmer hast nützt hohen auch nix mehr. Die nächste Frage ist wie Du das festgestellt hast. Da müsste man ja schon mindestens den Kopf runter haben . Wenn das ding älter wie 4Jahre ist Verkauf sie in Teilen. Ursachengorschung wäre von Nöten. Warum (wenn überhaupt ) ist er fest? Späne? Schmutz? Kein Oel? Ausfall der Oelpumpen und warum? Grundsätzlich macht man dann normalerweise alles neu, und ist locker 1500 Euro los, wenn man es selbst macht... ( zylinder neu oder beschichten. .Kolben. . Lager .. pleuel ... pumpen.. steuerkette und evtl steuerkettenspanner. .. Dichtungen. . Simmerringe. .
Oder man gibt die Hälfte aus und wundert sich das nach 100 Metern die Kiste wieder tot ist. Selbst wenn es sich noch gut anfühlt oder aussieht kann z.b. durch oelmangel schon Schäden an der lauffläche der lager entstehen. Das ist halt so bei den allseitsbeliebten 4 Taktern.
Oder man gibt die Hälfte aus und wundert sich das nach 100 Metern die Kiste wieder tot ist. Selbst wenn es sich noch gut anfühlt oder aussieht kann z.b. durch oelmangel schon Schäden an der lauffläche der lager entstehen. Das ist halt so bei den allseitsbeliebten 4 Taktern.
- Schrauberling
- Topic Author
- Visitor
-
29 Aug 2016 19:00 #4
by Schrauberling
Replied by Schrauberling on topic RR350 MY11 Kolbenfresser Reperaturfragen + Ventielspiel
naja es ist jetzt so! sie läuft wieder 
die kurbelwellen lager waren am ende
jetzt läuft sie wieder rund außer dass sie stark vibriert und schwer zu kicken geht :/ aber sonnst wie neu

die kurbelwellen lager waren am ende
jetzt läuft sie wieder rund außer dass sie stark vibriert und schwer zu kicken geht :/ aber sonnst wie neu

- NickBETA
- Visitor
-
29 Aug 2016 19:48 #5
by NickBETA

Hast du alle selbst zerlegt oder warst du beim
?
Replied by NickBETA on topic RR350 MY11 Kolbenfresser Reperaturfragen + Ventielspiel

Hast du alle selbst zerlegt oder warst du beim

- M@tt
- Visitor
-
29 Aug 2016 20:02 - 29 Aug 2016 20:03 #6
by M@tt

Wäre sehr interessant was die Ursache war und was alles getauscht wurde.
Grüße
M@tt
PS: Starke Vibrationen, hmmm
Replied by M@tt on topic RR350 MY11 Kolbenfresser Reperaturfragen + Ventielspiel

Wäre sehr interessant was die Ursache war und was alles getauscht wurde.
Grüße
M@tt
PS: Starke Vibrationen, hmmm
Last edit: 29 Aug 2016 20:03 by M@tt.
- hippi1971
- Visitor
-
14 Sep 2016 04:08 #7
by hippi1971
Replied by hippi1971 on topic RR350 MY11 Kolbenfresser Reperaturfragen + Ventielspiel
hast du gemessen welches Maß der Pleuelzapfen hat, wäre nicht uninteressant, da bei den ersten die Pleuelzapfen zu unterdimensioniert bemessen wurde!!
- Forum
- Enduro
- Enduro - Ich habe ein Problem...
- RR350 MY11 Kolbenfresser Reperaturfragen + Ventielspiel
Time to create page: 0.933 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-