RR350 MY11 Kolbenfresser Reperaturfragen + Ventielspiel

• Schrauberling
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 Jun 2016 18:15 - 12 Jun 2016 19:50 #1 by Schrauberling
Hey Leute,

nun ist es endlich soweit! Ich habe meinen ersten Kolbenfresser. --)
Ich habe zum aus und einbau des neuen Kolbens und des Zylinders ein paar Fragen:

1: gibt es irgendetwas wichtiges zu beachten beim ausbau? (keine Vorkenntnisse dahingehen)
2: kann mir jemand das Ventilspiel verraten? (Einstellwerte)
3: was muss ich bei der Steuerkette beachten?
4: kennt jemand eine gute Werkstatt fürs hohnen des Zylinders?

Vielen Dank
MFG
Martin
Last edit: 12 Jun 2016 19:50 by Schrauberling.

Please Log in to join the conversation.

• matze234
  • Visitor
  • Visitor
12 Jun 2016 20:44 #2 by matze234
woher weisst du denn das du einen kolbenfresser hast?
bau erstmal alles aus und begutachte alles. vielleicht auch mal mit den ausgebauten brocken bei einer werkstatt oder einem bekannten vorstellig werden. ansonsten werkstatt bzw. engine manual lesen und alles nach dem buch machen, da steht eigentlich alles drinn.

• gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
15 Jun 2016 21:01 #3 by gerd langer
Ich befürchte das Du ohne jetzt Dir zu nahe treten zu wollen relativ wenig Ahnung hast was da auf dich zukommt wenn Du da den Motor zerlegen willst. Wenn Du einen Kolbenklemmer hast nützt hohen auch nix mehr. Die nächste Frage ist wie Du das festgestellt hast. Da müsste man ja schon mindestens den Kopf runter haben . Wenn das ding älter wie 4Jahre ist Verkauf sie in Teilen. Ursachengorschung wäre von Nöten. Warum (wenn überhaupt ) ist er fest? Späne? Schmutz? Kein Oel? Ausfall der Oelpumpen und warum? Grundsätzlich macht man dann normalerweise alles neu, und ist locker 1500 Euro los, wenn man es selbst macht... ( zylinder neu oder beschichten. .Kolben. . Lager .. pleuel ... pumpen.. steuerkette und evtl steuerkettenspanner. .. Dichtungen. . Simmerringe. .
Oder man gibt die Hälfte aus und wundert sich das nach 100 Metern die Kiste wieder tot ist. Selbst wenn es sich noch gut anfühlt oder aussieht kann z.b. durch oelmangel schon Schäden an der lauffläche der lager entstehen. Das ist halt so bei den allseitsbeliebten 4 Taktern.

• Schrauberling
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
29 Aug 2016 19:00 #4 by Schrauberling
naja es ist jetzt so! sie läuft wieder :D
die kurbelwellen lager waren am ende

jetzt läuft sie wieder rund außer dass sie stark vibriert und schwer zu kicken geht :/ aber sonnst wie neu :D

• NickBETA
  • Visitor
  • Visitor
29 Aug 2016 19:48 #5 by NickBETA
:dau:
Hast du alle selbst zerlegt oder warst du beim :herz: :cool: ?

• M@tt
  • Visitor
  • Visitor
29 Aug 2016 20:02 - 29 Aug 2016 20:03 #6 by M@tt
:dau:
Wäre sehr interessant was die Ursache war und was alles getauscht wurde.

Grüße
M@tt

PS: Starke Vibrationen, hmmm
Last edit: 29 Aug 2016 20:03 by M@tt.

• hippi1971
  • Visitor
  • Visitor
14 Sep 2016 04:08 #7 by hippi1971
hast du gemessen welches Maß der Pleuelzapfen hat, wäre nicht uninteressant, da bei den ersten die Pleuelzapfen zu unterdimensioniert bemessen wurde!!

Time to create page: 0.933 seconds