Motor schwitzt

• Record456
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
02 Nov 2016 09:17 #1 by Record456
Motor schwitzt was created by Record456
Hallo zusammen,

Ich bin kurz vor dem Kauf einer Beta 450 Bj. 2012. Nun habe ich folgendes Problem. Als ich sie mir gestern angeschaut habe ist mir aufgefallen das der Motor schwitzt, ein kleiner tropfen vom Deckel. Zu sehen auf dem Bild und nur auf der rechten Seite.

Jetzt weiß ich nicht ob es was schlimmes ist oder ob das vielleicht sogar normal ist bzw mal vorkommt bei dem ständigen Ventilspielkontrolle. Ansonsten stand die Maschine sehr gut da wenig Kratzer, lässt sich sauber schalten, springt gut an egal ob warm oder kalt, Verschleißteile alle gut erhalten und ein paar Extras sind auch noch verbaut.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

• mote89
  • Visitor
  • Visitor
02 Nov 2016 11:36 #2 by mote89
Replied by mote89 on topic Motor schwitzt
Hallo Record,
Grundsätzlich ist die Ventildeckeldichtung dicht, wenn sich das Schwitzen aber in Grenzen hält würd ich es bis zum nächsten Ventilspiel kontrollieren einfach tolerieren und dann eine neue Dichtung verbauen.

• ABC-Alarm
  • Visitor
  • Visitor
02 Nov 2016 13:19 #3 by ABC-Alarm
Replied by ABC-Alarm on topic Motor schwitzt
An der Nockenwellenlagerung. An den Gummi etwas Dichtmitte zum einkleben und gut.

• M@tt
  • Visitor
  • Visitor
02 Nov 2016 19:10 #4 by M@tt
Replied by M@tt on topic Motor schwitzt
Genau wie ABC-Alarm schon sagt reicht es z.B. Dirko Dichtmasse dran zu machen. Also wenn nicht viel rauskommt nach dem nächsten Ventilspiel Check alte Dichtmasse weg und neue auftragen.

Wenn man die Gummidichtung nicht vergewaltigt muss die nicht getauscht werden.

Grüße
M@tt

Time to create page: 0.689 seconds