RR400 BJ 08 - Winterbetrieb
- Hana
- Topic Author
- Visitor
-
11 Dec 2016 19:15 #1
by Hana
RR400 BJ 08 - Winterbetrieb was created by Hana
Hallo zusammen
ich hab obiges Moped und fahre zur Zeit noch ab und an mit ihr. Ich dachte immer, bei einem 4T muss ich nichts machen, alles gut, keine Umbedüsung, etc.
Jetzt ist es aber so, dass sie v.a. zu Beginn (trotz warmlaufen lassen und warmfahren - wie lange auch immer ich das machen sollte) das Gas nicht annimmt, sozusagen fast ausploppt, wenn ich von langsamer Fahrt dann ein Bergchen rauf will.
Wenn ich dann vor dem Bergchen an der Schnur ziehe, dann dauert es gefühlt wie früher bei der Dieselgedenkminute, eine Zehntelsekunde und dann kommt sie wie gewohnt. Je länger ich fahre, umso seltener. Ach ja, ich blubbere mehr rum, als dass ich den Hahn voll aufreisse. Aber im Sommer hat sie solche Spiränzchen nicht gemacht.
Muss ich doch was an der Bedüsung machen ?
ich hab obiges Moped und fahre zur Zeit noch ab und an mit ihr. Ich dachte immer, bei einem 4T muss ich nichts machen, alles gut, keine Umbedüsung, etc.
Jetzt ist es aber so, dass sie v.a. zu Beginn (trotz warmlaufen lassen und warmfahren - wie lange auch immer ich das machen sollte) das Gas nicht annimmt, sozusagen fast ausploppt, wenn ich von langsamer Fahrt dann ein Bergchen rauf will.
Wenn ich dann vor dem Bergchen an der Schnur ziehe, dann dauert es gefühlt wie früher bei der Dieselgedenkminute, eine Zehntelsekunde und dann kommt sie wie gewohnt. Je länger ich fahre, umso seltener. Ach ja, ich blubbere mehr rum, als dass ich den Hahn voll aufreisse. Aber im Sommer hat sie solche Spiränzchen nicht gemacht.
Muss ich doch was an der Bedüsung machen ?
Please Log in to join the conversation.
- M@tt
- Visitor
-
11 Dec 2016 19:42 - 11 Dec 2016 19:43 #2
by M@tt
Replied by M@tt on topic RR400 BJ 08 - Winterbetrieb
Hatte ich bei meiner 2012er RR 4T auch. Also mit Choke ging es, ohne Choke hat es ewig gedauert bis alles gut lief. War dann vom langen Stehen beim Vorbesitzer verengte Düsen durch Ablagerungen. Nach neuen Düsen war alles wieder gut.
Welche Düsen genau das sollen dir andere erzählen die sich mit Vergaser gut auskennen.
Also falls es das Gleiche bei dir ist.
Grüße
M@tt
Welche Düsen genau das sollen dir andere erzählen die sich mit Vergaser gut auskennen.
Also falls es das Gleiche bei dir ist.
Grüße
M@tt
Last edit: 11 Dec 2016 19:43 by M@tt.
- Hana
- Topic Author
- Visitor
-
25 Dec 2016 08:18 #3
by Hana
Replied by Hana on topic RR400 BJ 08 - Winterbetrieb
Hi
vielen Dank, der Vergaser ist sauber, war erst im Ultraschallbad...ABER...ich hab glaub ich den Fehler gefunden...dreckiger Lufi...augenscheinlich sah er gut aus, aber nachdem ich einen frisch geölten eingebaut habe...ein Druck auf den Startknopf und sie lief wie gewohnt
Na ja, doch alles so wie erwartet, kein Düsengefummel wie bei meiner 300er vorher
vielen Dank, der Vergaser ist sauber, war erst im Ultraschallbad...ABER...ich hab glaub ich den Fehler gefunden...dreckiger Lufi...augenscheinlich sah er gut aus, aber nachdem ich einen frisch geölten eingebaut habe...ein Druck auf den Startknopf und sie lief wie gewohnt

Time to create page: 0.608 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- RR400 BJ 08 - Winterbetrieb