Schmerz in der Linken Hand

• greenflash79
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
17 Dec 2016 23:55 #1 by greenflash79
Schmerz in der Linken Hand was created by greenflash79
Hallo miteinander,
Ich habe hier schon einmal etwas Gelesen, aber ich finde nüscht. ;-)

Meine Linke Hand fällt mir seit neusten nach etwa 1h Enduro halb ab.
Dabei ist es egal ob ich ruhig Straße oder im Gelände unterwegs bin und ich habe mal was von defekten Strom versorgten Bauteilen gelesen.
Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen und wie ich es am besten Testen kann.

Bike ist eine RR300 aus 2014
MfG
Dirk
Schmerz

Please Log in to join the conversation.

• Sprotte
  • Visitor
  • Visitor
18 Dec 2016 08:23 - 18 Dec 2016 08:24 #2 by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Schmerz in der Linken Hand
Der Defekt liegt bei dir, eingeklemmter Nerv, zu enger Kapaltunnel, angebrochener Handwurzelknochen o.ä. besorg dir einen Termin bei einem gutem Orthopäden, am besten einem Handchirurgen und lass die Flosse durch checken
Last edit: 18 Dec 2016 08:24 by Sprotte.

• Schrammi
  • Visitor
  • Visitor
18 Dec 2016 09:13 #3 by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Schmerz in der Linken Hand
Da kann ich Sprotte nur zustimmen. Das mit dem Strom war auch die rechte Hand auf Grund eines Defektes im Bremslichtschalter.

• greenflash79
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
18 Dec 2016 11:40 #4 by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Schmerz in der Linken Hand
Oh, Okay, Klingt nicht gut.
Dies habe ich aber wirklich nur, wenn ich auf der Beta Sitze und nach einer Minute danach ist es wieder weg.
Ich würde jetzt echt gerne mal ein anderes Moped fahren um zu Testen ob es da auch kommt.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
18 Dec 2016 17:06 #5 by admin
Replied by admin on topic Schmerz in der Linken Hand

greenflash79 wrote: ...Meine Linke Hand fällt mir seit neusten nach etwa 1h Enduro halb ab...

:krank: Das soll nicht sein, könnte aber ganz verschiedene Gründe haben.

:brumm: Wenn das Problem bisher mit demselben Moped nicht aufgetreten ist und du an deinem Moped nichts verändert hast (Hebel anders eingestellt, anderer Lenker, Lenker krumm (Griffposition), veränderte Sitzposition durch andere Sitzbank...) wird es vermutlich nicht an der Beta liegen.

:pflaster: Du könntest natürlich, wie angesprochen, eine versteckte Verletzung haben. Es könnte aber auch sein, dass dein Körper einfach auf die feuchten und kalten Witterungsbedingungen im Zusammenhang mit körperlicher Anstrengung so reagiert.

:knips: Manchmal sind auch einfach neue, leicht zwickende Handschuhe die Ursache. Alles schon erlebt.

• Alpenkrähe
  • Visitor
  • Visitor
18 Dec 2016 17:17 #6 by Alpenkrähe
Replied by Alpenkrähe on topic Schmerz in der Linken Hand
Beim mir ist es der ganze linke Arm...
Beim Endurofahren werden die (Hand)gelenke und Muskeln ja stark beanspucht, es kann dabei schnell zu Verletzungen kommen.
Sobald ich 15 Minuten auf der 4.0 sitze, tut der linke Arm weh, aber erstaunlicherweise auch beim Saxophon spielen. Die Stellung des Armes ist dabei ähnlich.

Man könnte daraus schließen, dass eine bestimmte Haltung die Schmerzen (wieder) verursacht.
Eine Möglichkeit wäre, zunächst einmal einen anderen Lenker, der z.B. eine andere Kröpfung hat, auszuprobieren, ggf. bei einem anderen Motorrad.

• Schrammi
  • Visitor
  • Visitor
18 Dec 2016 18:28 #7 by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Schmerz in der Linken Hand
Oftmals kommen solche Sachen vom Rücken.
Wenn ich Rückenprobleme habe, merke ich das zuerst im rechten Handgelenk und im linken Fuß.

Time to create page: 0.844 seconds