Bremse vorne baut keinen Druck mehr auf
- Pascal1402
- Topic Author
- Visitor
-
13 Mar 2017 21:28 - 13 Mar 2017 21:29 #1
by Pascal1402
Bremse vorne baut keinen Druck mehr auf was created by Pascal1402
Moin
Ich habe das Problem, dass meine Vorderradbremse nach dem demontieren des Sattels keinen Druck mehr aufbaut.
Als erstes hahbe ich versucht von oben nach unten zu entlüften,damm habe ich es mit einer Spritze von unten nach oben probiert. Leider beides ohne Erfolg.
Den Hebel über Nacht mit einem Kabelbinder festziehen habe ich auch schon probiert, ebenfalls ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand einen Hilfreichen Tipp für mich
Gruß
Pascal
Ich habe das Problem, dass meine Vorderradbremse nach dem demontieren des Sattels keinen Druck mehr aufbaut.
Als erstes hahbe ich versucht von oben nach unten zu entlüften,damm habe ich es mit einer Spritze von unten nach oben probiert. Leider beides ohne Erfolg.
Den Hebel über Nacht mit einem Kabelbinder festziehen habe ich auch schon probiert, ebenfalls ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand einen Hilfreichen Tipp für mich
Gruß
Pascal
Last edit: 13 Mar 2017 21:29 by Pascal1402.
Please Log in to join the conversation.
- Schrammi
- Visitor
-
14 Mar 2017 06:13 #2
by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Bremse vorne baut keinen Druck mehr auf
Moin,
mit leichter Geschwindigkeit an einer Wand einen Stoppie machen, 3x um das Motorad herum laufen und 10 Kniebeugen machen, dann sollte es wieder funktionieren.
Sorry Junior, der musste jetzt sein, du weißt schon warum.
mit leichter Geschwindigkeit an einer Wand einen Stoppie machen, 3x um das Motorad herum laufen und 10 Kniebeugen machen, dann sollte es wieder funktionieren.

Sorry Junior, der musste jetzt sein, du weißt schon warum.

- Pascal1402
- Topic Author
- Visitor
-
14 Mar 2017 19:17 #3
by Pascal1402
Replied by Pascal1402 on topic Bremse vorne baut keinen Druck mehr auf
3x ums Motorrad laufen hat wohl geholfen 
Nochmal entlüftet und jetzt ist wieder Druck drauf. Woran es gelegen hat weiß ich nicht.

Nochmal entlüftet und jetzt ist wieder Druck drauf. Woran es gelegen hat weiß ich nicht.
- Schrammi
- Visitor
-
14 Mar 2017 20:04 #4
by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Bremse vorne baut keinen Druck mehr auf
Hättest du jetzt auch noch die 10 Kniebeugen gemacht, dann hättest du den härtesten Druckpunkt ever.

- Batzen
- Visitor
-
15 Mar 2017 09:06 #5
by Batzen
Replied by Batzen on topic Bremse vorne baut keinen Druck mehr auf
Moin,
ich hatte auch schonmal ein derartiges Phänomen. An der Bremse wurde noch nichts angefasst: Original Beläge, Orginal Scheibe, Erstbefüllung. Plötzlich vor der technischen Abnahme --> Kein Druckpunkt mehr da. Deckel auf, Suppe nachgekippt, entlüftet. Ging wieder. Technische Abnahme hinter mir, Moped abgestellt, Wurstpelle angezogen, Druckpunkt wieder weg. Im Eifer des Gefechts hatten wir dummerweise noch eine Schraube vom Deckel des Ausgleichsbehälters rundgeleiert. K&P hat dann an der Strecke seine magische Aura unter Beweis gestellt und seitdem läuft die Bremse wieder ohne Probleme. Frag mich aber nicht was er gemacht hat, ich war in der Zwischenzeit auf dem DIXI...
ich hatte auch schonmal ein derartiges Phänomen. An der Bremse wurde noch nichts angefasst: Original Beläge, Orginal Scheibe, Erstbefüllung. Plötzlich vor der technischen Abnahme --> Kein Druckpunkt mehr da. Deckel auf, Suppe nachgekippt, entlüftet. Ging wieder. Technische Abnahme hinter mir, Moped abgestellt, Wurstpelle angezogen, Druckpunkt wieder weg. Im Eifer des Gefechts hatten wir dummerweise noch eine Schraube vom Deckel des Ausgleichsbehälters rundgeleiert. K&P hat dann an der Strecke seine magische Aura unter Beweis gestellt und seitdem läuft die Bremse wieder ohne Probleme. Frag mich aber nicht was er gemacht hat, ich war in der Zwischenzeit auf dem DIXI...

Time to create page: 0.686 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Bremse vorne baut keinen Druck mehr auf