Motor Entlüftung Beta RR 390 MY 17

  • Martin Hunte
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 Apr 2017 12:57 #1 by Martin Hunte
Motor Entlüftung Beta RR 390 MY 17 was created by Martin Hunte
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei meiner Beta RR390 soll angeblich ein falscher Entlüftungsschlauch des Motors verbaut sein. Dieser soll angeblich noch von der Drosselung stammen und mit der Euro4 zusammenhängen.

Jetzt habe ich geguckt: Art.Nr. ist die 029.13.00200.00.

Nur jetzt frage ich mich, was soll da anstelle für einer hin? Ich finde immer nur genau diesen Schlauch.
Im Bild die Nummer 2.

Kann mir da hier eventuell jemand weiterhelfen?

MfG

Attachment Tav.13-RR390-16_1-2.jpg not found

Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • Redcat
  • Visitor
  • Visitor
21 Apr 2017 13:35 #2 by Redcat
Replied by Redcat on topic Motor Entlüftung Beta RR 390 MY 17
Martin,

ich hab das nochmal mit Choice geprüft. Es gibt nur e i n e n Schlauchtyp. Allerdings ist dieser ab Werk und gemäss EURO4 mit einem Plastikstopfen versehen, der den Querschnitt reduziert. Er sitzt etwa 3 cm oberhalb des Anschlusses am Lima-Deckel. Der muss im race Modus raus und kann von der anderen Seite mit Druckluft rausgeblasen werden.

Frank

Please Log in to join the conversation.

  • Martin Hunte
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
24 Apr 2017 13:03 #3 by Martin Hunte
Replied by Martin Hunte on topic Motor Entlüftung Beta RR 390 MY 17
Hallo!

Alles klar, dankeschön!

MfG :dau:

Please Log in to join the conversation.

  • B3TAGVY
  • Visitor
  • Visitor
21 Jun 2019 22:34 #4 by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic Motor Entlüftung Beta RR 390 MY 17
Was ist eigentlich der Sinn von fiesem Stopfen?

Please Log in to join the conversation.

  • M@tt
  • Visitor
  • Visitor
22 Jun 2019 21:38 #5 by M@tt
Replied by M@tt on topic Motor Entlüftung Beta RR 390 MY 17
@Martin:
Gabs da irgendwelche Synthome mit dem Stopfen oder wie seit ihr drauf gekommen?

Grüße
M@tt

Please Log in to join the conversation.

  • Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
10 Aug 2019 11:47 #6 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Motor Entlüftung Beta RR 390 MY 17
Hi, nach Rücksprache mit Choice: Der Stopfen muss im ungedrosselten Zustand auf jeden Fall raus, da es sonst zu zu hohem Druck im Motor kommen kann. Kann ich auch nachvollziehen, hab das Ding gerade raus gepult (ebenfalls auf Tipp von Choice hin von unten, Sprühöl rein, bisschen einwirken lassen und dann durch Druck auf den Schlauch oberhalb des Stopfens diesen Stück für Stück nach unten gedrückt) und er reduziert den Durchmesser von ca. 1 cm Schlauchinnendurchmesser auf sagenhafte ca. 3 mm...

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.835 seconds
Powered by Kunena Forum