Kopfdichtung defekt Beta 300 RR 2017
- Chris86
- Topic Author
- Visitor
-
25 May 2017 10:02 #1
by Chris86
Kopfdichtung defekt Beta 300 RR 2017 was created by Chris86
Hi zusammen.
Habe leider bei meiner 2017er RR ein Problem. Und zwar muss ich nach jeder Fahrt Kühlwasser nachfüllen. Nicht viel aber immer so nen viertel bis halben Liter. Deckel ist dicht und sonst kommt es auch nirgends raus. Kann eigentlich nur die kopfdichtung sein oder?
Ich vermute ab Werk falsch montiert, da sie es ab neu hatte. Dachte als erstes an Luft. Aber dass kann ich mittlerweile ausschließen
Habe leider bei meiner 2017er RR ein Problem. Und zwar muss ich nach jeder Fahrt Kühlwasser nachfüllen. Nicht viel aber immer so nen viertel bis halben Liter. Deckel ist dicht und sonst kommt es auch nirgends raus. Kann eigentlich nur die kopfdichtung sein oder?
Ich vermute ab Werk falsch montiert, da sie es ab neu hatte. Dachte als erstes an Luft. Aber dass kann ich mittlerweile ausschließen
Please Log in to join the conversation.
- Micha_D
- Visitor
-
25 May 2017 11:02 #2
by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Kopfdichtung defekt Beta 300 RR 2017
Hi Chris,
auf jeden Fall kurzfristig Händler anfragen. Ist die erste Inspektion schon gemacht bei 3h mit Getriebeölwechsel?
Wieviel BH hat die RR runter? Wie lange dauern die Fahrten, bei Hitze und hoher Last oder wandern? Springt der Lüfter an?
Denke ich richtig, dass bei Kühlwasser im Zylinder die Abgase etwas anders von der Farbe aussehen, würde vermuten dichter/weißer, ggf. auch der Geruch wegen Kühlmittel anders ist?
auf jeden Fall kurzfristig Händler anfragen. Ist die erste Inspektion schon gemacht bei 3h mit Getriebeölwechsel?
Wieviel BH hat die RR runter? Wie lange dauern die Fahrten, bei Hitze und hoher Last oder wandern? Springt der Lüfter an?
Denke ich richtig, dass bei Kühlwasser im Zylinder die Abgase etwas anders von der Farbe aussehen, würde vermuten dichter/weißer, ggf. auch der Geruch wegen Kühlmittel anders ist?
- Schrammi
- Visitor
-
25 May 2017 18:36 #3
by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Kopfdichtung defekt Beta 300 RR 2017
Moin,
also defekte Kopfdichtung sollte man tatsächlich an hellem Qualm sehen.
Ist das Thermostatgehäuse wirklich dicht?
Gruß
Jens
also defekte Kopfdichtung sollte man tatsächlich an hellem Qualm sehen.
Ist das Thermostatgehäuse wirklich dicht?
Gruß
Jens
- Chris86
- Topic Author
- Visitor
-
04 Jun 2017 18:12 #4
by Chris86
Replied by Chris86 on topic Kopfdichtung defekt Beta 300 RR 2017
Habe die kopfdichtung gewechselt und nach erster Ausfahrt sind die Kühler noch voll. Hoffe das war es jetzt
- admin
- Visitor
-
04 Jun 2017 21:35 #5
by admin
Ich drück dir die Daumen.
Gab es Komplikationen bei der Montage?
Replied by admin on topic Kopfdichtung defekt Beta 300 RR 2017

- Chris86
- Topic Author
- Visitor
-
05 Jun 2017 15:42 #6
by Chris86
Replied by Chris86 on topic Kopfdichtung defekt Beta 300 RR 2017
Dichtungen waren zumindest optisch richtig verbaut. Man sah aber wo es deutlich vorbeigedrückt hat. Kopfschrauben waren aber alle fest.
- admin
- Visitor
-
05 Jun 2017 17:03 #7
by admin
Wenn Kopf und Zylinder gratfrei und auch ansonsten in Ordnung sind, war wohl die alte Dichtung nicht ganz in Ordnung.
Replied by admin on topic Kopfdichtung defekt Beta 300 RR 2017
Chris86 wrote: Dichtungen waren zumindest optisch richtig verbaut...
- greenflash79
- Visitor
-
05 Jun 2017 19:56 #8
by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Kopfdichtung defekt Beta 300 RR 2017
So war es bei meiner 2014er RR300 Fußdichtung, hatte nur etwa 1mm Auflagefläche/Abdichtfläche an einer stelle und dann hat sich das Wasser den Weg nach außen gesucht.
Time to create page: 0.839 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Kopfdichtung defekt Beta 300 RR 2017