Anlasser läuft öfter ins lehre

  • greenflash79
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04 Jun 2017 22:30 - 04 Jun 2017 23:53 #1 by greenflash79
Anlasser läuft öfter ins lehre was created by greenflash79
Hallo,
Mein Anlasser läuft manchmal ins lehre/greift nicht oder wie man es so Beschreiben soll.
Meine 2015er hatte kürzlich beim Kauf erst 15 Stunden gelaufen und alle 10 bis 12 mal Starten, machte der Anlasser diese Symptome.
Nun hat sie in etwa 23-25 Stunden runter und jetzt muss ich froh sein, wenn der Anlasser überhaupt mal geht und wenn er geht, hat er manchmal ein Verhalten, als ob die Batterie zu schwach ist und will den Motor teils nicht richtig Drehen.
Wenn ich dann wieder fahre, springt sie (eventuell) mit voller Leistung wieder an.
Lade ich meine Batterie, ist sie aber auch schon nach 5 Min voll, scheint sie also nicht zu sein.
Ist der Anlasser hinüber oder hilft ausbauen, Zerlegen usw was, gibt es da Erfahrungen?
MfG
Dirk
Last edit: 04 Jun 2017 23:53 by greenflash79.

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  • ulfl
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05 Jun 2017 06:36 #2 by ulfl
Replied by ulfl on topic Anlasser läuft öfter ins lehre
Zu 95% Batterie hinüber, also die mal tauschen. Wenn der Innenwiderstand der Batterie langsam zu hoch wird, bekommst du genau das beschriebene Verhalten.

Eventuell Leitungen/Kontakte korrodiert bzw. locker, also die Kontaktstellen "der dicken Leitung" an Batterie, Anlasserrelais und Anlasser mal prüfen bzw. reinigen.

Anlasser glaube ich in dem Alter eher nicht.

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  • M@tt
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05 Jun 2017 20:38 - 05 Jun 2017 20:41 #3 by M@tt
Replied by M@tt on topic Anlasser läuft öfter ins lehre
Hört sich nach Anlasserfreilauf an. (falls meine Glaskugel Recht hat) --)
Anlasser dreht dann wie leer und greift nicht mehr ein. Oder nur manchmal.
Ist das Öl kalt wird er eher durchrutschen.
Bei warmen Öl sollte es dann etwas besser gehen.

Wird dann immer schlechter.
Dann muss der Anlasserfreilauf neu. Hat aber nichts mit dem Anlassermotor zu tun.
Das Teil sitzt quasi im Hauptzahnrad.


Hatte ich bei der 2011er auch.

Grüße
M@tt

PS: Eigentlich hält das Teil sehr lange.
Last edit: 05 Jun 2017 20:41 by M@tt.

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  • cruzcampo
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06 Jun 2017 07:48 #4 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Anlasser läuft öfter ins lehre
probier mal wenn das problem auftritt ein
überbrückungskabel (mopped zu mopped oder 2. batterie)
dran zu machen und starte dann nochmal.

wenns weg ist, dann ist es definitiv die batterie.

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  • greenflash79
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06 Jun 2017 08:27 #5 by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Anlasser läuft öfter ins lehre
ich hoffe es ist nur die Batterie, seit gestern wahr sie einfach ständig alle bzw fehlte ihr die kraft über Anlasser zu Starten.

Batterie sehe ich ja ein, wenn sie mal richtig Leer gegangen ist, ist schnell Schluss.
Defekt dürfte ja bei 15h noch nichts sein, wehre traurig.

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  • Schrammi
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06 Jun 2017 09:03 #6 by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Anlasser läuft öfter ins lehre
Bei Motorradbatterien habe ich schon die tollsten Sachen erlebt. In meinem Bekanntenkreis haben bei 3 BMW-Fahrern die Batterien innerhalb von einem halben Jahr schlappe gemacht. Zulieferer YUASA. Kann immer mal passieren. In meiner letzten DUC die Batterie hatte ich 9,5 Jahre drinn (auch YUASA).
Bei meiner 16er RR ist auch die Batterie platt, die gleichen Symptome wie bei dir.

Gruß
Jens

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  • Martin Kemmeter
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06 Jun 2017 09:22 #7 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Anlasser läuft öfter ins lehre
Also wenn´s wirklich die Batterie ist, Du eh eine neue brauchst und Du mit der konstruktionsbedingten Einschränkung bei Minusgraden leben kannst - ich schwöre ja auf meine 400 Gramm leichte Lithium-Ionen-Batterie. Springt immer an, auch nach monatelangem Stillstand.

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  • greenflash79
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06 Jun 2017 20:20 #8 by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Anlasser läuft öfter ins lehre
konstruktionsbedingten Einschränkung bei Minusgraden leben kannst

Bedeutet ???

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  • Martin Kemmeter
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06 Jun 2017 20:56 #9 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Anlasser läuft öfter ins lehre
Bedeutet, dass die Dinger bei ernsthaften Minusgraden nicht wirklich gut funktionieren (sollen), aber auch da hört man verschiedene Meinungen. Um null Grad hatte ich noch keine Probleme.

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  • admin
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07 Jun 2017 10:00 - 07 Jun 2017 10:01 #10 by admin
Replied by admin on topic Anlasser läuft öfter ins lehre
:blitz: Mein Moped mit Li-Ionen Kraftspender hat auch schon bei Minusgraden im Freien übernachtet und ging problemlos und kraftstrotzend am nächsten Morgen zur Ausfahrt an. Bei Ersatzbedarf, nur eins der Leichtgewichte!
Last edit: 07 Jun 2017 10:01 by admin.

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