Schleifspuren im Zylinder - Was sagt Ihr dazu?
- artus
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diese braunen ablagerungen dagegen habe ich noch nicht gehabt - wenn das mal alles sauber wäre könnte man richtig sehen ob da schleifspuren sind die einem sorge machen müssten oder ob das alles im normalbereich ist.
vielleicht braucht der motor einfach mal richtig gas ...
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- Bastlwastl
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einmal sieht es aus wie stinknormale ölablagerungen/verkokung im bremmraumbereich .
dann wiederspreche ich der geschichte mit nur 1 mal E5
jeder sprit hat E5 beigemischt nur bei den normalen ist es E10
alle anderen haben E5
die oktan spielen dabei keine rolle !
desweiteren sehe ich keine schleifspuren,ganz im gegenteil ich sehe lediglich ein paar abschabungen
in den ölablagerungen aber nicht am material.
auf den bildern sind überall die vom hersteller quergeschliffenen hohnspuren zu sehn
genau so sieht ein neuer zylinder aus . bzw ein frisch nachgearbeiteter. alles an braunen belag
oder abgeschliffenen braunen belag hat doch erst mal nix mit materialverschleiß zu tun.
evtl mal die ölsorte wechseln und ab und an mal ordentlich durchblasen ,dann sollte es passen .
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- Johann
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gerd langer wrote: Ich tippe auf sch... oel... was fährst du?
Total Hi-Perf 2T Racing (API TC / ISO-L-EGD / JASO FD)
Dessen war ich mir nicht bewusst. Ich ging davon aus wenn ich super oder super plus tanke, es kein Ethanol enthält und wenn ich E% tanke, dieses eben den gewissen Prozentsatz Alkohol beinhaltet...bastlwastl wrote: dann wiederspreche ich der geschichte mit nur 1 mal E5
jeder sprit hat E5 beigemischt nur bei den normalen ist es E10
alle anderen haben E5
die oktan spielen dabei keine rolle !
Das mit dem 98 ist eher eine Gewissensache. Wobei grad die 250er ja doch eine sehr hohe Verdichtung hat (13,5:1)...
Wenn dem so ist bedanke ich mich für die Beurteilung. Ich werde jetzt wahrscheinlich erstmal wieder eine Weile fahren (circa 20 Bh) und dann kann man sich das ganze ja nochmal durch den Kopf anschauen. Ihr werdet dann wieder Informiert.bastlwastl wrote: desweiteren sehe ich keine schleifspuren,ganz im gegenteil ich sehe lediglich ein paar abschabungen
in den ölablagerungen aber nicht am material.
auf den bildern sind überall die vom hersteller quergeschliffenen hohnspuren zu sehn
genau so sieht ein neuer zylinder aus . bzw ein frisch nachgearbeiteter. alles an braunen belag
oder abgeschliffenen braunen belag hat doch erst mal nix mit materialverschleiß zu tun.
Werde ich denk mal probieren bzw. ich arbeite dran.bastlwastl wrote: evtl mal die ölsorte wechseln und ab und an mal ordentlich durchblasen ,dann sollte es passen .
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- Bastlwastl
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der kreuzschliff
also ruhig blut

www.google.de/s...imgrc=uU1dhOZRkMqTUM:
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- D3rBoss
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- Espada
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Bastlwastl wrote: jeder sprit hat E5 beigemischt nur bei den normalen ist es E10
alle anderen haben E5
die oktan spielen dabei keine rolle !
Fast richtig: Aral Ultimate hat definitiv kein Ethanol drin. Wie es sich bei den anderen Hochpreissorten ausschaut kann ich allerdings nicht sagen
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- Redcat
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- Öl von mässiger Qualität verwendet
- der Motor hat mindestens einmal ordentlich Hitze bekommen
- trotzdem noch kein Grund, was zu unternehmen.
Frank
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- Jogi
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versuch mal das Motul 710 als Öl, es hat einen nierdrigen Flammpunkt und verbrennt besser.
Ich bin vor einiger Zeit vom Motul 800 darauf umgesteigen und habe seid dem bei gleicher Bedüsung keine schwarzen ölstreifen am Endtopf und saubere Kerzen.
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- Johann
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Redcat wrote: Meinung vom BETA-Technikchef Stefano Fantigini:
- Öl von mässiger Qualität verwendet
- der Motor hat mindestens einmal ordentlich Hitze bekommen
- trotzdem noch kein Grund, was zu unternehmen.
Frank
Danke für die Auskunft!
Der Punkt mit der Hitze verwundert mich ein wenig, denn gekocht hat sie noch nie.
Wenn dann mein jetziges Öl verbraucht ist, werde ich wahrscheinlich einfach mal ein anderes probieren...
Schöne Grüsse:
Johann
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- gerd langer
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