Beta 300rr My14 startet nicht mehr via estart/kickstart

  • JonasBau
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21 Oct 2017 13:23 #1 by JonasBau
Also wir sind vorhin eine Runde gefahren, und am Start ging meine Karre ganz normal an, und nach 500m (so wie abgesprochen) aus, ohne Vorankündigung

Versucht mit estart zu starten, dreht durch mehr nicht, Kickstarter das selbe Problem

Also Tank ab Zündkerze und Stecker kontrolliert, sah oke aus, dennoch ne neue Kerze.

Fehlerbild blieb identisch, auf dem Heimweg beim Berg ab rollen, Kupplung Flitschen lassen und Zack der Hobel lief und das ohne Mücken


Bin dann 2-3h gefahren (hänge auch mit Vollgas etc) alles kein Problem nur starten ging ausschließlich über anrollen

Ein einziger Startversuch klappte via kickstart aber ging nur mit sehr sehr viel Schwung

Kompression ist da und bei falschem kicken tritt sie zurück

Dann sind wir weiter und bei einer Anfahrt von hang, wieder wie abgesoffen aus und Tod, anrollen etc hilft nun auch nicht mehr


Wo suche ich den Fehler richtig?
Bin mechanisch fit, aber Elektrik eher Hobby mäßig unterwegs.

Vielen Vielen Dank ich bin am verzweifeln


PS: hätte auf Zündspule getippt, da sie bei größerer Drehzahl (anrollen) zündet, also das dort vllt ein paar Wicklungen defekt sind?
Ergibt das Sinn?

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  • gerd langer
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21 Oct 2017 14:52 #2 by gerd langer
Mach den vergaser mal sauber. Inbesondere die leerlaufdüse und alle Bohrungen.bei grösserer oxyation einfach mal neue kaufen. Dann wird die wieder laufen

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  • greenflash79
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21 Oct 2017 21:12 #3 by greenflash79
Habe ich es richtig Verstanden, deine RR300??? Tritt beim Kicken Zurück?

Hatte ich weder bei meiner 14er, noch bei der 15er.

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  • cruzcampo
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22 Oct 2017 06:32 - 22 Oct 2017 06:33 #4 by cruzcampo

JonasBau wrote:
Versucht mit estart zu starten, dreht durch mehr nicht, Kickstarter das selbe Problem


lese ich das richtig? du hast den kicker nicht durchtreten können?
bzw. der e-start hat den kolben nicht bewegt bekommen?

ich würde dir empfehlen mal den kolben an zu gucken, du hast dir meiner meinung nach
einen klemmer gefahren.
Last edit: 22 Oct 2017 06:33 by cruzcampo.

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  • JonasBau
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22 Oct 2017 09:03 #5 by JonasBau
Hatte die Vermutung auf Kolbenringe, aber nachdem die birne ab war, konnte ich gut erkennen das Kolben und Ringe noch super aussehen

Vermute jetzt das es die Zündspule ist, hat jmd die Widerstände damit ich Vergleichswerte zum Messen habe?

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  • cruzcampo
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22 Oct 2017 09:38 #6 by cruzcampo
was hat denn deiner meinung nach ein schlecht durch zu tretender kicker mit
der zündspule zu tun?

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  • JonasBau
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22 Oct 2017 13:35 #7 by JonasBau
Der Kicker geht ganz normal zu treten, die Vermutung war das die Drehzahl die mit E-Start und kickstart erzeugt wird, nicht ausreicht um genug Spannung zu erzeugen

Da man beim anschieben Berg ab höhere Drehzahlen erreicht

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  • Schrammi
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22 Oct 2017 14:07 #8 by Schrammi
Moin,

das Problem kann es auch bei einem defekten Stator geben.

Gruß
Jens

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  • JonasBau
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22 Oct 2017 16:30 #9 by JonasBau
Stator also das innenleben der Lichtmaschine?
Wie kann ich das testen ohne direkt was neues einzubauen?

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  • gerd langer
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22 Oct 2017 17:29 #10 by gerd langer
Bevor du das Ding zerlegst.. springt sie kalt mit choke an ? Also gibt sie Lebenszeichen von sich? Erfahrungsgemäß ist der vergaser zu. Die LL Düse ist vermutlich zu. Erst bei höherer Drehzahl saugt der Motor akzeptables Gemisch was man durch anschieben erreicht. Manchmal ist es ein wassertropfen der die LL Düse teilweise verschliesst. Dies ist der erste Ansatzpunkt bei startproblemen. Natürlich kann man Grad alles zerlegen und aufwendig durchmessen( was übrigends so normal nicht messbar ist)...

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