Wie geschlossene Handprotektoren XTrainer befestigen?
- 2tep
- Topic Author
- Visitor
-
17 Dec 2017 15:03 - 17 Dec 2017 15:03 #1
by 2tep
Wie geschlossene Handprotektoren XTrainer befestigen? was created by 2tep
Hi!
Ich möchte mir an meine neue XTrainer geschlossene Handprotektoren schrauben. An den beiden Lenkeraußenseiten ist unter dem Gummi "irgendetwas Hartes". Lenkergewichte? Plastikkappen?
Habe nun bedenken, den Gummi dort aufzuschneiden, um festzustellen, dass ich mit den Befestigungsschrauben nicht so leicht in den Lenker rein komme und dann doch offene Handprotektoren fahren muss, während aber die Griffgummis dann beschädigt wären.
Kennt sich da jemand aus?
Danke und Gruß,
2tep
Ich möchte mir an meine neue XTrainer geschlossene Handprotektoren schrauben. An den beiden Lenkeraußenseiten ist unter dem Gummi "irgendetwas Hartes". Lenkergewichte? Plastikkappen?
Habe nun bedenken, den Gummi dort aufzuschneiden, um festzustellen, dass ich mit den Befestigungsschrauben nicht so leicht in den Lenker rein komme und dann doch offene Handprotektoren fahren muss, während aber die Griffgummis dann beschädigt wären.
Kennt sich da jemand aus?
Danke und Gruß,
2tep
Last edit: 17 Dec 2017 15:03 by 2tep.
Please Log in to join the conversation.
- matze234
- Visitor
-
17 Dec 2017 15:29 #2
by matze234
Replied by matze234 on topic Re:Wie geschlossene Handprotektoren XTrainer befestigen?
Abschneiden, fertig
Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk
- 2tep
- Topic Author
- Visitor
-
17 Dec 2017 17:33 #3
by 2tep
Replied by 2tep on topic Re:Wie geschlossene Handprotektoren XTrainer befestigen?
Danke für den Tipp, Matze. Habe ich gemacht, ging problemlos, aber nun passen der Schraubeneinsatz auf der Gasseite nicht in den Lenker rein, da der Plastikring unter dem Griffgummi an der Außenseite zu eng ist.
Naja, werde mal darüber schlafen, dann morgen wieder ran gehen.
VG, 2tep
Naja, werde mal darüber schlafen, dann morgen wieder ran gehen.
VG, 2tep
- Afr
- Visitor
-
17 Dec 2017 18:44 #4
by Afr
Replied by Afr on topic Re:Wie geschlossene Handprotektoren XTrainer befestigen?
...mache es nicht so kompliziert...wenn die griffhülse zu ist,...auch aufschneiden....
- 2tep
- Topic Author
- Visitor
-
17 Dec 2017 19:00 #5
by 2tep
Replied by 2tep on topic Re:Wie geschlossene Handprotektoren XTrainer befestigen?
Aber, Afr, stabilisiert diese Verengung am Ende der Griffhülse nicht vielleicht genau die Griffhülse, da der Hebel an der dann offenen Seite somit eventuell zu groß wäre?
Wenn die Wandstärke des Plastiks der Griffhülse recht dünn ist, dann ließe sie sich danach an dem rechten Ende eventuell zusammen drücken und hätte damit im Extremfall nicht mehr freies Spiel; bzw. wenn man dann am Lenker reißt, ist die Griffhülse eventuell nicht steif genug, um den Abstand zwischen ihr und dem Lenker(ende) zu wahren.???
Wenn die Wandstärke des Plastiks der Griffhülse recht dünn ist, dann ließe sie sich danach an dem rechten Ende eventuell zusammen drücken und hätte damit im Extremfall nicht mehr freies Spiel; bzw. wenn man dann am Lenker reißt, ist die Griffhülse eventuell nicht steif genug, um den Abstand zwischen ihr und dem Lenker(ende) zu wahren.???
- matze234
- Visitor
-
17 Dec 2017 19:30 #6
by matze234
Replied by matze234 on topic Re:Wie geschlossene Handprotektoren XTrainer befestigen?
Geht problemlos. Griff einfach Mal bisschen Richtung Lenkermitte schieben, Schützer montieren und dann wieder in Position bringen. Schon tausend Mal gemacht mit den Domino Plastik Griffhülsen
- 2tep
- Topic Author
- Visitor
-
17 Dec 2017 19:40 #7
by 2tep
Danke, Matze!
Überzeugt mich. Werde es jetzt dann so machen.
Ich habe Dir übrigens auf Deine Privatnachricht vorhin geantwortet. Tel.nr. ist anbei.
VG, 2tep
Überzeugt mich. Werde es jetzt dann so machen.
Ich habe Dir übrigens auf Deine Privatnachricht vorhin geantwortet. Tel.nr. ist anbei.
VG, 2tep
- Martin H.
- Visitor
-
12 May 2018 06:04 #8
by Martin H.
Replied by Martin H. on topic Re:Wie geschlossene Handprotektoren XTrainer befestigen?
Ich überlege mir Handprotektoren an mein en Xtrainer zu machen. Hatte mir die Acerbis rally Pro rausgesucht. Kann ich die einfach nehmen? Hab im Hinterkopf irgendwas mal gelesen zu haben bezüglich Problemen beim Xtrainer mit bestimmten Handguards
- lowbudget
- Visitor
-
14 May 2018 07:19 #9
by lowbudget
Replied by lowbudget on topic Re:Wie geschlossene Handprotektoren XTrainer befestigen?
Die acerbis sind m. E. scheisse und hässlich!
Kauf barkbuster, Moose, enduro engineering oder cycra. Jeweils mit alubügel.
Kauf barkbuster, Moose, enduro engineering oder cycra. Jeweils mit alubügel.
- Martin H.
- Visitor
-
14 May 2018 07:33 #10
by Martin H.
Replied by Martin H. on topic Re:Wie geschlossene Handprotektoren XTrainer befestigen?
Hmm. Ok werde mal gucken.
Hab jetzt hier und da etwas gelesen, doch die Meinungen gehen ja doch stark auseinander...
Offene, geschlossene, besser gar keine usw.
Was solle er tun?!?
Hab jetzt hier und da etwas gelesen, doch die Meinungen gehen ja doch stark auseinander...
Offene, geschlossene, besser gar keine usw.
Was solle er tun?!?
Time to create page: 1.109 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Wie geschlossene Handprotektoren XTrainer befestigen?