RR350´ 17 zu bissig
- EnduroTom
- Topic Author
- Visitor
-
06 May 2018 11:49 #1
by EnduroTom
RR350´ 17 zu bissig was created by EnduroTom
Hallo
Gestern habe ich endlich die ersten Meter auf der Neuen fahren können. Leider bin ich gar nicht so gut mit der 350er zurecht gekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zur 2012 so gravierend ist. Muß dazu aber auch gestehen, dass ich die Neue nicht Probe gefahren bin. Nun denn, nun muß was geändert werden. Mir ist das neue Mofa einfach zu bissig in langsamen engen Ecken. Bin gestern beim Training in Duisburg mal einen 17ner 390er im original Zustand gefahren und die war viel entspannter. Auch zwei andere Fahrer, die mal mit meiner gefahren sind, waren der Meinung, dass meine 350er sehr aggressiv wäre. Was für Möglichkeiten habe ich denn, mein Moppet so hin zu bekommen, dass ich wieder so zufrieden bin, wie mit der Alten ?
Gruß Thomas
Gestern habe ich endlich die ersten Meter auf der Neuen fahren können. Leider bin ich gar nicht so gut mit der 350er zurecht gekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zur 2012 so gravierend ist. Muß dazu aber auch gestehen, dass ich die Neue nicht Probe gefahren bin. Nun denn, nun muß was geändert werden. Mir ist das neue Mofa einfach zu bissig in langsamen engen Ecken. Bin gestern beim Training in Duisburg mal einen 17ner 390er im original Zustand gefahren und die war viel entspannter. Auch zwei andere Fahrer, die mal mit meiner gefahren sind, waren der Meinung, dass meine 350er sehr aggressiv wäre. Was für Möglichkeiten habe ich denn, mein Moppet so hin zu bekommen, dass ich wieder so zufrieden bin, wie mit der Alten ?
Gruß Thomas
Please Log in to join the conversation.
- Habach
- Visitor
-
06 May 2018 14:03 #2
by Habach
Replied by Habach on topic RR350´ 17 zu bissig
- admin
- Visitor
-
06 May 2018 18:19 #3
by admin
Gasgriffe mit anderer Übersetzung gibt´s auch günstiger und in Deutschland.
Replied by admin on topic RR350´ 17 zu bissig
- M@tt
- Visitor
-
06 May 2018 19:21 #4
by M@tt
Replied by M@tt on topic RR350´ 17 zu bissig
Hi Thomas,
die zwei anderen habens schon richtig gesagt.
Es liegt nur am Kurzhubgasgriff.
Ich habe zum Test den der RR50 montiert. (wegen Zeitmangel immer nch dran)
Mit dem fährt sich die 350iger super weich wie die alten 2012er.
www.betabikes.d...50iger-loesung#49651
Grüße
M@tt
die zwei anderen habens schon richtig gesagt.
Es liegt nur am Kurzhubgasgriff.
Ich habe zum Test den der RR50 montiert. (wegen Zeitmangel immer nch dran)
Mit dem fährt sich die 350iger super weich wie die alten 2012er.
www.betabikes.d...50iger-loesung#49651
Grüße
M@tt
- axtc
- Visitor
-
08 May 2018 13:16 #5
by axtc
Replied by axtc on topic RR350´ 17 zu bissig
Neben der mechanischen Änderung durch einen anderen Gasgriff, kann meiner Meinung auch die Wahl eines anderen Mappings helfen. Meine (ex) 2016er 350 RR war mir untenrum auch viel zu heftig im Antritt. Dann habe ich mir den Mappingschalter der Racing-Version geholt und konnte damit das zweite "sanftere" Mapping aktivieren. Das war ein merklicher positiver Unterschied für mich. Ich meine mich zu erinnern, dass auch nur die 350er das "aggressivere" Maping standardmäßig aktiviert haben.
- Schlumpf
- Visitor
-
09 May 2018 08:44 #6
by Schlumpf
Replied by Schlumpf on topic RR350´ 17 zu bissig
Ich hatte das auch nach dem Wechsel von Vergaser auf Efi , aber mann gewöhnt sich dran .
Danach bin ich dann mein "Altes " Vergaser Mopped gefahren , ich dachte die sei Kaputt
Danach bin ich dann mein "Altes " Vergaser Mopped gefahren , ich dachte die sei Kaputt

- Martin Kemmeter
- Visitor
-
09 May 2018 09:18 #7
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic RR350´ 17 zu bissig
Also ich muss sagen, dass ich mich mit der 18er 350 auch im Vergleich zu meiner alten 13er 350 wirklich wohl fühle und sie nicht als zu bissig empfinde. Ich bilde mir auch ein, einen Unterschied zwischen den Mappings zu bemerken und empfinde Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung gerade mit dem Regenmapping als sehr harmonisch.
- M@tt
- Visitor
-
09 May 2018 20:36 #8
by M@tt
Replied by M@tt on topic RR350´ 17 zu bissig
Nächste Woche werd ich die RR350 18 in Rumänien bestimmt mal fahren dürfen. Dann kann ich den direkten Vergleich zur RR350 16 sagen.
Vielleicht ist ja auch unten an der Einspritzung die Übersetzung geändert worden oder die Gasgriffhülse.
Grüße
M@tt
Vielleicht ist ja auch unten an der Einspritzung die Übersetzung geändert worden oder die Gasgriffhülse.
Grüße
M@tt
- Redcat
- Visitor
-
11 May 2018 17:38 #9
by Redcat
Replied by Redcat on topic RR350´ 17 zu bissig
Alle 2018er EFI haben eine zweiten Injektor. Der macht bei der 350er den grössten Unterschied, da das Ding untenrum jetzt gleich zur Sache geht. Ich fand das klasse und hab mich nach der Probefahrt gefragt, warum man überhaupt noch mehr Hubraum braucht. In der Tat sind die älteren Modelle im Vergleich unten eher mässig agil.
Die Leistungs- und Drehmomentkurven entsprechen jetzt in etwa der 2014er 400er bei geringeren oszillierenden Massen.
Sekundärübersetzung wäre auch noch ein Instrument....Du sagst nix drüber, wie Du übersetzt hast. Wenn Du vorsorglich hinten 3 Zähne hochgegangen bist (was beim alten Modell durchaus sinnvoll war), war das ggf. schon zuviel des Guten.
Frank
Die Leistungs- und Drehmomentkurven entsprechen jetzt in etwa der 2014er 400er bei geringeren oszillierenden Massen.
Sekundärübersetzung wäre auch noch ein Instrument....Du sagst nix drüber, wie Du übersetzt hast. Wenn Du vorsorglich hinten 3 Zähne hochgegangen bist (was beim alten Modell durchaus sinnvoll war), war das ggf. schon zuviel des Guten.
Frank
- Redcat
- Visitor
-
11 May 2018 17:40 - 11 May 2018 17:41 #10
by Redcat
Replied by Redcat on topic RR350´ 17 zu bissig
Oh, seh grad. Wirklich ne 2017er, aber noch neu?
Dann gilt das natürlich für Deinen Fall nicht und dient nur zur Info.
Frank
Dann gilt das natürlich für Deinen Fall nicht und dient nur zur Info.
Frank
Last edit: 11 May 2018 17:41 by Redcat.
Time to create page: 1.272 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-