Clip Luftfilterdeckel XTrainer `15
- hobbes
- Topic Author
- Visitor
-
29 May 2018 17:02 - 29 May 2018 17:03 #1
by hobbes
Clip Luftfilterdeckel XTrainer `15 was created by hobbes
Ich wollte gerade, aus dem Urlaub zurück und einen Tag Zeit, den unteren Clip für den Luftfiltereckel bei meinem 15er XTrainer wechseln. Den Clip hab ich vor dem Urlaub bestellt, aus dem Teilekatalog für den 15er XTrainer (Nr. 026 38 004 00 00) dort sieht er auch so aus wie der alte Clip.
Leider ist der gelieferte Clip anderst aufgebaut, was ja an sich nicht tragisch wäre, aber die Pins vom Luftfilterdeckel sind für den neuen Clip zu kurz.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht (der alte Clip ist der mit den Nieten drin).
Ich hab jetzt den neuen Clip so hingebogen dass es erstmal funktioniert und den Deckel zusätzlich noch mit einer improvisierten Lösung etwas fixiert aber ein Dauerzustand ist das nicht.
Jetzt zum Kern - wo krieg ich die richtigen Clips her, oder muss ich einen neuen Luftfilterdeckel kaufen (und dann auch die beiden anderen Clips - bisher ist nur der untere kaputt - ersetzen???
Leider ist der gelieferte Clip anderst aufgebaut, was ja an sich nicht tragisch wäre, aber die Pins vom Luftfilterdeckel sind für den neuen Clip zu kurz.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht (der alte Clip ist der mit den Nieten drin).
Ich hab jetzt den neuen Clip so hingebogen dass es erstmal funktioniert und den Deckel zusätzlich noch mit einer improvisierten Lösung etwas fixiert aber ein Dauerzustand ist das nicht.
Jetzt zum Kern - wo krieg ich die richtigen Clips her, oder muss ich einen neuen Luftfilterdeckel kaufen (und dann auch die beiden anderen Clips - bisher ist nur der untere kaputt - ersetzen???
Attachment IMG_0794.JPG not found
Attachment IMG_0795.JPG not found
Attachment IMG_0796.JPG not found
Attachments:
Last edit: 29 May 2018 17:03 by hobbes.
Please Log in to join the conversation.
- stefan2230
- Visitor
-
29 May 2018 17:09 #2
by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic Clip Luftfilterdeckel XTrainer `15
Auf das erste Bild ganz oben bezogen:
links: neue Version des Clip
rechts : alte Version des Clip
soweit ich mich erinnere war der Wechsel 2016, sicher bin ich mir nur 2015 alt bzw. 2017 neu, alles bezogen auf RR Modelle
Hinweis : die Nieten unterscheiden sich ebenfalls im Durchmesser
links: neue Version des Clip
rechts : alte Version des Clip
soweit ich mich erinnere war der Wechsel 2016, sicher bin ich mir nur 2015 alt bzw. 2017 neu, alles bezogen auf RR Modelle
Hinweis : die Nieten unterscheiden sich ebenfalls im Durchmesser
- hobbes
- Topic Author
- Visitor
-
29 May 2018 17:20 #3
by hobbes
Replied by hobbes on topic Clip Luftfilterdeckel XTrainer `15
ich denke ich hab den Fehler, mein Teilekatalog vom September `15, ist wohl nicht der Richtige.
Gerade nochmal im `15er Teilekatalog geschaut, dort hat der Clip eine andere Nummer ( 020.38.001.00.00)
danke für den Hinweis
Gerade nochmal im `15er Teilekatalog geschaut, dort hat der Clip eine andere Nummer ( 020.38.001.00.00)
danke für den Hinweis
Time to create page: 0.492 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...