Kupplung trennt nicht richtig
- MRR450
- Topic Author
- Visitor
-
18 Jun 2018 17:22 #1
by MRR450
Kupplung trennt nicht richtig was created by MRR450
Moin
Meine Kupplung trennt nicht wirklich also die Maschine rollt immer weiter.. und im 5 und 6 rutscht sie manchmal schon im 4. GANG
Hattte das schon mal jemand? Die Beläge sehen meiner Meinung nach noch ganz gut aus.
Mfg
Meine Kupplung trennt nicht wirklich also die Maschine rollt immer weiter.. und im 5 und 6 rutscht sie manchmal schon im 4. GANG
Hattte das schon mal jemand? Die Beläge sehen meiner Meinung nach noch ganz gut aus.
Mfg
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Schrammi
- Visitor
-
18 Jun 2018 18:10 #2
by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Kupplung trennt nicht richtig
Hi,
eine nicht trennende Kupplung kann viele Ursachen haben. Angefangen bei Luft im System, falsches Getriebeöl oder verschlissener Korb.
Eine rutsdchende Kupplung kann ebenfalls am Öl liegen, Kupplungspaket verschlissen oder zu starke Hüslen unter den Schrauben (verringert die Handkraft).
Gruß
Jens
eine nicht trennende Kupplung kann viele Ursachen haben. Angefangen bei Luft im System, falsches Getriebeöl oder verschlissener Korb.
Eine rutsdchende Kupplung kann ebenfalls am Öl liegen, Kupplungspaket verschlissen oder zu starke Hüslen unter den Schrauben (verringert die Handkraft).
Gruß
Jens
- MRR450
- Topic Author
- Visitor
-
18 Jun 2018 18:57 #3
by MRR450
Replied by MRR450 on topic Kupplung trennt nicht richtig
Aber denn sollte es doch direkt nach dem Ölwechsel sein wenn das Öl das Problem wäre oder? Ich fahre das nämlich schon seit 7 Stunden und hatt3 sonst nichts und fuhr sich auch gut. Hast du die Bilder gesehen sind die Beläge denn noch Gut?
- peteRR
- Visitor
-
18 Jun 2018 19:28 #4
by peteRR
Replied by peteRR on topic Kupplung trennt nicht richtig
Da sind so Schleifspuren außen an den "Zähnen" zu sehen... 
Wie sehen denn die Stahlscheiben zwischen den belägen aus?! Sind die vll krumm ?das könnte ein Grund sein warum die Kupplung weder richtig trennt noch richtig kraftschlüssig wird

Wie sehen denn die Stahlscheiben zwischen den belägen aus?! Sind die vll krumm ?das könnte ein Grund sein warum die Kupplung weder richtig trennt noch richtig kraftschlüssig wird
- Schrammi
- Visitor
-
18 Jun 2018 20:14 #5
by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Kupplung trennt nicht richtig
Stimmt die Spuren haben mich auch stutzig gemacht. Wie gesagt, die Stärke vom kpl. Kupplungspaket ist interessant und auch ob die Stahlscheiben noch plan sind.
Und Probleme mit einigen Ölsorten können auch bei bestimmten Temperaturen auftreten.
Gruß
Jens
Und Probleme mit einigen Ölsorten können auch bei bestimmten Temperaturen auftreten.
Gruß
Jens
- MRR450
- Topic Author
- Visitor
-
19 Jun 2018 01:03 #6
by MRR450
Mit Den Zähnen meinst du das was in den Kupplungskorb greift von den Lamellen Richtig? Wenn ich Zeit habe werde ich mich da morgen nochmal ran setzten und alles nochmal genauer untersuchen und micj dann nochmal melden.
Hat jemand schon ein Tipp wo ich eine neue herkommen könnte?
Hat jemand schon ein Tipp wo ich eine neue herkommen könnte?
- peteRR
- Visitor
-
19 Jun 2018 03:32 #7
by peteRR
Replied by peteRR on topic Kupplung trennt nicht richtig
Genau die meine ich...
Ersatzteile würde ich original von Beta nehmen....teilweise sind die Originalteile sogar billiger wie aus dem Zubehör.
Ersatzteile würde ich original von Beta nehmen....teilweise sind die Originalteile sogar billiger wie aus dem Zubehör.
- halpgas
- Visitor
-
19 Jun 2018 14:48 #8
by halpgas
Replied by halpgas on topic Kupplung trennt nicht richtig
System entlüften.
Mach dann noch mal ein paar Fotos vom Korb und so.
Mach dann noch mal ein paar Fotos vom Korb und so.
- MRR450
- Topic Author
- Visitor
-
20 Jun 2018 19:40 #9
by MRR450
Ich mache morgen nochmal welche ohne beläge und Scheiben.
Ich habe sie vor kurzen erst entlüftet und es liegt perfekt
Ich habe sie vor kurzen erst entlüftet und es liegt perfekt
Attachments:
- Afr
- Visitor
-
20 Jun 2018 20:26 #10
by Afr
Replied by Afr on topic Kupplung trennt nicht richtig
überprüfe den korb, die hintere anlagefläche....und die druckplatte...die verschleißen auch...werden dünner...
habe in 1,5 jahren 3mm verschleiß gemessen...
habe in 1,5 jahren 3mm verschleiß gemessen...
Time to create page: 1.200 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Kupplung trennt nicht richtig