RR 450 Springt nicht mehr an ( Ventilspiel verstellt)

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20 Sep 2018 07:56 - 20 Sep 2018 07:56 #11 by sry
Hi,

stefan2230 wrote: @finn:

Schreib mal was zum Ventilspiel, vorher nachher mit Zahlen!!


zu "vorher" hatte er ja (< 0,03!), und dass das Prob bei warmer/heißer Maschine auftrat (nach 2h Rennen). Ich würde, wenn mit vertretbarem Aufwand machbar, die Kompression prüfen. Durch das zu geringe Ventilspiel ist leider zu befürchten, dass Ventil(e) und/oder Sitz(e) Schaden genommen haben.
Endgültigge Klarheit schafft da allerdings nur zerlegen, das würde ich wiederum erst machen, nachdem alles an der Peripherie (Zündung, Gemisch,...wurde hier ja einiges angesprochen)) auszuschließen ist.

HTH+Daumendrück.

Sándor
Last edit: 20 Sep 2018 07:56 by sry.

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  • Finn4fun
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20 Sep 2018 10:31 #12 by Finn4fun
Auspuff hatte ich schon ab bzw ist Momentan auch nur drauf gesteckt und der Krümmer ist auch leer. Ventilspiel vor war bei beiden Einlassventilen zwischen 0,025 und 0,03 und jetzt ist es so bei 0,11 also in der Toleranz

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  • stefan2230
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20 Sep 2018 11:06 #13 by stefan2230
Hallo finn, bitte die Zahlen der 4 Ventile vorher und die Zahlen der 4 Ventile nachher, es bringt nichts dir weiter zu helfen wenn die Dinge im unklaren sind, zumindest wenn ich dir helfen soll ((-

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  • Finn4fun
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20 Sep 2018 15:08 #14 by Finn4fun
@stefan2230
Einlass vorher: Einlassventil beide 0,025mm

Nacher beide 0,11mm

Auslassventil vorher wie nacher beide 0,15mm

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  • stefan2230
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20 Sep 2018 16:31 #15 by stefan2230
hallo finn, sieht nicht gut aus mit den Einlassventilen (Titanventile sind sehr empfindlich und sehr anspruchsvoll bei der Lufipflege)

Aber egal, nächster Schritt, auch wenns vielleicht schon zu spät ist.

Startpilot kaufen, Lufi raus; startpilot beim Starten in Ansauggummi (Lufikasten) sprühen,
wenn sie solange du immer wieder nachsprühst läuft, wieder hier melden.

Und am Rande wenn dir die Kiste aus welchen Gründen auch immer dabei abfackelt oder andere Probleme entstehen ist das dein Problem!!!!

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  • Rubberduck
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20 Sep 2018 17:23 - 20 Sep 2018 17:51 #16 by Rubberduck
Ich bin ja immernoch der Meinung das die Ventiilspiel für 100BH zu stark verstellt ist. Was sagen denn die anderen dazu? Und 100BH seit 2012 find ich sehr unrealistisch!? Also wirst den kompletten Ventiltrieb sammt Ventile wolhl mal genau ansehen müssen.
Vorher aber unbedingt die Zündung kontrollieren. Kerze erneuern sowieso. Stecker, Kabel reinigen , ansehen. Masse der Zündung fest? Gern auch mal abnehmen und reinigen und Kontakte blank machen! Mit Polfett oder Kupferpaste wieder anschrauben.
Sollten die BH überhaupt nicht stimmen könnte auch der Schieber im Vergaser verschlissen sein. Mötor läuft zu mager und somit zu heiss. Für die Ventile nicht gut. Was sagt das Kerzenbild ?
Sollte die nicht Stahlventile haben?
Last edit: 20 Sep 2018 17:51 by Rubberduck.

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  • umschlu
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20 Sep 2018 18:28 #17 by umschlu

sry wrote: Ich würde, wenn mit vertretbarem Aufwand machbar, die Kompression prüfen. Durch das zu geringe Ventilspiel ist leider zu befürchten, dass Ventil(e) und/oder Sitz(e) Schaden genommen haben.
Endgültigge Klarheit schafft da allerdings nur zerlegen, das würde ich wiederum erst machen, nachdem alles an der Peripherie (Zündung, Gemisch,...wurde hier ja einiges angesprochen)) auszuschließen ist.

HTH+Daumendrück.

Sándor



Hört sich jetzt für mich auch so an als würden die Ventile nicht mehr dicht schliessen. :kurve:

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  • Finn4fun
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21 Sep 2018 14:37 #18 by Finn4fun
Ich hab die Maschine wieder komplett zusammen gebaut weil ich sie eventuell in die Werkstatt bringen wollte. und ein Kollege von mir wollte sie dann nochmal anschieben wobei sie ansprang und top lief anschließend sprang sie auch mit dem e-starter an. Mal gucken ob sie morgen auch kalt wieder anspringt

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  • umschlu
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21 Sep 2018 16:23 #19 by umschlu
:frog: Ist jetzt nicht dein ernst. Dein Kumpel heißt nicht zufällig Jesus ?

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  • gerd langer
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21 Sep 2018 19:15 #20 by gerd langer
Wie sauber war der vergaser? Mein Gedankengang war eine verschmutzte leerlaufdüse oder die entsprechende bohrung...

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