RR 450 Springt nicht mehr an ( Ventilspiel verstellt)
- sry
- Visitor
-
stefan2230 wrote: @finn:
Schreib mal was zum Ventilspiel, vorher nachher mit Zahlen!!
zu "vorher" hatte er ja (< 0,03!), und dass das Prob bei warmer/heißer Maschine auftrat (nach 2h Rennen). Ich würde, wenn mit vertretbarem Aufwand machbar, die Kompression prüfen. Durch das zu geringe Ventilspiel ist leider zu befürchten, dass Ventil(e) und/oder Sitz(e) Schaden genommen haben.
Endgültigge Klarheit schafft da allerdings nur zerlegen, das würde ich wiederum erst machen, nachdem alles an der Peripherie (Zündung, Gemisch,...wurde hier ja einiges angesprochen)) auszuschließen ist.
HTH+Daumendrück.
Sándor
Please Log in to join the conversation.
- Finn4fun
- Topic Author
- Visitor
-
- stefan2230
- Visitor
-
- Finn4fun
- Topic Author
- Visitor
-
Einlass vorher: Einlassventil beide 0,025mm
Nacher beide 0,11mm
Auslassventil vorher wie nacher beide 0,15mm
- stefan2230
- Visitor
-
Aber egal, nächster Schritt, auch wenns vielleicht schon zu spät ist.
Startpilot kaufen, Lufi raus; startpilot beim Starten in Ansauggummi (Lufikasten) sprühen,
wenn sie solange du immer wieder nachsprühst läuft, wieder hier melden.
Und am Rande wenn dir die Kiste aus welchen Gründen auch immer dabei abfackelt oder andere Probleme entstehen ist das dein Problem!!!!
- Rubberduck
- Visitor
-
Vorher aber unbedingt die Zündung kontrollieren. Kerze erneuern sowieso. Stecker, Kabel reinigen , ansehen. Masse der Zündung fest? Gern auch mal abnehmen und reinigen und Kontakte blank machen! Mit Polfett oder Kupferpaste wieder anschrauben.
Sollten die BH überhaupt nicht stimmen könnte auch der Schieber im Vergaser verschlissen sein. Mötor läuft zu mager und somit zu heiss. Für die Ventile nicht gut. Was sagt das Kerzenbild ?
Sollte die nicht Stahlventile haben?
- umschlu
- Visitor
-
sry wrote: Ich würde, wenn mit vertretbarem Aufwand machbar, die Kompression prüfen. Durch das zu geringe Ventilspiel ist leider zu befürchten, dass Ventil(e) und/oder Sitz(e) Schaden genommen haben.
Endgültigge Klarheit schafft da allerdings nur zerlegen, das würde ich wiederum erst machen, nachdem alles an der Peripherie (Zündung, Gemisch,...wurde hier ja einiges angesprochen)) auszuschließen ist.
HTH+Daumendrück.
Sándor
Hört sich jetzt für mich auch so an als würden die Ventile nicht mehr dicht schliessen.

- Finn4fun
- Topic Author
- Visitor
-
- umschlu
- Visitor
-

- gerd langer
- Visitor
-
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- RR 450 Springt nicht mehr an ( Ventilspiel verstellt)