Wasser steht im Luftfilterkasten
- G-String-Jones
- Topic Author
- Visitor
-
10 Jul 2013 15:51 #1
by G-String-Jones
Wasser steht im Luftfilterkasten was created by G-String-Jones
Servus Männer ich habe ein Problem mit meinem Luftfilterkasten.
Dort befindet sich ja unten im Ablauf eine Art "Ventil" dieser Gummistopfen mit dem kleinen Auslassschlitz. Jetzt ist es bei mir so, dass dieser nach jeder Fahrt verstopft ist und teilweise das Wasser im Kasten steht. Wenn ich dann bei längeren Fahrten vergesse den mal rauszunehmen, dann zieht der Motor Wasser. Ich habe schon den seitlichen Deckel und die größten Löcher mit Moosgummi abgedichtet aber das hat auch nicht geholfen. Es kommt halt immer Siff von oben von den Griffmulden in den Kasten und verstopft dann den Abfluss. Hat iwer den Anfluss rausgenommen oder verändert? Oder iwie anders Abhilfe geschaffen?
Gruß
Dort befindet sich ja unten im Ablauf eine Art "Ventil" dieser Gummistopfen mit dem kleinen Auslassschlitz. Jetzt ist es bei mir so, dass dieser nach jeder Fahrt verstopft ist und teilweise das Wasser im Kasten steht. Wenn ich dann bei längeren Fahrten vergesse den mal rauszunehmen, dann zieht der Motor Wasser. Ich habe schon den seitlichen Deckel und die größten Löcher mit Moosgummi abgedichtet aber das hat auch nicht geholfen. Es kommt halt immer Siff von oben von den Griffmulden in den Kasten und verstopft dann den Abfluss. Hat iwer den Anfluss rausgenommen oder verändert? Oder iwie anders Abhilfe geschaffen?
Gruß
Please Log in to join the conversation.
- Afr
- Visitor
-
10 Jul 2013 15:56 #2
by Afr
Replied by Afr on topic Wasser steht im Luftfilterkasten
soll ich dir mal ehrlich sagen was viele fahrer auch pros da machen .....reiß diese gummitülle da raus und bohre zusätzlich 12-15mm löcher in den boden ..vorzugsweise in den ecken damit wasser schnell wieder abfließen kann und dreck nach unten raus fällt...gibts endlose diskussionen drüber über das für und wider....
- M@tt
- Visitor
-
10 Jul 2013 18:13 #3
by M@tt
Replied by M@tt on topic Wasser steht im Luftfilterkasten
Hab auch schon überlegt die Hummitülle rauszumachen. Könntest du mal ein paar der Vor/Nachteile nennen?
Gruß
M@tt
Gruß
M@tt
- Afr
- Visitor
-
10 Jul 2013 18:45 #4
by Afr
Replied by Afr on topic Wasser steht im Luftfilterkasten
es kommt natürlich wasser und dreck so od. so in den kasten..das ist klar....aber wasser fließt sofort ungehindert ab...
und das ist das aller wichtigste....
und das ist das aller wichtigste....
- Kochmütze
- Visitor
-
10 Jul 2013 19:31 #5
by Kochmütze
Replied by Kochmütze on topic Wasser steht im Luftfilterkasten
Dieser Gumminöppel fliegt vor der ersten Fahrt raus und kommt zum verkauf wieder rein...................

- G-String-Jones
- Topic Author
- Visitor
-
11 Jul 2013 06:45 #6
by G-String-Jones
Replied by G-String-Jones on topic Wasser steht im Luftfilterkasten
Alles klar dann werde ich den mal rausschmeissen. Hatte Sorge, dass dann noch viel mehr Dreck da rein kommt.
Gruß
Gruß
- yutah
- Visitor
-
11 Jul 2013 14:22 - 11 Jul 2013 14:22 #7
by yutah
Replied by yutah on topic Wasser steht im Luftfilterkasten
Dieses komische Ventil nervt echt total und verstopft einfach immer!
Gut gemeint aber schlecht umgesetzt.
Last edit: 11 Jul 2013 14:22 by yutah.
Time to create page: 0.739 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-