Beta 390 RR EFI springt nicht mehr an
- alp_treiber
- Topic Author
- Visitor
-
29 Apr 2019 08:48 #1
by alp_treiber
Beta 390 RR EFI springt nicht mehr an was created by alp_treiber
Guten Morgen allerseits!
Kurze Vorgeschichte:
Die Beta 390 RR von meinem Vater ist am Samstag beim Fahren nach einem Umfaller ausgegangen. Soweit ja nichts ungewöhnliches im Gelände...aber beim Versuch wieder zu starten war wie eine Art Fehlzündung und dann ist die Gute nicht mehr angesprungen.
Zum Thema:
Mit dem Hänger daheim angekommen, kurz sauber gemacht, Tank ab und die üblichen Sachen bei nicht anspringen gecheckt.
-Zündkerze ok, macht starken Funken
-Luftfilter frisch geölt und sauber
-Einspritzdüse spritzt sauber intervallweise
-Kraftstoffpumpe pumpt
Normal sollte die Gute ja mit Sprit Luft und Zündung anspringen,oder?
Wollte Sie danach mal auslesen mit der Hoffnung auf Problemlösung, aber leider war kein OBD Adapter im Bordwerkzeug dabei...
Werde mir natürlich noch einen organisieren sobald wie möglich.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee:)
Kurze Vorgeschichte:
Die Beta 390 RR von meinem Vater ist am Samstag beim Fahren nach einem Umfaller ausgegangen. Soweit ja nichts ungewöhnliches im Gelände...aber beim Versuch wieder zu starten war wie eine Art Fehlzündung und dann ist die Gute nicht mehr angesprungen.
Zum Thema:
Mit dem Hänger daheim angekommen, kurz sauber gemacht, Tank ab und die üblichen Sachen bei nicht anspringen gecheckt.
-Zündkerze ok, macht starken Funken
-Luftfilter frisch geölt und sauber
-Einspritzdüse spritzt sauber intervallweise
-Kraftstoffpumpe pumpt
Normal sollte die Gute ja mit Sprit Luft und Zündung anspringen,oder?
Wollte Sie danach mal auslesen mit der Hoffnung auf Problemlösung, aber leider war kein OBD Adapter im Bordwerkzeug dabei...
Werde mir natürlich noch einen organisieren sobald wie möglich.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee:)
Please Log in to join the conversation.
- rsmn88
- Visitor
-
29 Apr 2019 09:07 #2
by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic Beta 390 RR EFI springt nicht mehr an
schonmal versucht ohne Luftfilter zu starten?
Wenn der Lufi neu geölt ist kann es sein er lässt nix durch und die EFI sind da anfällig. Und dann klingts genau so wie du gesagt hast, Puff Peng aber geht nicht an bzw nur mit etwas gas geben.
Ansonsten Umfaller - mir hat mal ein Ast den Gummistutzen des Ansaugtraktes samt Lufi aus dem Lufikasten geschoben, hat man so nicht gesehen erst beim Ausbau des Fahrwerks ist mir das aufgefallen
Wenn der Lufi neu geölt ist kann es sein er lässt nix durch und die EFI sind da anfällig. Und dann klingts genau so wie du gesagt hast, Puff Peng aber geht nicht an bzw nur mit etwas gas geben.
Ansonsten Umfaller - mir hat mal ein Ast den Gummistutzen des Ansaugtraktes samt Lufi aus dem Lufikasten geschoben, hat man so nicht gesehen erst beim Ausbau des Fahrwerks ist mir das aufgefallen
- alp_treiber
- Topic Author
- Visitor
-
29 Apr 2019 09:23 #3
by alp_treiber
Replied by alp_treiber on topic Beta 390 RR EFI springt nicht mehr an
Werde ich heute Mittag mal probieren, aber 3-4h ist der Luffi schon drauf, wäre komisch wenns auf einmal so ist. Gummistutzen war nichts überprüf ich aber auch nochmal.
Das mit der Art Fehlzündung war aber allerdings nur einmal danach nicht mehr. Hatte ja erst den Verdacht es hat die Kerze zerhauen, aber ist ja augenscheinlich noch ok.
Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Das mit der Art Fehlzündung war aber allerdings nur einmal danach nicht mehr. Hatte ja erst den Verdacht es hat die Kerze zerhauen, aber ist ja augenscheinlich noch ok.
Danke schonmal für die schnelle Antwort!
- Bubu
- Visitor
-
29 Apr 2019 09:24 #4
by Bubu
Replied by Bubu on topic Beta 390 RR EFI springt nicht mehr an
oder der Umkippsensor Rollover) ist hängengeblieben. Unter dem Sattel, gleich in Nähe der Batterie.
- alp_treiber
- Topic Author
- Visitor
-
29 Apr 2019 10:04 #5
by alp_treiber
Wie schaut der ungefähr aus?
Aber mal blöde Frage... sorgt der nicht auch nur dafür, dass der Zündfunke unterbrochen wird?
Weil Zündfunke hat sie ja.
Aber mal blöde Frage... sorgt der nicht auch nur dafür, dass der Zündfunke unterbrochen wird?
Weil Zündfunke hat sie ja.
- alp_treiber
- Topic Author
- Visitor
-
29 Apr 2019 12:18 #6
by alp_treiber
Fehler gefunden!
Ansaugstutzen war vom Zylinder runter gerutscht,aber natürlich so dass man es erst beim 2.mal hinschauen sehen kann, wahrscheinlich durch einen Ast, da die Schelle verbogen ist.
Vielen Dank alle für die Hilfe!
Ansaugstutzen war vom Zylinder runter gerutscht,aber natürlich so dass man es erst beim 2.mal hinschauen sehen kann, wahrscheinlich durch einen Ast, da die Schelle verbogen ist.
Vielen Dank alle für die Hilfe!
- rsmn88
- Visitor
-
30 Apr 2019 04:08 #7
by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic Beta 390 RR EFI springt nicht mehr an
war ich doch gar nicht so weit weg mit der Theorie:)
Time to create page: 0.790 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Beta 390 RR EFI springt nicht mehr an