Kein Zündfunke mehr 450 RR Racing
- felixludwig
- Topic Author
- Visitor
-
02 May 2019 13:29 #1
by felixludwig
Kein Zündfunke mehr 450 RR Racing was created by felixludwig
Guten Tag liebe Gemeinde,
Bin seit den letzten Tagen fleißiger Mitleser in dem Forum doch mit meinem Problem komme ich trotzdem nicht weiter.
Habe mir vorletzte Woche eine 450 RR Racing aus dem Baujahr 08 billig geschossen, einziges Manko: Sie springt nicht an. Der Motor dreht super und auch der Anlasser dreht wie verrückt aber es kommt einfach kein Funke.
Habe schon ein wenig hier in dem Forum gelesen und mir mittlerweile eine "neue" CDI besorgt und eine "neue" Zündspule doch das hat das Problem auch nicht beseitigt. Leider bin ich nicht wirklich fit in dem Thema Elektronik weshalb ich auch noch nichts nachmessen konnte aber ich hoffe dass hier jemand eventuell schonmal das selbe Problem hatte.
Über jegliche Vorschläge wäre ich sehr dankbar da ich die kleine bald mal schnurren hören will
Liebe Grüße Felix
Bin seit den letzten Tagen fleißiger Mitleser in dem Forum doch mit meinem Problem komme ich trotzdem nicht weiter.
Habe mir vorletzte Woche eine 450 RR Racing aus dem Baujahr 08 billig geschossen, einziges Manko: Sie springt nicht an. Der Motor dreht super und auch der Anlasser dreht wie verrückt aber es kommt einfach kein Funke.
Habe schon ein wenig hier in dem Forum gelesen und mir mittlerweile eine "neue" CDI besorgt und eine "neue" Zündspule doch das hat das Problem auch nicht beseitigt. Leider bin ich nicht wirklich fit in dem Thema Elektronik weshalb ich auch noch nichts nachmessen konnte aber ich hoffe dass hier jemand eventuell schonmal das selbe Problem hatte.
Über jegliche Vorschläge wäre ich sehr dankbar da ich die kleine bald mal schnurren hören will

Liebe Grüße Felix
Please Log in to join the conversation.
- Lümmel
- Visitor
-
02 May 2019 20:21 #2
by Lümmel
Zündkerze
Zündkabel
Kerzenstecker
Replied by Lümmel on topic Kein Zündfunke mehr 450 RR Racing

Zündkabel
Kerzenstecker
- gerd langer
- Visitor
-
02 May 2019 20:28 #3
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Kein Zündfunke mehr 450 RR Racing
Kommt überhaupt Strom an von unten? Das Kabel mal anpacken und den anlasser drücken, sofern kein herzschrittmacher vorhanden...
- felixludwig
- Topic Author
- Visitor
-
04 May 2019 09:00 #4
by felixludwig
Replied by felixludwig on topic Kein Zündfunke mehr 450 RR Racing
Alles bereits neu gemacht, tut sich leider trotzdem nichts..
Welches Kabel von unten meinst du genau? von der Zündanlage kommen ja glaube ich 2 Kabel hoch?
Welches Kabel von unten meinst du genau? von der Zündanlage kommen ja glaube ich 2 Kabel hoch?
- gerd langer
- Visitor
-
04 May 2019 11:15 #5
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Kein Zündfunke mehr 450 RR Racing
Kenne die Anlage nicht. Schau hier mal im servicebereich nach dem schaltplan.
- peteRR
- Visitor
-
06 May 2019 03:34 #6
by peteRR
Replied by peteRR on topic Kein Zündfunke mehr 450 RR Racing
Hast du den Killschalter mal kontrolliert?
Oder den Kabelstrang am Lenkkopflager entlang?
Oder den Kabelstrang am Lenkkopflager entlang?
- Betamike
- Visitor
-
06 May 2019 08:07 #7
by Betamike
Replied by Betamike on topic Kein Zündfunke mehr 450 RR Racing
Hatte das Problem auch bei meiner EXC, ist ja der selbe Motor. War damals Feuchtigkeit in der Schalteinheit. Zerlegt, Kontaktspray, gereinigt, WD 40, ausgeblasen, fertig.
- ABC-Alarm
- Visitor
-
06 May 2019 10:39 #8
by ABC-Alarm
Replied by ABC-Alarm on topic Kein Zündfunke mehr 450 RR Racing
An sonsten der pick Up Sensor
Time to create page: 1.070 seconds
- You are here:
-