- Forum
- Enduro
- Enduro - Ich habe ein Problem...
- RR 350 EFI springt nach Wasserdurchfahrt nicht mehr an
RR 350 EFI springt nach Wasserdurchfahrt nicht mehr an
- GS-Harri
- Topic Author
- Visitor
-
18 Jun 2019 20:11 #1
by GS-Harri
RR 350 EFI springt nach Wasserdurchfahrt nicht mehr an was created by GS-Harri
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei einer Wasserdurchfahrt habe ich meine Fahrkünste und die Tiefe des Wasser unterschätzt. Als das Wasser in Sitzbankhöhe stand ging der Motor aus. Er lies sich danach mit viel Mühe wieder starten, lief normal rund, ging dann aber wieder aus (nach ca. 5 min) und springt seitdem nicht mehr an.
Natürlich habe ich sofort das öl gewechselt, 2 mal. Das erste Öl sah aus wie Kakao mit viel Milch.
Ich habe Zündfunken, mit Startpilot in den Luftfilter patscht sie aus dem Auspuff, springt aber nicht an.
Einspritzer sitzt sauber auf dem Stutzen, die Steckverbindungen sind alle soweit trocken.
Ich würde mich über jede Idee oder Tipp sehr freuen.
Es grüßt freundlich
Harri
ich habe folgendes Problem:
Bei einer Wasserdurchfahrt habe ich meine Fahrkünste und die Tiefe des Wasser unterschätzt. Als das Wasser in Sitzbankhöhe stand ging der Motor aus. Er lies sich danach mit viel Mühe wieder starten, lief normal rund, ging dann aber wieder aus (nach ca. 5 min) und springt seitdem nicht mehr an.
Natürlich habe ich sofort das öl gewechselt, 2 mal. Das erste Öl sah aus wie Kakao mit viel Milch.
Ich habe Zündfunken, mit Startpilot in den Luftfilter patscht sie aus dem Auspuff, springt aber nicht an.
Einspritzer sitzt sauber auf dem Stutzen, die Steckverbindungen sind alle soweit trocken.
Ich würde mich über jede Idee oder Tipp sehr freuen.
Es grüßt freundlich
Harri
Please Log in to join the conversation.
- B3TAGVY
- Visitor
-
18 Jun 2019 20:28 - 18 Jun 2019 20:29 #2
by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic RR 350 EFI springt nach Wasserdurchfahrt nicht mehr an
Vielleicht Wasser im Benzin?
(Wenn du noch Plastikzahnräder für die Ölpumpe hast wär jetzt Zeit die zu wechseln, die sind dann jetzt kaputt
)
(Wenn du noch Plastikzahnräder für die Ölpumpe hast wär jetzt Zeit die zu wechseln, die sind dann jetzt kaputt

Last edit: 18 Jun 2019 20:29 by B3TAGVY.
- GS-Harri
- Topic Author
- Visitor
-
18 Jun 2019 20:38 #3
by GS-Harri
Replied by GS-Harri on topic RR 350 EFI springt nach Wasserdurchfahrt nicht mehr an
Wasser im Benzin hatte ich auch in Verdacht, das wurde schon gewechselt. Trotzdem danke
- rsmn88
- Visitor
-
19 Jun 2019 05:00 #4
by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic RR 350 EFI springt nach Wasserdurchfahrt nicht mehr an
schonmal ohne Luftfilter probiert?
- halpgas
- Visitor
-
19 Jun 2019 05:04 - 19 Jun 2019 05:06 #5
by halpgas
Replied by halpgas on topic RR 350 EFI springt nach Wasserdurchfahrt nicht mehr an
Zündfunke ist aber da?
Auspuff voll gelaufen?
Auspuff voll gelaufen?
Last edit: 19 Jun 2019 05:06 by halpgas.
- Hanni
- Visitor
-
19 Jun 2019 05:19 #6
by Hanni
Replied by Hanni on topic RR 350 EFI springt nach Wasserdurchfahrt nicht mehr an
Einspritzdüse, Kraftstoffleitung und Pumpe auch komplett geleert?
VG
VG
- Mac K.
- Visitor
-
19 Jun 2019 06:42 #7
by Mac K.
Replied by Mac K. on topic RR 350 EFI springt nach Wasserdurchfahrt nicht mehr an
In so einem Fall musst du erst die Kerze raus machen und dann erst starten! Es kann jetzt sein das du einen jetzt einen Wasserschlag hast. (Kurbelwelle usw. )
- Jogi
- Visitor
-
19 Jun 2019 13:00 #8
by Jogi
Replied by Jogi on topic RR 350 EFI springt nach Wasserdurchfahrt nicht mehr an
Ich habe da mal so ein paar Grundsätzliche Fragen, nach dem sie ausgegangen war, hast du erstmal das Moped aus dem Wasser geschoben dann den Luftfilter sauber/trocken gemacht, sie auf das Hinterrad gestellt um den Auspuff leerlaufen zu lassen oder hast du einfach versucht die zu starten?
- GS-Harri
- Topic Author
- Visitor
-
20 Jun 2019 09:16 #9
by GS-Harri
Replied by GS-Harri on topic RR 350 EFI springt nach Wasserdurchfahrt nicht mehr an
Oh ja,
hab den Auspuff ganz abgeschraubt. Waren ein paar Tropfen im Krümmer, aber nicht viel. Luftfilter war feucht, aber nicht soooo dramatisch.
Das Öl hatte die Farbe von Kakao mit gaaanz viel Milch. Nach dem dritten Wechsel aber i.O
Ich fass mal zusammen:
hab den Auspuff ganz abgeschraubt. Waren ein paar Tropfen im Krümmer, aber nicht viel. Luftfilter war feucht, aber nicht soooo dramatisch.
Das Öl hatte die Farbe von Kakao mit gaaanz viel Milch. Nach dem dritten Wechsel aber i.O
Ich fass mal zusammen:
- Ich saufe ab, Motor geht unter Wasser aus, 10 Sekunden später ist das Mopped aus dem Wasser
- Luftfilter raus, Gehäuse vom Luftfilter ziemlich trocken.
- Auspuff ab, etwas Wasser im Krümmer.
- Kerzenstecker nass
- Zündkere nicht raus, weil kein Schlüssel dabei
- Auf dem Hänger zum Hotel
- Ölwechsel
- Dann überrückt, irgendwann springt sie an und tuckert artig vor sich hin
- Nochmal Ölwechsel
- Nach viel Überbrückung springt sie an, läuft normal
- Geht bei der Fahrt nach wenigen Minuten wieder aus
- Springt nicht mehr an
- Sprit gewechselt, springt nicht an.
- Kerzenstecker gebastelt, Kerze raus, funkt, wieder rein, springt nicht an.
- Dreht mit Gas auf etwas schneller mit und patscht aus dem Auspuff

Hab mir jetzt mal ne neue Kerze und Kerzenstecker bestellt, mach noch den Tank sauber, kontrolliere nochmal die Steckverbindungen, erneuere noch den Luftfilter.
Und dann?
- Mac K.
- Visitor
-
20 Jun 2019 10:06 #10
by Mac K.
Replied by Mac K. on topic RR 350 EFI springt nach Wasserdurchfahrt nicht mehr an
Wenn du die Möglichkeit hast kannst du mal die Kompression messen.
- Forum
- Enduro
- Enduro - Ich habe ein Problem...
- RR 350 EFI springt nach Wasserdurchfahrt nicht mehr an
Time to create page: 1.168 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-