RR 450 Lautes Metallenes Klackern nach Kolbenwechsel,
- Fenne
- Visitor
-
08 Sep 2019 08:47 #11
by Fenne
Replied by Fenne on topic RR 450 Lautes Metallenes Klackern nach Kolbenwechsel,
Schön das sie läuft.
Allerdings hatte ich mal die leidvolle Erfahrung gemacht, dass auch ein nur relativ leicht aufgesetztes Ventil nach einigen Stunden brach.
Aus heutiger Sicht würde ich die Sache nochmal zerlegen und beim geringsten Anzeichen das die Ventile verzogen sind diese ersetzen. Selbst wenn es unter Federkraft noch hinreichend schliesst kann die einseitige Belastung zum Dauerbruch führen.
Es nicht zu prüfen hat mich damals Laufbuchse, Kolben, Kurbelwelle, Kopf und viel Arbeit gekostet...
Allerdings hatte ich mal die leidvolle Erfahrung gemacht, dass auch ein nur relativ leicht aufgesetztes Ventil nach einigen Stunden brach.
Aus heutiger Sicht würde ich die Sache nochmal zerlegen und beim geringsten Anzeichen das die Ventile verzogen sind diese ersetzen. Selbst wenn es unter Federkraft noch hinreichend schliesst kann die einseitige Belastung zum Dauerbruch führen.
Es nicht zu prüfen hat mich damals Laufbuchse, Kolben, Kurbelwelle, Kopf und viel Arbeit gekostet...
Please Log in to join the conversation.
- cruzcampo
- Visitor
-
08 Sep 2019 16:32 #12
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic RR 450 Lautes Metallenes Klackern nach Kolbenwechsel,
naja, soo massiv daneben sind die steuerzeiten mit der ohne
kettenvorspannung eingesetzten nockenwelle nicht, das ist maximal
ein halbes kettenglied.
klar, aufmachen und nachgucken ist immer besser. wenn du eh ne neue
kopfdichtung verbauen musst, dann nachgucken.
ist wie bei allem, kann gut gehen, muss nicht. kann schief gehen, muss nicht.
die entscheidung bleibt allein bei dir.
kettenvorspannung eingesetzten nockenwelle nicht, das ist maximal
ein halbes kettenglied.
klar, aufmachen und nachgucken ist immer besser. wenn du eh ne neue
kopfdichtung verbauen musst, dann nachgucken.
ist wie bei allem, kann gut gehen, muss nicht. kann schief gehen, muss nicht.
die entscheidung bleibt allein bei dir.
- Unbrauchbaer
- Topic Author
- Visitor
-
22 Oct 2019 08:22 #13
by Unbrauchbaer
Replied by Unbrauchbaer on topic RR 450 Lautes Metallenes Klackern nach Kolbenwechsel,
Ich habe den Motor nicht nochmal aufgemacht und hab den kolben jetzt so ziemlich eingefahren. Bin jetzt ca. 7 bh gefahren.
Der Kühlwasserverlust ist eigentlich nicht mehr vorhanden, öl ist wasserfrei. Das einzige was mir sorgen macht sind die extremen Fehlzündungen, wobei ich denke das ich diese durch richtiges einstellen des Vergasers und einen neuen gaszug beheben kann (ist extrem ausgenudelt).
Ich denke im Winter schau ich mir nochmal die Ventile an und wechsel die Kopfdichtung, dann sollte alles eigentlich passen. Ich meld mich falls sich was neues ergibt.
Danke für eure Hilfe.
Der Kühlwasserverlust ist eigentlich nicht mehr vorhanden, öl ist wasserfrei. Das einzige was mir sorgen macht sind die extremen Fehlzündungen, wobei ich denke das ich diese durch richtiges einstellen des Vergasers und einen neuen gaszug beheben kann (ist extrem ausgenudelt).
Ich denke im Winter schau ich mir nochmal die Ventile an und wechsel die Kopfdichtung, dann sollte alles eigentlich passen. Ich meld mich falls sich was neues ergibt.
Danke für eure Hilfe.
Time to create page: 0.597 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...