Beta 350 RR MY18 drückt Öl aus Stopfen
- Marco31
- Topic Author
- Visitor
-
04 Dec 2019 19:55 #1
by Marco31
Beta 350 RR MY18 drückt Öl aus Stopfen was created by Marco31
Guten Abend zusammen,
bisher war ich nur stiller Mitlesen und bin auch erst (sehr) wenige Stunden auf meine neue Beta gefahren.
Leider direkt mit Probleme.
Und zwar ist ein Blindstopfen am Zylinderkopf undicht und dort drückt es Öl heraus, siehe Bilder.
Der ominöse Stopfen hat die Artikelnummer 006010210 000, leider kein Bild und keine Beschreibung in der Rep-Anleitung.
Ich würde gerne wissen, ob man diesen Stopfen einfach herausschrauben und mit etwas Dichtmasse wieder einsetzen kann? Oder ist das was Verpresstes, wie der Name "Stopfen Oel Presssitz 7X9" andeutet? Oder weißt das nur auf ein konisches Gewinde hin?
Fragen über Fragen. Vielleicht weiß das ja jemand und kann mir den Tagesausflug zum Händler zur Garantieabwicklung ersparen...
Viele Grüße,
Marco
bisher war ich nur stiller Mitlesen und bin auch erst (sehr) wenige Stunden auf meine neue Beta gefahren.
Leider direkt mit Probleme.
Und zwar ist ein Blindstopfen am Zylinderkopf undicht und dort drückt es Öl heraus, siehe Bilder.
Der ominöse Stopfen hat die Artikelnummer 006010210 000, leider kein Bild und keine Beschreibung in der Rep-Anleitung.
Ich würde gerne wissen, ob man diesen Stopfen einfach herausschrauben und mit etwas Dichtmasse wieder einsetzen kann? Oder ist das was Verpresstes, wie der Name "Stopfen Oel Presssitz 7X9" andeutet? Oder weißt das nur auf ein konisches Gewinde hin?
Fragen über Fragen. Vielleicht weiß das ja jemand und kann mir den Tagesausflug zum Händler zur Garantieabwicklung ersparen...
Viele Grüße,
Marco
Attachment IMG_5959.jpg not found
Attachment IMG_5960.jpg not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- B3TAGVY
- Visitor
-
04 Dec 2019 20:17 - 04 Dec 2019 20:19 #2
by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic Beta 350 RR MY18 drückt Öl aus Stopfen
Rausdrehen, und mit Schraubenkleber wieder festdrehen.
Das ist nur ein Blindstopfen für die Ölleitung.
Von da aus wurde die Ölleitung gebohrt und das Loch ist mit dem Stopfen verschlossen.
Ich vermute mal, dass das Gewinde konisch und so in der theorie selbstdichtend ist.
Das ist nur ein Blindstopfen für die Ölleitung.
Von da aus wurde die Ölleitung gebohrt und das Loch ist mit dem Stopfen verschlossen.
Ich vermute mal, dass das Gewinde konisch und so in der theorie selbstdichtend ist.
Last edit: 04 Dec 2019 20:19 by B3TAGVY.
- Marco31
- Topic Author
- Visitor
-
04 Dec 2019 20:24 #3
by Marco31
Replied by Marco31 on topic Beta 350 RR MY18 drückt Öl aus Stopfen
Vielen Dank, das war genau das, was ich hören wollte 
Aber der Ersatzteilname hat mich dann doch etwas verunsichert. Bevor ich was kaputt mache und es dann doch nicht mehr auf Garantie läuft

Aber der Ersatzteilname hat mich dann doch etwas verunsichert. Bevor ich was kaputt mache und es dann doch nicht mehr auf Garantie läuft

Time to create page: 0.468 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Beta 350 RR MY18 drückt Öl aus Stopfen