Rattermarken am Kupplungskorb
- TomBo
- Topic Author
- Visitor
-
08 Sep 2013 08:07 #1
by TomBo
Rattermarken am Kupplungskorb was created by TomBo
Moin zusammen!
Da die 400er meiner Holden seit kurzem Geräusche bei gelöster Kupplung macht (verschwinden bei gezogener Kupplung), hab ich sie gestern mal auf die Seite gelegt und nachgeschaut.
Ergebnis: Ausrücklager i.O. sonstige Verschleissteile noch in Ordnung, nur der Kupplungskorb weist Rattermarken auf.
Wie geht Ihr damit um, Korb gleich austauschen, Rattermarken wegfeilen oder weiterfahren bis die Kupplung nicht mehr richtig funktioniert...

Ich hab mich erstmal für Letzteres entschieden, werde aber wohl zeitnah einen neuen Kupplungskorb bestellen..
Danke für Eure Erfahrungswerte und Gruß aus dem Norden,
Tom
Da die 400er meiner Holden seit kurzem Geräusche bei gelöster Kupplung macht (verschwinden bei gezogener Kupplung), hab ich sie gestern mal auf die Seite gelegt und nachgeschaut.
Ergebnis: Ausrücklager i.O. sonstige Verschleissteile noch in Ordnung, nur der Kupplungskorb weist Rattermarken auf.
Wie geht Ihr damit um, Korb gleich austauschen, Rattermarken wegfeilen oder weiterfahren bis die Kupplung nicht mehr richtig funktioniert...

Ich hab mich erstmal für Letzteres entschieden, werde aber wohl zeitnah einen neuen Kupplungskorb bestellen..
Danke für Eure Erfahrungswerte und Gruß aus dem Norden,
Tom

Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
08 Sep 2013 09:21 - 08 Sep 2013 09:22 #2
by halpgas
Replied by halpgas on topic Rattermarken am Kupplungskorb
Weiterfahren oder sachte nachfeilen würd ich vorerst - abhängig von Zustand und Auswirkung.
Aber um nen neuen Kupplungskorb kommste wohl nicht drum rum.
Aber um nen neuen Kupplungskorb kommste wohl nicht drum rum.

Last edit: 08 Sep 2013 09:22 by halpgas.
- M@tt
- Visitor
-
08 Sep 2013 13:37 - 08 Sep 2013 13:46 #3
by M@tt
Replied by M@tt on topic Rattermarken am Kupplungskorb
Bei mir waren ab ca. 70 Stunden im äußeren Korb ganz leichte Rattermarken. Ab ca. 120 Stunden hat man es beim Anfahren und einkuppeln gehört und gemerkt. Bei ca. 140 Stunden waren die Rattermarken schon recht tief und Anfahren war nur mit starkem Rupfen möglich. Da war dann Handlungsbedarf mit Nacharbeit oder halt neuem Korb usw. nötig. Naja hab aber noch immer keinen neuen drin. 
Bei 22 Stunden:
Gruß
M@tt
PS: An feilen oder fräßen hab ich auch gedacht. Ist aber echt schwer da im Bereich der ersten drei Kupplungslamellen innen ranzukommen.

Bei 22 Stunden:
Attachment 22Stunden.jpg not found
Gruß
M@tt
PS: An feilen oder fräßen hab ich auch gedacht. Ist aber echt schwer da im Bereich der ersten drei Kupplungslamellen innen ranzukommen.
Attachments:
Last edit: 08 Sep 2013 13:46 by M@tt.
Time to create page: 0.632 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-