Federrate RR Racing

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27 Jan 2020 18:10 - 29 Jan 2020 11:25 #1 by gerd langer
Federrate RR Racing was created by gerd langer
Hallo!
Hat hier jemand Ahnung welche gederrate in der 350er Racing verbaut ist? Im Handbuch steht 4.8er , im ET Katalog 4.6er.. präzise Angaben sind wohl nicht die Stärke von den Italienern..
Last edit: 29 Jan 2020 11:25 by . Reason: nur Titel angepasst

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  • rsmn88
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28 Jan 2020 05:04 #2 by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic Federrate rr racing
Wenn du die 2019er meinst dann ist dort 4,8er drin gewesen bei mir, ABER Vorsicht, das muß nicht bei allen so sein, denn da haben wir schon die tollsten Dinge erlebt zBsp 125 mit Gabel 4.8 usw.

, schau lieber in die Gabel (nach 5 Std machst du doch eh das Einlauföl raus)

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  • Micha300rr
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28 Jan 2020 06:53 #3 by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Federrate rr racing

rsmn88 wrote: Wenn du die 2019er meinst dann ist dort 4,8er drin gewesen bei mir, ABER Vorsicht, das muß nicht bei allen so sein, denn da haben wir schon die tollsten Dinge erlebt zBsp 125 mit Gabel 4.8 usw.

, schau lieber in die Gabel (nach 5 Std machst du doch eh das Einlauföl raus)


In einer OC ist eine 4,8er drin und in der Racing bzw CC ist eine 4,6er drin.

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  • gerd langer
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28 Jan 2020 15:51 #4 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Federrate rr racing

rsmn88 wrote: Wenn du die 2019er meinst dann ist dort 4,8er drin gewesen bei mir, ABER Vorsicht, das muß nicht bei allen so sein, denn da haben wir schon die tollsten Dinge erlebt zBsp 125 mit Gabel 4.8 usw.

, schau lieber in die Gabel (nach 5 Std machst du doch eh das Einlauföl raus)


Was für ein einlaufoel??

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  • matze234
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28 Jan 2020 22:03 - 29 Jan 2020 11:24 #5 by matze234
Replied by matze234 on topic Federrate RR Racing
Einlauföl ist die freundliche Umschreibung von mach einen Ölwechsel um die Späne und den Dreck raus zu bekommen der durch schlechte Fertigung entsteht.
Es gibt kein einlauföl.
Last edit: 29 Jan 2020 11:24 by . Reason: nur Titel angepasst

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  • gerd langer
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28 Jan 2020 22:14 - 29 Jan 2020 11:24 #6 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Federrate RR Racing

matze234 wrote: Einlauföl ist die freundliche Umschreibung von mach einen Ölwechsel um die Späne und den Dreck raus zu bekommen der durch schlechte Fertigung entsteht.
Es gibt kein einlauföl.


Aso... aktuell stehe ich da vor einer anderen Frage... baue ich auf WP um oder lasse ich die tauchrohre der ZF gabel direkt neu eloxieren ... sollen sich ja auch auflösen...
Last edit: 29 Jan 2020 11:24 by . Reason: nur Titel angepasst

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  • rsmn88
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29 Jan 2020 04:53 - 29 Jan 2020 11:24 #7 by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic Federrate RR Racing
ALso ganz ehrlich, natürlich ist da ein Einlauföl drin. Das hat Kayaba mal entwickelt und das ist fast in jedem neuen Fahrwerk drin.

Ich habe meine Gabel der 4T Standard umgebaut bei Profi, nun hab ich ein N10ZVentil auf der linken Seite (Zugstufe) und die Verstellung der Vorspannung sowie Federn original gelassen.

Die Gabel kommt beim MX an die Grenzen aber im Enduro ist die so genial zu fahren.

Hatte vorher ne 19er Racing mit N10Z auf beiden Holmen die ging noch besser.

Aber ganz ehrlich vom Aufbau her sind die Sachs Gabeln mit einer Öhlings sehr gleich aufgebaut, mit bissl Chims und Federn kann da jeder Profi was gescheites draus basteln, es sei denn man will mit der Beta Supercross fahren.

Und zum Thema Dreck und Späne, hast du schonmal das Motoröl nach 5 Std gewechselt und Dir das mal genauer angeschaut?

Das ist normal dass Fertigungsrückstände anfallen.
Last edit: 29 Jan 2020 11:24 by . Reason: nur Titel angepasst

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  • Micha300rr
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29 Jan 2020 06:27 - 29 Jan 2020 11:24 #8 by Micha300rr
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rsmn88 wrote: ALso ganz ehrlich, natürlich ist da ein Einlauföl drin. Das hat Kayaba mal entwickelt und das ist fast in jedem neuen Fahrwerk drin.

Ich habe meine Gabel der 4T Standard umgebaut bei Profi, nun hab ich ein N10ZVentil auf der linken Seite (Zugstufe) und die Verstellung der Vorspannung sowie Federn original gelassen.

Die Gabel kommt beim MX an die Grenzen aber im Enduro ist die so genial zu fahren.

Hatte vorher ne 19er Racing mit N10Z auf beiden Holmen die ging noch besser.

Aber ganz ehrlich vom Aufbau her sind die Sachs Gabeln mit einer Öhlings sehr gleich aufgebaut, mit bissl Chims und Federn kann da jeder Profi was gescheites draus basteln, es sei denn man will mit der Beta Supercross fahren.

Und zum Thema Dreck und Späne, hast du schonmal das Motoröl nach 5 Std gewechselt und Dir das mal genauer angeschaut?

Das ist normal dass Fertigungsrückstände anfallen.


Wenn man morgens früh schon antwortet sollte man sich auch durchlesen was geschrieben wurde.

Gabel umbauen WEIL die sich innen wohl auflöst. Nicht weil die schlecht funktioniert. Zudem geht es um eine Racing die einen CC Gabel drin hat. Einlauföl gibt es nicht.
Last edit: 29 Jan 2020 11:24 by . Reason: nur Titel angepasst

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  • rsmn88
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29 Jan 2020 10:37 - 29 Jan 2020 11:23 #9 by rsmn88
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Ja das kann ich nur zurück geben.

Es stand die Frage im Raum ob Umbau auf WP ODER neu eloxieren.

Ob CC oder OC ist in dieser Hinsicht egal.

Ok du hast jetzt einfach mal Recht und ich meine Ruhe.
Last edit: 29 Jan 2020 11:23 by . Reason: nur Titel angepasst

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29 Jan 2020 11:22 - 29 Jan 2020 11:23 #10 by
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:cool: :kaff: Wir wollen alle dasselbe...
Last edit: 29 Jan 2020 11:23 by .

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