Elektronik Problem RR350 EFI
- Chris96
- Topic Author
- Visitor
-
08 Feb 2020 18:59 #1
by Chris96
Elektronik Problem RR350 EFI was created by Chris96
Hallo zusammen
ein Kumpel hat momentan Probleme mit seiner 350er EFI aus den Baujahr 2016. Moped hat nicht ganz 90 std runter
Das Moped startet kaum bis ganz schlecht mit dem E-starter auch ankicken lässt sie sich kaum oder erst nach ein paar minuten stillstand.
wenn sie läuft dann recht gut nur das starten funktioniert nichtmehr wirklich. Batterie ist neu und voll geladen. der e-starter dreht aber nicht oder tut sich extrem schwer wie wenn die Batterie leer wäre.
habt ihr nen tipp wo wir das suchen anfangen müssen??
danke schonmal in vorraus
ein Kumpel hat momentan Probleme mit seiner 350er EFI aus den Baujahr 2016. Moped hat nicht ganz 90 std runter
Das Moped startet kaum bis ganz schlecht mit dem E-starter auch ankicken lässt sie sich kaum oder erst nach ein paar minuten stillstand.
wenn sie läuft dann recht gut nur das starten funktioniert nichtmehr wirklich. Batterie ist neu und voll geladen. der e-starter dreht aber nicht oder tut sich extrem schwer wie wenn die Batterie leer wäre.
habt ihr nen tipp wo wir das suchen anfangen müssen??
danke schonmal in vorraus

Please Log in to join the conversation.
- Reneleidinger
- Visitor
-
18 Feb 2020 10:17 #2
by Reneleidinger
Replied by Reneleidinger on topic Elektronik Problem RR350 EFI
Hallo
Als erstes würde ich Batterie laden.
Dann fehlerspeicher auslesen.
Grüße René
Als erstes würde ich Batterie laden.
Dann fehlerspeicher auslesen.
Grüße René
- gerd langer
- Visitor
-
18 Feb 2020 10:40 #3
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Elektronik Problem RR350 EFI
Na ja.. beim einspritzer gibt es ein par stellen mehr woran es liegen könnte.. Fehlersuche wäre angesagt. Falls die battarie nicht mehr genug Saft hat, wird das die fehlerquelle sein, hier ist anzusetzen.danach steckverbindungen, Ventile, einspritzsystem,zündkerze...
- Ponguin
- Visitor
-
18 Feb 2020 16:28 #4
by Ponguin
Replied by Ponguin on topic Elektronik Problem RR350 EFI
Ich kann mich Gerd nur anschließen.
Erst einmal die Batterie voll laden oder ggf. eine neue verbauen. Wenn das nicht hilft in folgender Reihenfolge von einfach nach kompliziert: Zündkerze prüfen, ggf tauschen, Fehlerspeicher auslesen und löschen, Kraftstoffzufuhr prüfen, Luftzufuhr prüfen Verkabelung überprüfen, Ventilspiel prüfen und einstellen, Anlasser prüfen, notfalls tauschen und zum Schluss die FI.
Erst einmal die Batterie voll laden oder ggf. eine neue verbauen. Wenn das nicht hilft in folgender Reihenfolge von einfach nach kompliziert: Zündkerze prüfen, ggf tauschen, Fehlerspeicher auslesen und löschen, Kraftstoffzufuhr prüfen, Luftzufuhr prüfen Verkabelung überprüfen, Ventilspiel prüfen und einstellen, Anlasser prüfen, notfalls tauschen und zum Schluss die FI.
- M@tt
- Visitor
-
18 Feb 2020 17:15 #5
by M@tt
Replied by M@tt on topic Elektronik Problem RR350 EFI
E-Starter:
Meist ist das Massekabel am Rahmen locker.
Sieht man wenn man den Tank abbaut vor dem Federbein.
Mal losschrauben und schauen ob noch Farbe drunter ist. Wenn ja diese entfernen und Kabel richtig anziehen.
Dann Crimpverbindungen in der nähe der Batterie prüfen.
Ankicken:
Also meine 350iger 4t 2016 hab ich fast nicht anbekommen mit dem Kicker. Aber zum Glück fast nie gebraucht.
Glaube Mapping +100 Leerlauf hilft auch für besseres Starten. (möglich)
Grüße
M@tt
Meist ist das Massekabel am Rahmen locker.
Sieht man wenn man den Tank abbaut vor dem Federbein.
Mal losschrauben und schauen ob noch Farbe drunter ist. Wenn ja diese entfernen und Kabel richtig anziehen.
Dann Crimpverbindungen in der nähe der Batterie prüfen.
Ankicken:
Also meine 350iger 4t 2016 hab ich fast nicht anbekommen mit dem Kicker. Aber zum Glück fast nie gebraucht.
Glaube Mapping +100 Leerlauf hilft auch für besseres Starten. (möglich)
Grüße
M@tt
- Chris96
- Topic Author
- Visitor
-
19 Feb 2020 18:29 #6
by Chris96
Replied by Chris96 on topic Elektronik Problem RR350 EFI
Danke für die Antworten dann werden wir die Kiste mal komplett zerlegen und alles nacheinander abarbeiten

- gsrobert
- Visitor
-
19 Feb 2020 19:22 - 19 Feb 2020 19:24 #7
by gsrobert
Replied by gsrobert on topic Elektronik Problem RR350 EFI
www.betabikes.d...0-efi?start=30#49591
schau mal, denke das ist deine Lösung
Es läuft ein schwarzes Kabel direkt zum Regler, dort hängt ihr paralell ein Kabel rein, mit einer Öse und verschraubt die direkt mit dem Regler am Rahmen, und das Problem ist gelöst
www.entouroshop.at
Es läuft ein schwarzes Kabel direkt zum Regler, dort hängt ihr paralell ein Kabel rein, mit einer Öse und verschraubt die direkt mit dem Regler am Rahmen, und das Problem ist gelöst
www.entouroshop.at
Last edit: 19 Feb 2020 19:24 by gsrobert. Reason: naja ;-)
- gerd langer
- Visitor
-
20 Feb 2020 21:36 #8
by gerd langer
Bringt bei mir genau 0,2V
Replied by gerd langer on topic Elektronik Problem RR350 EFI
gsrobert wrote: www.betabikes.d...0-efi?start=30#49591
www.entouroshop.at
Bringt bei mir genau 0,2V
- Chris96
- Topic Author
- Visitor
-
14 Sep 2020 19:27 #9
by Chris96
Replied by Chris96 on topic Elektronik Problem RR350 EFI
Lange ruhig gewesen hier.
wollte mal vom fehler berichten.
Der Startermotor/ Anlasser hat sich innerlich aufgelöst. die Magnete sind gebrochen und haben sich gelöst und dann auch verkeilt. Jetzt muss ich wohl nen neuen Anlasser für über 200€ kaufen
Gibts den irgendwo vllt auch günstiger?
wollte mal vom fehler berichten.
Der Startermotor/ Anlasser hat sich innerlich aufgelöst. die Magnete sind gebrochen und haben sich gelöst und dann auch verkeilt. Jetzt muss ich wohl nen neuen Anlasser für über 200€ kaufen

Time to create page: 0.970 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Elektronik Problem RR350 EFI