Beta 350 rr 2017 springt nicht an

• Mondkartoffel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
30 Mar 2020 18:56 #1 by Mondkartoffel
Beta 350 rr 2017 springt nicht an was created by Mondkartoffel
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine Beta 350 rr von 2017 zugelegt. Ich habe jetzt ca. 7 Stunden drauf gefahren und Sie hat bis jetzt in keinster Weise Probleme gemacht.
Als ich heute dann mal wieder unterwegs war lief alles auch ganz gut nur kurz bevor ich wieder Zuhause war ging mir die Kiste einfach beim fahren aus. Ohne gurgeln oder irgendwas - einfach aus. Als ich dann versucht habe Sie wieder zu starten ging sie kurz an, also der Anlasser dreht, sie springt an aber nur ganz kurz und geht dann direkt wieder aus. Laufen tut sie gut nur nicht besonders lang

Please Log in to join the conversation.

• rsmn88
  • Visitor
  • Visitor
31 Mar 2020 06:32 #2 by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic Beta 350 rr 2017 springt nicht an
Du hast einen Schnellverschluss an der Benzinleitung unter dem Tank, prüf den mal kan sein der ist nicht richtig drin und deshalb gibts keinen Sprit.

• Mondkartoffel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
31 Mar 2020 07:07 #3 by Mondkartoffel
Replied by Mondkartoffel on topic Beta 350 rr 2017 springt nicht an
Ok danke für den tipp werde ich heute mittag mal versuchen.
Im fehlerspeicher war auch ein ergebnis mit secondary fuel system. Könnte passen.

• kellspriory
  • Visitor
  • Visitor
31 Mar 2020 08:52 #4 by kellspriory
Replied by kellspriory on topic Beta 350 rr 2017 springt nicht an
... kenne mich bei den beta 4-taktern zwar nicht aus könnte aber evtl. nicht genug sprit im Tank oder Tankentlüftung sein - war doch bei der 350er das Problem mit dem Benzinstand ...

• Bubu
  • Visitor
  • Visitor
31 Mar 2020 08:58 #5 by Bubu
Replied by Bubu on topic Beta 350 rr 2017 springt nicht an
aus Erfahrung, das was rsmn88 schon erwähnt hat. Steckverbinder nicht sauber verbunden.

Das mit der Benzinpumpe ist bei den EFI allg. aber nur bis my19. Ab my20 wurde der Tank samt dem Bike neu gestaltet und die Pumpe tiefer positioniert.

• Mondkartoffel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
31 Mar 2020 13:32 #6 by Mondkartoffel
Also das mit dem steckverbinder habe ich geschaut und der ist fest. Also zumindestens wenn ihr den steckverbinder von der benzinleitung meint (so ein weißer mit grauem knopf). Habe aber auch sonst keinen stecker gefunden der lose ist, zumindestens auf die schnelle.
Ich finde es halt komisch dass sobald ich auch nur den obd adapter stecker anstecke, die benzinpumpe und so hochfährt und dann das moped normal anspringt und läuft?

• B3TAGVY
  • Visitor
  • Visitor
31 Mar 2020 14:57 - 31 Mar 2020 15:00 #7 by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic Beta 350 rr 2017 springt nicht an
Sind die Dioden und der Kondensator in Ordnung?

Und auch alle 4 Blockstecker unterm Tank fest?

Und auch der Stecker vom Laderegler?
Last edit: 31 Mar 2020 15:00 by B3TAGVY.

• rsmn88
  • Visitor
  • Visitor
01 Apr 2020 09:47 #8 by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic Beta 350 rr 2017 springt nicht an
Dann würde ich genau an diesem Stecker die Dioden als Ursache vermuten, du ziehst ja die Dioden raus und steckst den OBD an, dann wird es genau dort das Problem sein. Dieser Diodeneinsatz geht öfters mal kaputt

• Bubu
  • Visitor
  • Visitor
01 Apr 2020 17:47 #9 by Bubu
Replied by Bubu on topic Beta 350 rr 2017 springt nicht an

Mondkartoffel wrote: Also das mit dem steckverbinder habe ich geschaut und der ist fest. Also zumindestens wenn ihr den steckverbinder von der benzinleitung meint (so ein weißer mit grauem knopf). Habe aber auch sonst keinen stecker gefunden der lose ist, zumindestens auf die schnelle.
Ich finde es halt komisch dass sobald ich auch nur den obd adapter stecker anstecke, die benzinpumpe und so hochfährt und dann das moped normal anspringt und läuft?

Benzinleitung könnte die von dir beschriebene sein, wenn fest - dann gut. Ausser Dreck dazwischen...

Wenn du ein Diagnosegerät an die ODB Schnittstelle anschliesst, ja, dann geht die Pumpe und das Licht an. Ist so gewollt.

ODB: sorry rsmn88; der ODB Stecker ist eigen, da sind keine Dioden drann..

• Mondkartoffel
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
01 Apr 2020 19:08 #10 by Mondkartoffel

Bubu wrote:
Benzinleitung könnte die von dir beschriebene sein, wenn fest - dann gut. Ausser Dreck dazwischen...

Wenn du ein Diagnosegerät an die ODB Schnittstelle anschliesst, ja, dann geht die Pumpe und das Licht an. Ist so gewollt.

ODB: sorry rsmn88; der ODB Stecker ist eigen, da sind keine Dioden drann..

Ja der benzinverschluss war aufjedenfall dicht, aber ich habe manchmal beim fahren kurz benzin gerochen. Es könnte sein, dass irgendwo ein mini benzin leck ist, aber kann das dann direkt zu sowas führen (zu niedriger benzindruck?)?.
Und bei dem obd anschluss finde ich es halt so verwundernd, dass das problem behoben ist, sobald er im "obd modus" ist. Ist mir persönlich ein rätsel :-/

Ich werde als nächstes mal den tank abnehmen und alle stecker mal aufmachen und sauber machen und mir die benzinleitung mal genauer anschauen. Ich hoffe ich werde da vielleicht fündig.
Ansonsten mal kondensator checken, aber mit den dioden von denen alle sprechen weiß ich ehrlich gesagt nicht genau welche ihr meint bzw wo diese sind

Time to create page: 1.069 seconds