RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas
- Luzius1
- Topic Author
- Visitor
-
24 Apr 2020 06:36 #1
by Luzius1
RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas was created by Luzius1
Moin,
Habe seit längerem das Problem, dass meine BETA RR 125 MY2018 nicht mehr läuft. Kolbenwevhsel gemacht, alles gut gelaufen. Fahre mehrere Kilometer und sie geht aus. Ruhig geblieben und geguckt ob es Sprit war oder so.
Dann ist mir aufgefallen, dass das die Schraube vom Massekabel gelöst hat, habe diese dann wieder fest gemacht, aber läuft nicht. Nach 100 Kicks und schieben lieg sie wieder und ich könnte ohne Probleme fahren, mit voller Leistung. Nächsten Tag ging sie gar nicht mehr. Ich habe alles durchgecheckt und nichts gefunden. Vergaßer Top Sprit Top, alles Top. Sie läuft manchmal im Standgas und auch Minutenlang aber sobald mehr Drehzahl kommen soll geht sie aus, definitiv keine Falschluft. Muss etwas elektronisches sein, was einen Wackelkontakt hat oder durchgebrannt ist oder so, denn 2 mal hatte ich sie wieder zum Laufen und dann lief sie auch richtig und danach nicht mehr. Zündkerze+Stecker neu und Funken hat sie auch, sonst würde sie nicht im Standgas laufen.
Hoffe auf eine Antwort
Mfg
Habe seit längerem das Problem, dass meine BETA RR 125 MY2018 nicht mehr läuft. Kolbenwevhsel gemacht, alles gut gelaufen. Fahre mehrere Kilometer und sie geht aus. Ruhig geblieben und geguckt ob es Sprit war oder so.
Dann ist mir aufgefallen, dass das die Schraube vom Massekabel gelöst hat, habe diese dann wieder fest gemacht, aber läuft nicht. Nach 100 Kicks und schieben lieg sie wieder und ich könnte ohne Probleme fahren, mit voller Leistung. Nächsten Tag ging sie gar nicht mehr. Ich habe alles durchgecheckt und nichts gefunden. Vergaßer Top Sprit Top, alles Top. Sie läuft manchmal im Standgas und auch Minutenlang aber sobald mehr Drehzahl kommen soll geht sie aus, definitiv keine Falschluft. Muss etwas elektronisches sein, was einen Wackelkontakt hat oder durchgebrannt ist oder so, denn 2 mal hatte ich sie wieder zum Laufen und dann lief sie auch richtig und danach nicht mehr. Zündkerze+Stecker neu und Funken hat sie auch, sonst würde sie nicht im Standgas laufen.
Hoffe auf eine Antwort
Mfg
Please Log in to join the conversation.
- Lümmel
- Visitor
-
24 Apr 2020 19:41 #2
by Lümmel
Replied by Lümmel on topic RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas
Tankdeckelentlüftung ??? Teste mal ohne Tankdeckel.
- Luzius1
- Topic Author
- Visitor
-
25 Apr 2020 11:12 #3
by Luzius1
Replied by Luzius1 on topic RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas
Daran liegt es auch nicht. Sie läuft im ganz niedrigen Drehzahlbereich. Sobald mehr Drehzahl kommen soll geht sie aus. Fälschlich kann ich ausschließen. Ich denke ja, dass es was elektronisches sein muss, da es ja anfing mit dem Massekabel welches während der Fahrt abging. Ganz selten läuft sie mal und dann ohne Probleme, weshalb ich Motortechnisch alles ausgrenze und denke, dass es irgendwas mit der Zündung sein muss.
- Toro
- Visitor
-
25 Apr 2020 15:14 #4
by Toro
Replied by Toro on topic RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas
Vielleicht wasser im tank bzw.im vergaser!da genügt ein tropfen.da läuft sie am stand und wenn du gas giebst legt sich der tropfen vor die hauptdüse und sperrt den sprit!
Lg. Toro
Lg. Toro
- Luzius1
- Topic Author
- Visitor
-
25 Apr 2020 16:22 #5
by Luzius1
Habe den Vergaser schon 2 mal auseinander gehabt und neue Düsen verbaut. Sie lief seitdem Problem 3 mal so gefühlt nach 100 kicks und dann auch ohne Probleme, sobald sie dann wieder aus war, ging sie wieder nicht an.
- umschlu
- Visitor
-
25 Apr 2020 16:48 #6
by umschlu
Welches BETA RR 125 Modell hast Du denn ?
Nur die Zweitakter haben einen Kickstarter.
Replied by umschlu on topic RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas
Luzius1 wrote: BETA RR 125 MY2018 , aber läuft nicht. Nach 100 Kicks....
Mfg
Welches BETA RR 125 Modell hast Du denn ?
Nur die Zweitakter haben einen Kickstarter.
- Luzius1
- Topic Author
- Visitor
-
25 Apr 2020 16:59 #7
by Luzius1
Wohl vergessen zu erwähnen, ist eine zweitakter.
Deswegen vermute ich langsam auch was elektronisches.
LG Luzius
Deswegen vermute ich langsam auch was elektronisches.
LG Luzius
- Luzius1
- Topic Author
- Visitor
-
25 Apr 2020 20:10 - 26 Apr 2020 15:09 #8
by Luzius1
Anmerkung admin: Doppelt eingestelltes Thema hier zusammengeführt:
Moin ich versuche mich mal kurz zu halten.
Meine RR 125 2018 springt manchmal an und wenn dann nur minimal im Standgas.
Hintergrund: Kolbenwechsel gemacht 30 min gefahren und plötzlich aus. Massekabel, welches an der Zündspule sitzt war ab, wieder ran aber sprang nicht mehr an.
100 kicks und sie lief wieder und ohne Probleme.
Nächster Tag gar nichts mehr. Habe jetzt 2 mal den Vergaser gemacht, neue Düsen, alles. Falschluft zieht sie nicht, Kerze+Stecker auch neu. Sie läuft minimal im Standgas und beim kleinsten Gasstoß aus, Chile geht sie auch direkt aus. 2 mal lief sie plötzlich wieder und danach wieder nur im Standgas. Ich tippe langsam auf etwas elektronisches, da es wie gesagt auch mit dem Massekabel, an der Zündspule anfing.
Mfg Luzius
Moin ich versuche mich mal kurz zu halten.
Meine RR 125 2018 springt manchmal an und wenn dann nur minimal im Standgas.
Hintergrund: Kolbenwechsel gemacht 30 min gefahren und plötzlich aus. Massekabel, welches an der Zündspule sitzt war ab, wieder ran aber sprang nicht mehr an.
100 kicks und sie lief wieder und ohne Probleme.
Nächster Tag gar nichts mehr. Habe jetzt 2 mal den Vergaser gemacht, neue Düsen, alles. Falschluft zieht sie nicht, Kerze+Stecker auch neu. Sie läuft minimal im Standgas und beim kleinsten Gasstoß aus, Chile geht sie auch direkt aus. 2 mal lief sie plötzlich wieder und danach wieder nur im Standgas. Ich tippe langsam auf etwas elektronisches, da es wie gesagt auch mit dem Massekabel, an der Zündspule anfing.
Mfg Luzius
Last edit: 26 Apr 2020 15:09 by .
- Zero260
- Visitor
-
26 Apr 2020 04:43 #9
by Zero260
Replied by Zero260 on topic RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas
Moin,
Du bist mit neuem Kolben ca 30Km gefahren und das Moped ist ausgegangen.
Schau mal in den Auslass, ob der Kolben eventuell geklemmt hat.
Viel Erfolg bei der Suche
Du bist mit neuem Kolben ca 30Km gefahren und das Moped ist ausgegangen.
Schau mal in den Auslass, ob der Kolben eventuell geklemmt hat.
Viel Erfolg bei der Suche
- Luzius1
- Topic Author
- Visitor
-
26 Apr 2020 11:33 #10
by Luzius1
Moin,
Motor kann ich ausschließen da sie zwischendurch 2 mal lief. Wenn das Problem nicht da ist, läuft sie wie eine 1, sobald das Problem da ist nur Standgas und wenn sie mehr Drehzahl haben soll direkt aus.
Mfg
Motor kann ich ausschließen da sie zwischendurch 2 mal lief. Wenn das Problem nicht da ist, läuft sie wie eine 1, sobald das Problem da ist nur Standgas und wenn sie mehr Drehzahl haben soll direkt aus.
Mfg
Time to create page: 1.016 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...