RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas
- gerd langer
- Visitor
-
26 Apr 2020 13:01 #11
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas
Ist zwar idiotisch die Frage zu stellen... aber den Kolben hast du richtig rum montiert ?
Ich hatte mal das Vergnügen an solcher Geschichte Teil zu haben. Da hatte jemand bei einem Händler den Kolben wechseln lassen. Lief danach nicht mehr so richtig... ähnliche Symptome...
Ich hatte mal das Vergnügen an solcher Geschichte Teil zu haben. Da hatte jemand bei einem Händler den Kolben wechseln lassen. Lief danach nicht mehr so richtig... ähnliche Symptome...
Please Log in to join the conversation.
- Luzius1
- Topic Author
- Visitor
-
26 Apr 2020 13:28 #12
by Luzius1
Replied by Luzius1 on topic RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas
Wurde ich auch schon gefragt, habe den Zylinder noch nicht wieder abgenommen, aber eigentlich habe ich da sehr drauf geachtet.
Kann sie denn überhaupt richtig laufen, wenn der Kolben falsch rum drinnen ist?
Kann sie denn überhaupt richtig laufen, wenn der Kolben falsch rum drinnen ist?
- gerd langer
- Visitor
-
26 Apr 2020 14:38 #13
by gerd langer
Er läuft, da aber über das kolbenhemd die steuerzeiten laufen, läuft er nicht richtig. Und wenn dann die stosskannten der kolbenringe über die Kanäle laufen, frässt sich eine schöne tiefe nute in die lauffläche was alles nicht gerade verbessert... durch den entstehenden kopressionsverlust startet das Ding dann auch schlechter... es Reicht wenn du den Kopf ab nimmst.der Pfeil am Kolben muss Richtung auslass stehen...
- Luzius1
- Topic Author
- Visitor
-
26 Apr 2020 14:43 #14
by Luzius1
Werde ich mal überprüfen und mich wieder melden.
Mfg
Mfg
- Luzius1
- Topic Author
- Visitor
-
26 Apr 2020 15:09 #15
by Luzius1
Ist alles richtig. Mal eine Frage ich tendiere sehr stark zur Zündspule kann es daran liegen, dass die vielleicht einen Weg hat? Sie läuft ja im Standgas und beider kleinsten Drehzahl Veränderung geht sie aus. Könnte mir halt vorstellen, dass etwas den Funken unterbricht oder etwas in der Art. Hab nicht so viel Ahnung von Elektronik.
- gerd langer
- Visitor
-
26 Apr 2020 16:53 #16
by gerd langer
Natürlich kann das sein...
- Bubu
- Visitor
-
26 Apr 2020 17:06 #17
by Bubu
zu meinem Verständnis, das gelöste Kabel war das Massekabel der Batterie oder an einem der elektrischen Bauteile?
Dass die Zündspule deswegen hops geht würde ich aussschliessen, das ist elektrisch sowie die Leitungen oder Schalter.
Was elektronisch ist, ist die CDI, Regler, Dioden oder ein Kondensator.
Je nach dem kann sich ein elektronisches Teil verabschieden wenn der - Pol (masse) unterbrochen ist, aber meist ist das Teil dann einfach defekt. Es ist unüblich das elektronische Teile mal gehen und mal nicht.
Das bei dir hört sich nach einem Wackelkontakt an einer schlechten Verbindung oder Kabelbruch mit gelegentlichem Kontakt. Schau dir den Kabelbaum beim Lenkkopf an, dort entstehen meist die Brüche. Alle Kontaktstellen trennen und mit Kontaktspray behandeln.
Replied by Bubu on topic RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas
Luzius1 wrote: .... Ich tippe langsam auf etwas elektronisches, da es wie gesagt auch mit dem Massekabel, an der Zündspule anfing.
Mfg Luzius
zu meinem Verständnis, das gelöste Kabel war das Massekabel der Batterie oder an einem der elektrischen Bauteile?
Dass die Zündspule deswegen hops geht würde ich aussschliessen, das ist elektrisch sowie die Leitungen oder Schalter.
Was elektronisch ist, ist die CDI, Regler, Dioden oder ein Kondensator.
Je nach dem kann sich ein elektronisches Teil verabschieden wenn der - Pol (masse) unterbrochen ist, aber meist ist das Teil dann einfach defekt. Es ist unüblich das elektronische Teile mal gehen und mal nicht.
Das bei dir hört sich nach einem Wackelkontakt an einer schlechten Verbindung oder Kabelbruch mit gelegentlichem Kontakt. Schau dir den Kabelbaum beim Lenkkopf an, dort entstehen meist die Brüche. Alle Kontaktstellen trennen und mit Kontaktspray behandeln.
- Luzius1
- Topic Author
- Visitor
-
26 Apr 2020 17:32 #18
by Luzius1
Habe ich eigentlich alles schon genauso gemacht. Werde ich morgen nochmal machen.
Sie hat keine Batterie nur Kickstarter.
Regler habe ich 3 Stück rum liegen. Das Massekabel war nur Masse am Rahmen, zumindest wird es so im Schaltplan genannt. Zur Zündspule komme ich da sie zwei Anschlüsse hat welche zur CDI laufen. Ich habe jeweils beide einzelnd abgenommen. Als ich das erste abgemacht habe, ging sie nicht mehr an, natürlich erwartet, also Kabel wieder ran und das andere ab gemacht und sie lief wieder im Standgas, also kein Unterschied ob das Kabel dran war oder nicht.
Sie hat keine Batterie nur Kickstarter.
Regler habe ich 3 Stück rum liegen. Das Massekabel war nur Masse am Rahmen, zumindest wird es so im Schaltplan genannt. Zur Zündspule komme ich da sie zwei Anschlüsse hat welche zur CDI laufen. Ich habe jeweils beide einzelnd abgenommen. Als ich das erste abgemacht habe, ging sie nicht mehr an, natürlich erwartet, also Kabel wieder ran und das andere ab gemacht und sie lief wieder im Standgas, also kein Unterschied ob das Kabel dran war oder nicht.
- b-joe
- Visitor
-
26 Apr 2020 17:37 #19
by b-joe
Replied by b-joe on topic RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas
der zündstromkreis hat mit dem rest der elektrik nix zu tun.
von daher fällt dann schon mal alles weg was mit der beleuchtung zusammen hängt, auch der regler.
von daher fällt dann schon mal alles weg was mit der beleuchtung zusammen hängt, auch der regler.
- Luzius1
- Topic Author
- Visitor
-
26 Apr 2020 17:44 #20
by Luzius1
Dachte ich mir auch, da ich die nur habe da mal meine Blinker nicht gingen und das Licht durchgebrannt ist. Da hilft der Schaltplan von Beta dann doch schön gut, wollte nur erwähnen, dass es daran nicht liegt.
Ist es normal das Funken an der Zündspule kommen, wenn das Moped aus ist?
Ist es normal das Funken an der Zündspule kommen, wenn das Moped aus ist?
Time to create page: 1.174 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- RR 125 läuft nur ganz niedrig im Standgas