RR300 MY18 plötzlich Vollgas
- zoro
- Topic Author
- Visitor
-
hatte heute drei "Momente": Nach kleineren Sprüngen/Hüpfern stand das Gas nach der Landung plötzlich auf voll! War sehr unangenehm...Ich war vorher nicht am Anschlag und auch der Bowdenzug hängt nicht, alles freigängig. Also der Gasgriff hing nicht. War so, als ob der Schieber plötzlich aufging...Die Erschütterung war aber auch nicht groß bei den kleinen Hüpfern, vorher auf der zerbombten Strecke gab es härtere Schläge. Hatte sowas schon mal jemand?
lg
René
Please Log in to join the conversation.
- Glücksritter
- Visitor
-
- zoro
- Topic Author
- Visitor
-
- zoro
- Topic Author
- Visitor
-
zoro wrote: Ah, danke für den Tipp! Schaue ich morgen gleich nach.
Leider war das nicht die Ursache...Hat noch jemand eine Idee?
- Mac K.
- Visitor
-
Was ist mit der Feder über dem Schieber, wo am Gaszug ist?
Gruß
- zoro
- Topic Author
- Visitor
-
Mac K. wrote: Ne ganz doofe Idee.
Was ist mit der Feder über dem Schieber, wo am Gaszug ist?
Gruß
Wird als nächstes begutachtet. Aber die zieht den Schieber auf ohne "Zutun"?
lg
- gerd langer
- Visitor
-
Ein kommenden gaszug kann man nicht immer ausschließen da dieser gebogen einen anderen Querschnitt ergeben kann wie ausgebaut, gerade wenn die innenhülle mangels Wartung oder halt verschleiss angeschliffen ist. Dies nur mal zur Info. Wie sieht's mit der Wartung des luftfilters aus? Falls es mal nicht richtig gesessen hat oder zu stark verschmutzt war könnte sich Schmutz an dem schieber gesetzt haben welcher diesen verklemmt. Nicht ausser acht zu lassen wäre der Eingang des gaszuges am vergaser. Auch hier , falls nicht dicht, könnte selbige Ursache haben. Da hilft nur Fehlersuche. Beim bekannten ist ähnliches mal passiert... bei ner 300er auf der abfahrt zum table auf Vollgas hängen geblieben... 1.5 Jahre bis halbwegs man den arm und die Hand wieder benutzen konnte... also... suchen suchen suchen...
- umschlu
- Visitor
-
gerd langer wrote: ... bei ner 300er auf der abfahrt zum table auf Vollgas hängen geblieben... 1.5 Jahre bis halbwegs man den arm und die Hand wieder benutzen konnte... also... suchen suchen suchen...
Kann man in so einem Fall nicht einfach die Kupplung ziehen ?
Besser Motor im

Wenn mein Hinterrad wegen Kolbenfresser blockiert ziehe ich auch aus Reflex die Kupplung.
- gerd langer
- Visitor
-
umschlu wrote:
gerd langer wrote: ... bei ner 300er auf der abfahrt zum table auf Vollgas hängen geblieben... 1.5 Jahre bis halbwegs man den arm und die Hand wieder benutzen konnte... also... suchen suchen suchen...
Kann man in so einem Fall nicht einfach die Kupplung ziehen ?
Besser Motor imals die eigenen Knochen gebrochen.
Wenn mein Hinterrad wegen Kolbenfresser blockiert ziehe ich auch aus Reflex die Kupplung.
In der Theorie wird das gehen... in der Praxis würde ich mir das wünschen, aber bis man reagiert hat, er war Profi
- zoro
- Topic Author
- Visitor
-
- You are here:
-
Home
-
Forum
-